Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lupo

Mein Name im Tierheim
Diamond

Rasse
Maremmano

Geboren ca.
05.2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.10.2020
Von der Pflege- zur Endstelle

Ihr Lieben,

jetzt bin ich schon ein ¾ Jahr bei meiner Familie und melde mich erst jetzt, um Euch zu erzählen, wie es mir ergangen ist. Warum erst jetzt? Weil ich bei meiner Familie erst „nur“ auf Pflegestelle war (die hatten nämlich schon 4 Hunde und 2 Katzen) und ich erst vor kurzem endgültig adoptiert wurde.

Dies ist meine Geschichte:

Im letzten Dezember hat Frauchen meinen Hilferuf im Weihnachts-Newsletter von pro-canalba gesehen. Ich brauchte eine Pflegestelle in Deutschland, weil meine Hüfte operiert werden musste und weil ich anschließend jemanden brauchte, der sich um mich kümmert und mich pflegt. Und in diesem Newsletter habe ich so mitleidig und niedlich aus der Wäsche geguckt, dass Frauchens Herz sofort geschmolzen ist und sie Herrchen so lange bequatscht hat, bis er eingewilligt hat, dass ich zur Pflege kommen darf.

Ursprünglich wollte ich gar nicht aus Italien weg, weil sich dort die liebe Kim, die in Italien ein Praktikum bei pro-canalba gemacht hat, jeden Tag ganz liebevoll um mich gekümmert hat. Aber irgendwann war ihr Praktikum zu Ende und sie fuhr zurück nach Deutschland. Und ich blieb zurück und habe ihr ganz traurig hinterher geschaut. Sie war doch meine Freundin! Ich habe sie schrecklich vermisst. Da war es dann auch ok für mich, ebenfalls aus Italien abzureisen. Umso größer war meine Freude, als ich bei der Ankunft in Kirchlengern aus dem Transporter gehoben wurde und Kim dort wiedertraf! Frauchen und Kim sind in Kontakt geblieben und ich hoffe ganz doll, dass sie und ihre Familie mich hier mal besuchen kommt, wenn der ganze Corona-Spuk vorbei ist.

Ich kam also Mitte Dezember auf meiner Pflegestelle an, hatte ein paar Wochen zum Akklimatisieren und dann wurde ich operiert und anschließend gesund gepflegt. Frauchen hat nachts auf einer Matratze neben mir im Flur geschlafen, um sicher zu stellen, dass ich mir nicht den Leckschutz ausziehe und an meine OP-Narbe gehe. Herrchen meint, es sei unglaublich, dass ich bei all den Schmerzen mit meiner kaputten Hüfte mein sonniges, liebevolles Gemüt behalten habe. Ich bin nämlich ein kleiner Sonnenschein und freue mich über alles und jeden. Und ich schmuse auch alles und jeden. Ob er will oder nicht... Und ich liebe die anderen Hunde und Katzen hier zu Hause (einer Katze darf ich sogar ab und zu über den Kopf schlecken) und die Kinder in der Nachbarschaft. Ich bin glücklich, wenn ich den Garten umgraben darf (zumindest hat mich noch niemand erwischt), wenn wir beim Gassi über die Rheinwiesen flitzen und Fangen spielen können und am allerglücklichsten bin ich, wenn ich anschließend auf einem meiner Hundekumpels hier zu Hause ein Nickerchen machen darf. Ich bin nämlich seeeehr nähebedürftig.

Ich habe mich nach der OP also richtig gut und schnell erholt. Die Tierärzte in der Tierklinik haben echt einen Top-Job gemacht. Mein operiertes Beinchen ist jetzt zwar etwas kürzer als die anderen, weil ein Teil des Knochens herausgenommen werden musste, aber das macht mir gar nichts aus, denn ich bin jetzt endlich schmerzfrei und ich kann super damit laufen. Und wenn ich auf den Rheinwiesen beim Flitzen mal langsamer bin als die anderen Hunde, beiße ich einfach irgendeinem in den Schwanz und lasse mich mitziehen. Kein Scherz.

Und irgendwann kam dann der Tag, an dem eine Familie mich adoptieren wollte, von der auch pro-canalba fand, dass sie super für mich passen würde. Frauchen hat furchtbar schlecht geschlafen und davon geträumt, wie man mich abholt, ins Auto packt und mit mir wegfährt. Und sie mich nie wiedersieht. Und dann konnte sie mich nicht mehr gehen lassen, weil ich mich schon so in ihr Herz geschlichen hatte. Und auch ich hatte mich schon ganz stark an sie gebunden und bin ihr auf Schritt und Tritt gefolgt. Und natürlich ist Herrchen weich geworden, als Frauchen ihm einen vorgeheult hat.

Und so bin ich geblieben. Ich finde auch, dass ich in dem Rudel hier kaum auffalle. Wir sehen uns nämlich alle sehr ähnlich. Und ob hier nun 4 oder 5 Hunde wohnen, macht den Kohl ja nun auch nicht fett. Wegen uns sind Herrchen und Frauchen im Ort bekannt wie ein bunter Hund. Dabei sind wir alle weiß .

So, ich werde gerade zur Gassi-Runde gerufen. Leute, ich muss... aber ich melde mich wieder.

Euer Lupo