Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Mio

Rasse
Chihuahua - Mops Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.12.2023
2 Jahre

Mio ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt.  

Was es bedeutet, einen sehr unsicheren und schreckhaften Hund zu adoptieren, war uns in dem Ausmaß nicht bewusst. Doch durch viel Liebe, Sicherheit, Ruhe und Geduld sowie konsequentes Arbeiten hat er in seinem Rahmen große Schritte gemacht.

Er wird nie ein Hund im Super-Helden-Kostüm werden und das ist völlig ok so. Für uns ist Mio jede Mühe wert. Denn er hat sich nicht so gemacht, sondern der Mensch. 

Mio ist zu Hause immer gut gelaunt, absolut verfressen, witzig, sehr ausdrucksstark und schmusen mit seiner Familie ist alles für ihn. Er ist sehr schlau und gelehrig und möchte immmmmmmmmmmer bei uns sein.

In der Außenwelt klappt es schon viel besser.

Er hat seine Hundegang, mit der er sich sicher fühlt und ist in fremden Hundebegegenungen auch sicherer geworden. Er muss halt für sich jede Situation immer aufs Neue bewerten. Große und agile Hunde sowie laute Geräusche machen ihm nach wie vor Angst. 

Wir lieben den kleinen Schatz und sind froh, dass er bei uns gelandet ist. 
 

In diesem Sinne frohe Weihnachten

Familie Zaar 
 

 

Eintrag vom 17.05.2023
Ein Gruß zwischendurch

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin jetzt bald 1 1/2 Jahre bei meiner Familie und entdecke immer noch neue Seiten an mir.

Menschen gegenüber bin ich viel entspannter geworden.

Seit einiger Zeit mache ich auch Physio, da meine Kniescheibe und Hüfte nicht so dolle sind. Aber meine Familie übt fleißig mit mir.

In Urlaub war ich auch wieder und liebe es, am Strand rumzuflitzen.

Große Hunde machen mir nach wie vor noch große Angst. Aber ich habe auch schon viele Hundefreunde gewonnen. Es dauert einfach bis ich vertraue.

Und zu Hause bin ich seeeeeehr selbstbewusst.

Eintrag vom 20.12.2022
Jahrestag

Jetzt bin ich schon ein Jahr bei meiner neuen Familie und was soll ich sagen… Ich habe viel erlebt.

Ich gehe nach wie vor in die Hundeschule und habe schon viele Hunde-Freunde gewonnen. Auch habe ich an einem Trickkurs teilgenommen. Das hat mein Selbstwertgefühl gesteigert.

Einige Sachen machen mir auch gar keine Angst mehr z.B. Mülltonnen am Straßenrand, Menschen, die mir entgegenkommen, Pferde, sogar im Restaurant war ich. 

Meine Familie sagt, dass ich ein ganz lieber und verschmuster Hund bin. Aber nerven kann ich auch ... wenn meine Familie nicht schnell genug macht ... dann winsel ich einfach rum. Einer muss denen ja Beine machen ... Aber Hauptsache ich bin immer dabei. 

Was mir nach wie vor sehr schwer fällt, wenn Mama das Haus verlässt. Dann kann ich nicht mehr auf sie aufpassen. Das macht mir große Angst. 

Auch habe ich noch Probleme mit der Hundesprache und glaube, dass fremde Hunde mir nichts Gutes wollen. Kleinere Kinder machen mir auch große Angst. Meine Familie beschützt mich und zeigt mir, dass ich umsonst unsicher und manchmal panisch bin.

Am glücklichsten bin ich, wenn meine ganze Familie um mich rum ist, mich krault, betüddelt und mir Leckerchen gibt. 

Ich wünsche euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. 

Euer Mio 

Eintrag vom 04.07.2022
Urlaub 2.0

Ich bin erneut mit meiner Familie in Urlaub. Die Strandspaziergänge sind das allerschönste. Da flippe ich förmlich aus. Auch bin ich hier schon super entspannt mit anderen Hunden. Und im Restaurant liege ich brav unter dem Tisch. Die Menschen und Geräusche ängstigen mich nicht mehr so.

Ich würde sagen, "URLAUB mit meiner Familie" tut mir gut und mein Selbstwert steigt.

Eintrag vom 04.06.2022
Seepferdchen

Hallo liebe Hundefreunde, 

ich habe heute mein Seepferdchen absolviert und bin stolz wie Bolle. Ich wusste gar nicht, dass ich schwimmen kann. Meine Familie war ganz stolz auf mich und hat mich im Wasser angefeuert. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub und werde euch natürlich berichten.....Euer Mio...

PS: Im übrigen bin ich ein Chihuahua, Pekinese, Bassett Mischling. Meine Familie hat einen DNA Test gemacht. :)

Eintrag vom 10.04.2022
Erster Urlaub

Mein erster Urlaub mit meiner neuen Familie war ganz toll und aufregend für mich. Strandspaziergänge fand ich am besten. Beinahe wäre ich mit Papa ins Meer gegangen. ☺️. Da waren auch viele andere Hunde. Aber ich lerne ja gerade, dass ich keine Angst vor anderen Hunden haben muss. Meine Familie lobt mich ganz oft und sagt, dass ich das toll mache. 

Eintrag vom 22.01.2022
Mein Zuhause

Ich bin jetzt seit 5 Wochen bei meiner neuen Familie und seeeehr glücklich.

Zu Hause bin ich schon ganz schön mutig geworden und belle gerne, wenn ich Geräusche höre. Ist ja schließlich mein Zuhause. :).  Meine Familie bringt mir bei, dass ich keine Angst oder Kontrollwahn haben muss...denn die regeln das ja schon.  Jeden Morgen stehen Kuscheleinheiten mit meiner Familie an. Das liebe ich sooo sehr.  

Ich habe jetzt auch schon vier Hundefreunde und Hühner-Freunde. Aufdringliche und hektische Hunde mag ich aber gar nicht, da ich große Angst bekomme. Da brauche ich einfach Abstand. 
 


 


 

 

Eintrag vom 08.01.2022
Ich gehe jetzt in die Schule

Genau heute vor drei Wochen bin ich in meinem neuen Zuhause eingezogen.

Ich bin schon etwas selbstbewusster und mutiger geworden. Die Geräusche im Haus ängstigen mich gar nicht mehr.

Seit einer Woche gehe ich auch in die Schule... meine Familie bringt mir bei, selbstbewusster und ohne so viele Ängste spazieren gehen zu können. Wenn mir andere Menschen entgegenkommen, habe ich schon gar keine Angst mehr.

Und zu Hause weiß ich jetzt schon wo meine Decke ist. Und wenn ich dort etwas sitzen bleibe, bekomme ich immer Leckerchen :). Kuscheln mit Mama macht aber am meisten Spaß .

Eintrag vom 29.12.2021
Spielen ist einfach schön

Ich fühle mich zu Hause schon sehr wohl.

Ich liebe es im Garten rum zu tollen und mit dem Ball zu spielen. Sogar finde ich immer mehr gefallen an den Spaziergängen im Wald.

Meine Familie hilft mir dabei, mich immer sicherer zu fühlen. 

Eintrag vom 24.12.2021
Endlich entspannen

Mein Name ist Mio und ich bin seit 5 Tagen in meinem neuen Zuhause.

Bereits nach den ersten Stunden habe ich mich schon recht wohl gefühlt. Mir fällt auf, dass es hier sehr entspannt und ruhig zugeht, so dass ich öfter einfach mal die Seele baumeln lasse. Meiner neuen Mama weiche ich nicht mehr von der Seite. Ich kann jetzt total angeben,  denn wir haben ein riesen großen Garten, wo ich sehr gerne Ball spiele.

Draußen das Spazieren gehen macht mir noch Angst, da ich viele Sachen gar nicht kenne. Andere Hunde finde ich auch oft doof. Am liebsten möchte ich mit meiner neuen Familie allein zu Haus sein und kuscheln.

Frohe Weihnachten ihr Fellnasen.