Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Pedro

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.05.2020
Die ersten Tage in Deutschland

Hallo zusammen,

trotz der schwierigen Lage momentan durfte unser kleines Hundebaby „Pedro“ zu uns reisen! Anstelle eines gepackten Köfferchens hat er einfach seinen Hundekumpel als Pflegehund aus dem Lager mitgebracht (natürlich in Absprache mit uns)!

Also haben wir die Autos vorbereitet und uns dann zugleich freudig und nervös auf den Weg gemacht, um unsere 2 Hundekinder in Empfang zu nehmen!

Die Organisation der Übergabe war wieder einmal perfekt geplant und verlief problemlos!

Für uns war klar, 2 Hunde müssen von 2 Autos abgeholt werden. Schließlich war der lange Reiseweg schon recht beengt! Im Nachhinein haben wir allerdings erfahren, dass die 2 auch die lange Reise gemeinsam verbracht haben! Also hatten wir weit gefehlt, mit Raumangebot u.ä.!

Getrennt voneinander haben wir die Fahrt „nach Hause“ aber dennoch gut überstanden. Pedro flirtete den Heimweg bereits mit meinem Mann, der hinter uns fuhr und Lego, unser Pflegestellenhund, bekundete die gesamte Fahrt über, dass er kein Verständnis für diese „absurde“ Trennung hatte!

Auf unserem Hof endlich angekommen, aus dem Auto gehoben, war die Freude natürlich riiiieeeessssiiiiggggg!!!!!

Zuerst einmal machten wir eine ausgiebige Gartenbegehung. Schließlich muss man sich ja orientieren und bei der Gelegenheit auch erleichtern!

Dann ging es das erste Mal in ein Haus. Das war auch spannend, allerdings zeigten die Reisestrapazen ihre Folgen und beide Hunde mussten sich erst einmal erholen (wir aber auch)!

Den Tag verbrachten wir recht entspannt. Wir mussten uns gegenseitig beschnuppern und erst einmal die Lage checken!

Nun sind einige Tage vorbei gegangen und das Resümee ist sehr positiv!

Beide Hunde haben die Hausregeln akzeptiert.

Pedro ist mitten in der Pubertät und er kann rein gar nichts dafür, wenn die Hormone verrücktspielen! In diesen Situationen muss man halt einen „langen Atem“ beweisen! Trotz dieser Hormonschwankungen klappt es bereits ziemlich gut. Er hat schon bei seiner Ankunft auf seinen Namen gehört, was sich stetig verbessert, da er nun die Namen Pedro und Lego meistens unterscheiden kann.

Wenn er muss, macht er sich bemerkbar.

Pedro ist ein gelehriges Kerlchen: Er kann „Sitz“, „Platz“, „komm“ und läuft manierlich an der Leine!

Aufgrund einer entzündeten Wolfskralle hat er auch schon den ersten Tierarztbesuch erfolgreich absolviert!

Pedro fühlt sich bei uns wohl und passt gut auf uns auf! Er nimmt seine Aufgabe des Bewachens sehr ernst, allerdings kam es aufgrund der erhöhten Bewegung auch schon zu extremem Muskelkater!

Wir schauen voller Zuversicht in die Zukunft und sind sehr glücklich über einen so tollen Hund!

 

Vielen Dank auch an das Team von pro-canalba e.V., die trotz aller Widrigkeiten alles Unmögliche möglich machen!