Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lou

Mein Name im Tierheim
Mara

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.05.2021
1 Jahr mit Lou

Schon ein Jahr ist Lou nun bei uns. Es war eine schöne, aber auch sehr anstrengende Zeit; es gab Höhen und Tiefen. Nachdem Lou immer mehr kleinere Fortschritte machte, ging es Anfang des Jahres plötzlich wieder schlechter mit ihr. Mit uns lief es zwar nach wie vor gut, doch machte sie in puncto Stubenreinheit wieder Rückschritte und draussen wurde sie wieder ängstlicher/gestresster bei jedem noch so kleinen Geräusch, so dass wir an uns zu zweifeln begannen. Auch zu dieser Zeit war aber unsere Ansprechpartnerin von pro-canalba da und wir konnten uns an sie wenden. Zu wissen, dass wir uns an jemanden wenden können, war für uns in diesem Moment eine grosse Stütze. Mittlerweile geht es mit Lou wieder besser und sie hat weitere Fortschritte gemacht, insbesondere in Bezug auf ihre Angst. Wir sind froh, am Ball geblieben zu sein. Es wird sicher noch ein langer Weg, aber wenn wir sehen, wie sie immer wieder einen kleinen Schritt macht, dann lohnt es sich allemal. Sie ist so ein liebesbedürftiges Wesen und wir sind froh, dass wir ihr die Liebe geben können, die sie so braucht.

Eintrag vom 22.11.2020
Neues von Lou

Unsere Lou ist nun schon seit über einem halben Jahr bei uns. Während sie bei Frauchen immer mehr aufgetaut ist, war sie bei Herrchen lange noch ziemlich zurückhaltend. Unterdessen klappt es aber schon viel besser. Wenn wir abends auf dem Sofa sitzen, kommt sie von selbst zu uns und möchte Aufmerksamkeit sowie Streicheleinheiten. Das hat jedoch eine ganze Weile gedauert, da sie sich gerade im Haus lange nicht richtig frei bewegen wollte. Nun scheint sie aber effektiv angekommen zu sein. Wir haben den Eindruck, dass sie sich mit jedem Tag wohler fühlt.

Draussen auf Spaziergängen klappt es prima. Ich (Frauchen) kann sie ohne Leine laufen lassen; das geniesst sie sehr! Sie liebt es, über die Felder zu rennen und ich liebe es, ihr dabei zuzusehen. Der Rückruf klappt tadellos. Natürlich gibt es auch immer ein Leckerchen ;-) Was Lou auch ganz toll findet, ist, wenn ein Leckerchen fliegt und sie dieses im hohen Gras oder in den Blättern suchen darf.

Andere Menschen sind ihr noch nicht so ganz geheuer. Bei Begegnungen draussen macht sie daher lieber einen Bogen um diese oder setzt sich hinter mich. Wenn wir Besuch kriegen, ist sie meistens an ihrem Platz. Wenn sich dann aber alle hingesetzt haben, siegt doch immer wieder die Neugier und sie kommt schauen, was wir machen.

Insgesamt hat sich Lou richtig toll entwickelt und wir würden sie nicht mehr hergeben :)

Eintrag vom 15.05.2020
Seit drei Wochen im neuen Zuhause

Seit 3 Wochen ist Lou nun bei uns. Sie ist unterdessen schon ziemlich aufgetaut und hat schon einige Fortschritte gemacht. Sie ist zwar nach wie vor recht ängstlich draussen, jedoch geht es immer besser. Drinnen sucht sie täglich den Kontakt zu uns und traut sich mittlerweile auch, in der Wohnung herumzulaufen. Fressen tut sie sehr gut und vor allem sehr gerne :)

Eintrag vom 01.05.2020
1. Woche im neuen Zuhause

Vor einer Woche ist unsere hübsche Lou bei uns eingezogen.

Eigentlich hiess sie ja Mara - ein sehr schöner Name. Da aber jemand aus unserer Familie so hiess, haben wir sie umgetauft. Wir denken, dass ihr neuer Name auch ganz gut passt und sie weiss auch schon, dass sie gemeint ist :)

Lou ist noch sehr schüchtern und vieles ist ihr noch unheimlich. Aber sie macht jeden Tag kleine Fortschritte und mit den anderen zwei Hunden klappt es auch ganz gut.

Momentan ist sie drinnen zwar noch lieber auf ihrem sicheren Plätzchen, aber wenn sie es in der Küche rascheln hört (da werden die Hunde-Leckereien aufbewahrt), ist sie sofort ganz Ohr und schaut ganz erwartungsvoll, ob es etwas zu naschen gibt. Sie wird auch gerne gestreichelt und zeigt das auf ihre noch recht schüchterne, liebenswerte Art.

Auf Spaziergängen ist Lou etwas schreckhaft, aber auch da wird sie täglich interessierter und schnuppert auch hie und da einmal an etwas. Sie sucht mittlerweile auch schön Blickkontakt und dann gibt es natürlich ein Leckerchen ;-)

Nachts, kurz bevor wir eingeschlafen sind, steht sie manchmal auf, um zu trinken und schlabbert dabei so laut, dass wir lachen müssen. Natürlich sind wir dann wieder hellwach.

Wir haben Lou schon in unser Herz geschlossen und sind gespannt, wie sie sich weiterhin entwickelt.