Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lady

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.04.2022
Eine angenehme Wegbegleiterin

Liebes pro-canalba-Team

Die ersten beide Jahre sind wie im Fluge vergangen und wir wollten euch mitteilen, dass sich Lady in dieser Zeit sehr positiv entwickelt hat. Auch ihr Jagdverhalten hat sich gebessert und wir wissen inzwischen ganz gut damit umzugehen.

Sie mag es sehr, wenn sie bei ihren Lieblingsmenschen sein kann, egal ob bei der Gartenarbeit, im Home-Office oder einfach nur im Wohnzimmer beim Relaxen. Ihre grösste Leidenschaft sind Leckerlis! Wenn jemand in der Hundegruppe welche verteilt, übernimmt unsere Lady immer die "Chef-Rolle" und vergewissert sich, dass die Verteilung gerecht - oder zu ihren Gunsten - ausfällt.

Ausserdem freut sich Lady immer (es sei denn, es schüttet wie aus Eimern) auf die gemeinsamen Spaziergänge. Dabei hatten wir schon einige schöne Begegnungen mit fremden Menschen, die Lady sofort als English-Setter erkannt haben. Lady ist nun eine angenehme Wegbegleiterin, die sich mit ihrem freundlichen Wesen schon in einige Herzen geschlichen hat…

Eintrag vom 20.03.2021
Ein Jahr im neuen Zuhause

Unsere liebe Lady ist nun schon ein ganzes Jahr bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.

Alles Neue, Lärm, Geräusche und schnelle Bewegungen erschrecken sie teilweise noch immer. Im Haus verhält sich Lady sehr gut und ist froh, wenn jemand in ihrer Nähe ist. Wenn es draussen schön und trocken ist, liebt sie es, stundenlang draussen im Garten zu sein. Auch an unseren gemeinsamen Spatziergänge hat sie ihren Spass.

Lustig ist, wenn jemand laut niesen muss, kommt sie immer (wie eine Krankenschwester) schauen, ob alles in Ordnung ist. Wenn sie niest, schaut sie sich auch immer um, ob es ja jemand gehört hat.

Der 20.03.2020 war definitiv ein Glückstag für Lady und uns!

Eintrag vom 17.04.2020
Wir haben uns gefunden...

Hallo zusammen,

vor vier Wochen bin ich endlich in meinem neuen Zuhause angekommen!

Am Anfang war ich noch sehr unsicher und auch nicht wirklich zutraulich. Ich hatte nicht verstanden, dass ich jetzt in meinem endgültigen Zuhause angekommen bin. Dank der anderen Fellnase und meinen geduldigen Menschen habe ich aber sehr schnell Vertrauen gefasst. Ich fühle mich im Haus und Garten sehr wohl und geniesse die gemeinsamen Spaziergänge mit meinen Menschen und meinem neuen Hundekumpel in vollen Zügen.

Manchmal kommt noch das unerzogene Mädchen mit dem italienischen Temperament bei mir durch. Hier gibt es aber auch so viel zu entdecken! Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass ich meinem Namen alle Ehre machen will und noch eine richtige LADY werde. Versprochen…, irgendwann…

So oder so, ich freue mich auf mein neues Leben in einem sicheren und liebevollen Zuhause.

Ein herzliches Dankeschön an all die Meschen, die mir dies ermöglicht haben!

Es grüsst eure Lady