Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Alex

Rasse
Beagle Mischling

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.10.2023
3 Jahre mit unserem Schatz


Buon giorno, hier meldet sich mal wieder euer Alex!


Ihr wollt sicher wissen, wie es mir geht?!

Ich bin jetzt 3 Jahre bei meiner Familie und "Bürger der Stadt Salzgitter". Ich bin immer noch rundherum glücklich, habe viele Freunde, Vierbeiner und Zweibeiner. Ich liebe sie alle, und sie lieben mich.

Das 1. Jahr war ein schwieriges Jahr für uns alle, aber wir haben es gemeinsam geschafft. Frauchen und Herrchen sagen immer....sie geben mich nie wieder her.

Ab und an überkommt mich noch der Streunertrieb. Als wir an der Ostsee waren musste ich erst einmal ganz allein 2 km am Strand lang laufen, bin dann aber irgendwann zu meiner Familie zurückgekehrt. Sie haben es mir verziehen. 

Ich hoffe, wir haben noch viele glückliche Jahre zusammen und wünsche all meinen heimatlosen Kumpels, daß sie auch bald so ein schönes  Zuhause finden wie ich es habe.

So, nun springe ich wieder ins kuschelige Bett von Frauchen und Herrchen, da darf ich auch schlafen wann immer ich möchte.


Bis bald euer Alex

Eintrag vom 05.10.2022
Unser Sonnenschein

Buongiorno und Hallo!

Hier ist Alex und ich muss mich ja mal wieder melden.

Also, mir geht´s gut und ich fühle mich sauwohl ;-)

Bin jetzt inzwischen zwei Jahre bei meiner Familie und voll angekommen.

Frauchen und Herrchen hatten am Anfang eine nicht ganz einfache Zeit mit mir.
Ich weiß nicht, was mit mir los war. Hatte wohl Angst, wieder verlassen zu werden. Ich musste mich an soviel Neues gewöhnen. 
Für ihre Geduld und ihr Vertrauen bin ich so dankbar. Ich liebe die beiden und sie lieben mich. Ich habe das Gefühl, alle lieben mich und sind meine Freunde, wenn ich sie begrüße und wenn noch ein Leckerlie abfällt um so besser ;-)
Bin mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund.

So, nun wünsche ich allen Kumpels draußen ein neues und liebevolles Zuhause, so wie ich es gefunden habe.

Bis bald!

Euer Alex
 

 

 

Eintrag vom 25.12.2021
Ein glücklicher Alex

Hallo ihr Lieben,

hier ist der Alex und melde mich mal wieder.

Ich bin jetzt schon etwas über 1 Jahr bei meiner neuen Familie und bin ein sehr glücklicher Hund.

Meine Familie  kümmert sich liebevoll um  mich.Wir machen viele spannende Ausflüge, wobei mein Temperament (Jagdtrieb) ab und zu meine Familie zur Verzweiflung bringt. Man hat mir das Jagen in jungen Jahren mal beigebracht und ich kann es so schnell nicht ablegen, deshalb bin ich dankbar, daß meine Familie soviel Verständnis dafür aufbringt.

Habe gelernt, den Futterbeutel zu apportieren was viel Spass macht, weil darin tolle Leckerlis sind.

Ich laufe an der Schleppleine und kann mich austoben (wobei die Leine ruhig noch etwas länger sein könnte )

Ich darf, wann immer ich will mit Frauchen und Herrchen im Bett kuscheln.

Habe vor kurzer  Zeit mit meinen Adoptiveltern einen Abstecher zu meiner ehemaligen Pflegestelle gemacht.

Meine Pflegemutti Steffi hat sich riesig gefreut, mich wiederzusehen. Das war toll inmitten meiner alten  Kumpels, Katzen, Ziegen, Schafe zu toben. War aber doch überglücklich, dass sie mich wieder  mitgenommen haben.

Danach waren wir noch ein paar Tage an der Ostsee, was auch spannend war.
 

Nun drücke ich allen heimatlosen Kumpels die Pfoten, dass sie auch adoptiert werden und auch so ein schönes Zuhause finden wie ich es habe.

Bis bald euer Alex

Eintrag vom 28.09.2020
Alex sieht den ersten Sonnenaufgang

Buongiorno, Moin, Hallo!

Ich bin der Alex und melde mich nach gut zwei Wochen bei meiner neuen Familie zu Wort.

Der 12.09.2020 war ein großer Tag für mich. Ich sollte eine neue Familie bekommen "FÜR IMMER"!!!

Ich war sehr skeptisch, da ich schon einmal von meiner Familie verlasssen wurde.

Meine neuen Besitzer haben mich nur auf Fotos gesehen und meine Geschichte gelesen. Sie haben sich gleich in mich verliebt.

Nach kurzem Beschnuppern fühlte ich mich gleich wohl in ihrer Nähe und schwups saß ich schon im Auto und fuhr in eine für mich fremde Welt.

Es fiel mir später ein, dass ich mich noch nicht einmal zu meiner Pflegemutti umgedreht habe. "Entschuldigung Steffi, ich war so aufgeregt".

Als wir in meiner neuen Heimat Salzgitter ankamen, war es fast dunkel und ich war müde von der langen Fahrt.

Das Bettchen von Frauchen sah so kuschelig aus, dass ich es mir dort gleich gemütlich gemacht habe. Sie hatte nichts dagegen und ich darf dort weiterhin schlafen.

Wir gehen viel Spazieren durch Park und Wald. Es gibt viel zu entdecken. Auf der Hundewiese darf ich ohne Leine laufen und mit Kumpels raufen....FREIHEIT!!!

Herrchen und Frauchen sind ganz lieb zu mir, bekomme viele Streicheleinheiten die ich so sehr vermisst habe, gutes Futter und einen kuscheligen Schlafplatz. Mein bisheriger Schlafplatz war ja Beton.

Habe leider mein Frauchen auch schon vom Stuhl gerissen, da ich Angst vor Wespen habe. Sonst habe ich mich prima eingelebt und entdecke jeden Tag etwas Neues und habe lauter liebe Menschen um mich.

So, das war es fürs Erste. Herrchen hat das Geschirr in der Hand. Jetzt aber los...

Melde mich wieder!

Bis bald!

Euer Alex