Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Hope

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.11.2023
3 Jahre

Hallo Leute, hier meldet sich Eure Hope.

Ich habe ein total blödes Jahr hinter mir. Es wurde Leishmaniose festgestellt. Um Milteforan bin ich nicht rumgekommen. Ich sag Euch: Ich schlucke KEINE Tabletten. Frauchen ist fast verzweifelt.

Dann stand auch noch eine Zahn-OP an. Jetzt habe ich 8 Zähne weniger. Aber ich kann jetzt viel besser fressen und stinke auch nicht mehr.

Ich hoffe, jetzt geht es nur noch bergauf. 

Viele Grüße

Eure Hope

Eintrag vom 02.11.2022
2 Jahre

Trotz ihres dynamischen Aussehens ist sie eigentlich ein Sofakissen. Da liegt sie am liebsten.

Es war und ist manchmal immer noch viel Arbeit, sie bei Regen zum Spaziergang zu überreden.

Hope ist kein Angsthund, aber sehr, sehr, sehr vorsichtig. Besonders bei Männern. Bei Kleinkindern, die etwas Essbares in der Hand haben, leider nicht! Da müssen wir aufpassen, sonst ist Hund schneller.

Eintrag vom 29.04.2022
1,5 Jahre

Stellt Euch vor, ich mag jetzt auch mit Herrchen kuscheln. Das hat lange gedauert bis ich mich das getraut habe.

Ich begrüße Besuch schwanzwedelnd - aber immer noch vorsichtig. Man weiß ja nie.

Ich komme mit jedem Hund klar. Katzen finde ich spannend, mehr aber auch nicht.

Alles was Flügel hat muss ich jagen. Lasse mich aber dennoch abrufen. 

Toll, oder? Da kann man mir doch verzeihen, dass ich gelegentlich Socken klaue und zusätzliche Löcher hinzufüge, dass ich Bausteine vom Couchtisch klaue und zerbeiße. Essen sollte auch besser nicht vor meiner Nase stehen. Aber kleine Schwächen kann man sich ja gönnen.

 

Eintrag vom 26.10.2021
Ein Jahr im neuen Zuhause

Hope hat sich super entwickelt. Sie ist weiterhin vorsichtig, aber nicht mehr ängstlich.

Im Mai ist Dany eingezogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (von Danys Seite aus) verstehen sich die beiden gut. Hope ist ein Meister der Deeskalation. Wenn Dany motzt, weil Hope etwas nicht tun soll, dann hört Hope auf und, wenn Dany nicht mehr guckt, macht Hope weiter wie bisher.

Eintrag vom 05.05.2021
Das erste halbe Jahr

Hallo, hier meldet sich Hope.

Also, ich hatte am Anfang Schwierigkeiten zu verstehen, dass ich den Kindern kein Essen aus der Hand nehmen darf. Ich darf nicht auf Tische klettern und auch nicht den Teller auf dem Sofa leeren. Aber nach 7 Wochen hat es in meinem Kopf klick gemacht. Ich hab das dann mal lieber gelassen. Frauchen hat mich immer so böse angesehen. Als Belohnung durfte ich auf dem Sofa liegen. Warum hat mir das vorher keiner gesagt??? Jetzt geh ich da nicht mehr runter. Außer zum Fressen, Spazieren gehen und Sonnenbaden. Wenn ihr mich also sucht - bin auf'm Sofa.

Viele Grüße Eure Hope

Eintrag vom 23.11.2020
Ankunft

Hallo hier kommt Hope.

Am 1.11. eingezogen wollte sie weder durch Türen gehen noch Treppen steigen. War jedoch direkt stubenrein. Sie hatte Panik vor vorbeifahrenden Autos. Streicheln machte ihr keinen Spaß und wurde geduckt geduldet. Gefressen wurde nur bei absoluter Stille im Raum. Aber Betteln bei Tisch konnte sie direkt perfekt.

Innerhalb einer Woche waren Türen, Treppen und Autos kein Problem mehr und der erste Spaziergang möglich. Streicheleinheiten wurden jetzt eingefordert. Fressen bei leisen Geräuschen war möglich. Das Betteln bei Tisch funktionierte immer noch perfekt.

Nach der zweiten Woche ließ sie sich in unserem Garten nahezu hundertprozentig abrufen. Die ersten Versuche, das Wort und die Geste für „Sitz“ zu begreifen, wurden unternommen. Aber im Hundekopf war noch ganz viel Watte. Das Betteln bei Tisch funktionierte leider immer noch perfekt. Das Essen in der Kinderhand auf dem Sofa respektierte sie nicht. Ein Wochenende mit ganz viel Erziehungsarbeit erwartete uns.

Nach nunmehr drei Wochen ist das Haben wollen von Essen weiterhin sehr stark – aber beherrschbar. Ohne Ablenkung gehorcht sie außerhalb des Grundstücks schon gut. Aber die Nase ist eigentlich ständig auf dem Boden. Sie will Vögel jagen. Sie will zu anderen Hunden rennen, egal ob jemand an der Schleppleine hängt oder nicht. Sie fängt an, den Garten zu bewachen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir arbeiten weiter.

Hope ist eine sehr liebe, zurückhaltende und charmante Hündin, die ihren Willen ganz subtil versucht durchzusetzen. Man darf sich nicht von ihrem Aussehen täuschen lassen. Die Dame hat es faustdick hinter den Ohren.