Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Pacho

Rasse
Setter Mischling

Geboren ca.
2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.10.2023
Pacho - für immer in unseren Herzen

Pacho kam, kurz nachdem wir unseren Herzenshund verabschieden mussten. Trotz unserer Trauer hat sich Pacho innert kürzester Zeit in unsere Herzen geschlichen und wir sind mehr als dankbar, durften wir ihn bei uns haben.

Wir wussten, dass Pacho chronisch nierenkrank war. Trotzdem war die gemeinsame Zeit leider viel kürzer als erhofft. Unsere Zeit mit Pacho war dafür wahnsinnig intensiv und bereichernd. Jeden Moment haben wir genossen und es wird keinen Zweiten wie ihn geben.

Die Trauer ist noch immer gross, aber dennoch wollten wir schon jetzt Tirreno die Chance geben, ein würdiger Nachfolger zu werden.

Eintrag vom 25.06.2023
Pacho seit einem Jahr bei uns

Einen Sommer, einen Herbst, einen Winter und einen Frühling ist Pacho nun schon bei uns und in den zweiten gemeinsamen Sommer durften wir nun auch starten!

Anfang Mai ging es Pacho plötzlich sehr schlecht, da seine Nierenwerte trotz bestmöglicher Behandlung noch einmal enorm gestiegen sind. Als Pacho sein Futter gänzlich verweigerte, sind wir mit ihm notfallmässig ins Tierspital gefahren, wo man ihm keine gute Prognose stellte. Trotzdem wollten wir in Absprache mit der Tierärztin noch nicht aufgeben, weshalb wir ihn drei Tage zur Infusionstherapie stationär im Tierspital liessen. Natürlich haben wir ihn täglich besucht und nach drei Tagen ging es ihm deutlich besser und seine Nierenwerte waren wieder etwas gesunken, weshalb wir Pacho nach Hause nehmen durften. Gefressen hatte Pacho zu diesem Zeitpunkt noch immer nichts. Zu Hause wurde dann gekocht und Pacho alles mögliche angeboten und tatsächlich fing er wieder an zu fressen, wenig aber immerhin. Auch die folgenden Tage ging es Pacho deutlich besser und er war wieder freudig unterwegs. Die Ernüchterung war deshalb gross, als die Nierenwerte bei der Kontrolluntersuchung in der Folgewoche wieder deutlich höher waren. Trotz schlechter Prognose geht es Pacho auch heute noch immer gut. Er ist fit und munter, freut sich auf die Spaziergänge und liebt seine Kuscheleinheiten. Ausser dem schlechten Appetit merkt man ihm derzeit nichts mehr an. Nachdem wir vor sieben Wochen fast schon Abschied nehmen mussten, geniessen wir die Zeit mit Pacho umso mehr. Natürlich hat er seither einige Privilegien und darf hier fast alles.

Wir hoffen jedenfalls auf noch viele tolle Tage mit unserem Pacho!

Eintrag vom 12.04.2023
Pacho - für jeden Spass zu haben

Pacho ist ein fröhlicher Hund, der immer gute Laune macht. Er ist ein Kuschler und immer an unserer Seite. Auch mit unserer Hündin versteht er sich immer noch super. Für uns ist er nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.

Pacho bekommt nach wie vor sein Spezialnierenfutter und mittlerweile auch Nierentabletten. Leider verschlechtern sich seine Nierenwerte, doch merkt man ihm noch nichts an. Er ist noch immer voller Energie und Tatendrang, sodass es für uns kaum zu glauben ist, dass seine Blutwerte doch so schlecht sind.

Wir geniessen auf jeden Fall jeden Moment mit unserem Kleinen und hoffen, dass es ihm noch lange so gut geht.

Eintrag vom 05.11.2022
Pacho in der Schweiz

Pacho ist nun seit gut vier Monaten bei uns und hat sich super in unser Leben integriert. Es fühlt sich so an, als ob er schon viel länger bei uns wäre.

Im Haus ist er gemütlich unterwegs und ein richtiger Schmuser. Im Garten und bei den Spaziergängen kann er auch mal richtig aufdrehen. Auf Wiesen und Felder können wir ihn bereits frei laufen lassen, da sein Rückruf gut funktioniert. Abends oder im Wald erwacht dann aber doch sein Jagdtrieb, weshalb er dort an der Leine bleibt.

Auch Besucher toleriert Pacho, wobei er Frauen meist lieber mag als Männer. Mit den richtigen Instruktionen an die Besucher, nämlich Pacho nicht zu bedrängen, klappt aber auch dies ganz gut.

Bald werden wir mit Pacho auch in die obligatorische Hundeschule gehen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die weitere Zeit mit Pacho!

Eintrag vom 02.07.2022
Pacho ist gut im neuen Zuhause angekommen

Während unserer ganzen Fahrt in die Schweiz lag Pacho sehr zufrieden auf seinem Plätzchen. Auch die Spaziergänge bei den Pausen genoss er sichtlich. 

Zu Hause angekommen brauchte Pacho keine lange Eingewöhnungszeit, sondern fühlte sich sehr schnell wohl. Auch mit unserer Podencohündin versteht Pacho sich prima und die zwei spielen sehr gerne zusammen im Garten. 
Man merkt Pacho an, dass sich seine Vorbesitzerfamilie und die Pflegestelle sehr liebevoll um ihn gekümmert haben. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Pachos Vermittlerin bedanken, welche sich viel Zeit genommen hat und uns sehr wahrheitsgetreu von Pacho berichtet hat.

Wir freuen uns auf die weiter gemeinsame Zeit mit Pacho und sind gespannt, welche Abenteuer wir mit ihm noch erleben werden.