Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Kronos

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.06.2020
Zuhause angekommen!

Kronos ist nun schon seit 2,5 Wochen bei mir in der Region Hannover und bereichert mein Leben! Da ich erst 3 Tage vor ihm umgezogen bin, leben wir uns gemeinsam im neuen Zuhause und der Umgebung ein. Wir lernen jeden Tag neue Hunde und Besitzer kennen und eine Hundesitterin für alle Fälle haben wir in der Nähe auch schon gefunden. Kronos ist sehr schnell angekommen, er erkundet die umliegenden Felder, Wiesen und Wälder mit großer Neugier und Begeisterung. Und mit Jagdtrieb, alles was sich bewegt, ist interessant. Er hat schon so viel Neues kennengelernt und jeden Tag gibt es etwas anderes zu entdecken. Kronos ist zwar anfangs oft unsicher, dabei aber neugierig und bei wiederholten Begegnungen gewinnt er schnell Sicherheit.

An der Leine geht er von Anfang an wirklich gut (danke Pflegefamilie), es sei denn der Geruch in der Nase ist unwiderstehlich ;-) Trotzdem trainieren wir die Leinenführigkeit noch weiter, genauso wie Deckentraining, Abruf etc. Kronos macht das Lernen Spaß und er lernt richtig schnell. So auch mit dem Autofahren. Zuerst hat er winselnd vor dem Auto gestanden und nach einigen Tagen Frühstück auf der Rückbank im Auto und Üben von Ein- und Ausstieg fährt er richtig gerne und ist total entspannt im Auto. Auch in der Wohnung ist er vorbildlich. Natürlich wurde am Anfang alles ausführlich beschnüffelt (wie überall wo wir neu hinkommen, das gibt ihm Sicherheit), es wurde noch nichts unerwünschtes hinterlassen und er geht an nichts was nicht seins ist. Kronos liebt seine Knauknochen, mit denen er sich toll beschäftigt. Er genießt die Kuschel- und Streicheleinheiten und schläft auch recht viel, die ganzen neuen Erlebnisse müssen ja verarbeitet werden :-)

Wir haben auch eine ganz tolle Hundetrainerin, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht und uns fleißig Hausaufgaben gibt. Sie ist sehr liebevoll, engagiert und konsequent und gemeinsam macht das Lernen und Trainieren ganz viel Spaß! Und weil Kronos so intelligent ist und wirklich schnell umsetzt, motivieren die kleinen, schnellen Erfolge zusätzlich. 

Die letzten Tage als es so heiß war, hat er Abkühlung im "Pool" im Garten gesucht. Er liebt und genießt das Wasser, das ist so schön anzusehen. Nach einem kühlen Bad hat er immer einen richtigen Energie-Kick. 

Kronos macht wahnsinnig viel Freude! Wir haben uns gefunden und ich freue mich auf alle kommenden Abenteuer mit Kronos. Vielen Dank an Pro Canalba und an die Pflegefamilie für die Vermittlung und Unterstützung!