Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Akira

Mein Name im Tierheim
Sharlene

Rasse
Schäferhund Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.08.2022
Ein halbes Jahr und noch viel mehr...

Moin Akira hier,

man, man, man habe ich ein tolles Zuhause gefunden, das kann ich euch aber sagen.

Ich und mein Papi sind ein Herz und eine Seele. Manchmal schimpft er mich auch, wenn ich meinen Rüssel mal wieder zu weit in das Katzenklo gehalten habe.

A propos Katzen, mit meinen beiden Katzenkumpels läuft es auch gut. Manchmal glaube ich, dass sie etwas neidisch sind, wenn ich mit Papi wieder zu einem unserer großen Abenteuer aufbreche. Ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Auch die Hundeschule find ich super, da lernen wir, wie wir mich noch besser auslasten können, schließlich trage ich das Schäferhund Blut in mir und arbeite für mein Leben gern.

So liebe Freunde, wir hören voneinander, ich muss los zum nächsten Abenteuer.

Eure Akira

 

Eintrag vom 10.02.2022
Meine ersten Tage im neuen Zuhause

Hallo, mein Name ist Sharleen. Hier nennt mich meine neue Familie Akira. Sie finden, der Name passt besser zu mir.

Ich habe mich in den letzten Tagen schon gut eingelebt. Hier gibt es ganz schön viele neue Sachen, am coolsten ist aber, dass ich jetzt einen kleinen Hundebruder und eine große Menschenschwester habe. Bisher war ich doch immer nur allein und jetzt hab ich auf einmal eine richtige Familie.

Hier liegen überall bequeme Hundekissen und außerdem habe ich auch schon endeckt, dass meine Menscheneltern ein total bequemes Bett haben. Dass meine Menschenmami keinen Platz mehr zum Schlafen hat, ist Miro und mir ziemlich egal. :-) Wir liegen bequem. Die beiden Katzen, die hier mit wohnen, finde ich noch sehr interessant, aber es wird jeden Tag besser.

Stubenrein bin ich auch und war schon ganz viel im Wald spazieren, das ist echt toll. Meine Streicheleinheiten fordere ich sehr trampelig und tapsig ein! :-) Meine Menscheneltern sagen, ich bin eine ganz liebe Maus, die noch ganz viel lernen muß, denn das Menschenessen nichts für mich ist und der Tisch auch nicht für Hunde gedacht ist, verstehe ich noch nicht wirklich. Aber wenn mich meine Familie dann etwas ernster anschaut, lege ich mich gleich auf den Rücken und alle müssen schmunzeln. 

So, für die ersten paar Tage hab ich euch jetzt sicherlich genug von meinen Erlebnissen erzählt. Jetzt komm ich erst mal weiter richtig an. Ich melde mich!

Eure Akira