Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Sabie

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.12.2021
Keine Zeit

Hallo an alle,

eigentlich sollte zum Einjährigen ein kleiner Beitrag folgen. Der ist aber aus Zeitmangel ausgefallen.

Wir mussten spazieren gehen, knuddeln oder in Urlaub fahren. smiley

 

Viele Grüße von Sabie und dem Rest

Eintrag vom 20.02.2021
Die kleine Dame ist angekommen

Sabies Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen und spazieren gehen. Am besten ist Auto fahren, da kann man schlafen und kommt trotzdem vorwärts. wink

Am meisten macht uns das Spazieren ohne Leine Spaß, aber das geht leider nicht immer, da Sabie noch nicht zuverlässig hört und eigentlich nur kommt, wenn es nichts wichtigeres zu tun gibt oder ein Hase auf der Suche nach einem Laufpartner ist. Am schönsten ist es zu beobachten, wie sie mit ihren Freundinnen durch Feld und Wiese tobt und das klappt ohne Leine.

Sabie wird jetzt immer selbstbewusster und kann sich mittlerweile auch durchsetzen.

Ein Highlight war jetzt der erste Schnee. Da ist sie doch glatt „ausgebüxt“ um noch einmal durch den Schnee zu toben.

 

Ach so, die Situation mit „Herrchen“ hat sich um 180° gedreht. Er ist der Beste, weil er immer so lange mit Sabie spazieren geht.

Wir möchte Sabie nicht mehr missen und werden immer wieder angesprochen, was das doch für eine Hübsche ist.

Eintrag vom 31.07.2020
Die kleine Dame ist bei uns eingezogen

Wir mussten "die kleine Lady" umbenennen, da ihre Freundin schon „Lady“ heißt.

Jetzt ist es "Die kleine Dame" und sie ist genauso geheimnis- und liebevoll wie Stefanie Taschinskis  kleine Dame.

Wir haben Sabie am 19.07. in Empfang genommen und hatten ein neugieriges, aufmerksames aber äußerst scheues Mädchen an der Leine.

Sabie hat die dreistündige Heimfahrt nur aus dem Fenster geschaut und wollte, daheim angekommen, partout nicht aus dem Auto steigen. Die Angst war wohl zu groß, oder sie wollte auf den Arm, ich weiß es nicht.

Unsere Tochter und Sabie haben sich sofort verbündet und sind ein Herz und eine Seele. Sabie ist sowieso recht kinderlieb. Sie kommt gut mit Kindern und Frauen zurecht, vor Männern und Leinen hat sie eher Angst und weicht schnell zurück. Bei dem einzigen Mann im Hause ist es genauso, der sitzt schon total frustriert in der Ecke. wink

Sabies neue Freundin „Lady“ und ihr Herrchen haben es uns überhaupt erst ermöglicht, Sabie an die Leine und aus ihrer Ecke zu bekommen. Seitdem geht es stetig aufwärts mit dem Vertrauen zu Menschen und dennoch ist sie Männern gegenüber generell misstrauischer als Frauen, abgesehen von von unserem Hundetherapeuten Reinhold. Vielen Dank für seinen Einsatz, vielen Dank an das Team von pro canalba für diesen wunderbaren und hübschen Hund und auch vielen Dank an die Betreuerinnen in Italien.

 

HERZLICHEN DANK!

 

Sabie schickt viele Grüße nach Italien smiley