Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Phillip

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.08.2020
Phillip

Hallo an alle Vierbeiner und Zweibeiner!

Phillip ist nun 2 Wochen bei uns und es geht von Tag zu Tag besser. Wir haben immer wieder neue kleine und große Erfolge zusammen. Er ist ein sehr ruhiger und vorsichtiger Hund und wir gewinnen jetzt immer mehr sein Vertrauen.

Bei manchen Situationen, in  die wir bei unseren Runden manchmal geraten, reagiert er sehr ängstlich und sein Verhalten lässt dann vermuten, dass der arme Kerl wahrscheinlich mal sehr schlecht behandelt worden ist. Wir versuchen alles um ihm zu zeigen, dass es auch schön für ihn sein kann.

Er genießt mittlerweile auch kleine Streicheleinheiten sehr, wenn wir ihn ganz vorsichtig streicheln. Er ist uns jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen und wir sind sehr glücklich das er bei uns ist.

Eintrag vom 23.07.2020
Philipp

Hallo an alle neuen Hundebesitzer vom 19.07.2020

Unser lieber Philipp ist jetzt knapp eine Woche bei uns. So ganz langsam machen wir zusammen kleine Fortschritte. Er war/ ist sehr ängstlich und sicher auch sehr traumatisiert von dem ganzen Transport, der neuen Umgebung und den neuen Menschen um ihn herum. Trotzdem beginnt er nun so langsam zu merken, dass es doch interessant und gar nicht so schlecht für ihn gelaufen ist.  Er hat seinen Platz im Wohnzimmer, den er noch sehr ungern verlässt.

Sind wir aber erst mit ihm im Feld, dann taut er doch immer mehr auf, springt sogar schon freiwillig aus dem Auto. Er läuft dann immer sehr dicht und am liebsten hinter uns, hält ständig Blickkontakt und schnüffelt mal ganz unauffällig an uns. Wir lassen ihn sonst noch weitgehend in Ruhe und warten, bis er sich zu uns traut. Gestern ist er schonmal von der Terasse ins Wohnzimmer gelaufen. Nach den Spaziergängen geht er auch zielstrebig ins Haus und legt sich auf seine Kuschelmatte.

Er ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber, die uns begegnen. Auch mit unserer Katze funktioniert es gut. Wir freuen uns, dass er bei uns ist und hoffen sehr, dass er uns bald als seine Familie akzeptiert.

Lg. Alexandra und Frank Lamm