Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Letti

Mein Name im Tierheim
Elettra

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.11.2020
Ich kann's noch gar nicht richtig glauben...!

Hallo liebes Pro-Canalba Team,

Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Ich bin immer noch ein bisschen durcheinander, aber es ist auch einfach so viel passiert! 

...Ist das jetzt wirklich wahr?

Ich will zunächst einmal sagen: Danke, dass Ihr das für mich möglich gemacht habt! Ich hatte es wirklich gut bei Euch und Ihr habt mir ein viel besseres Leben beschert, als ich dachte es jemals haben zu können.. Gerettet habt Ihr mich! Lange habt Ihr auf mich aufgepasst und geschaut, dass es mir gut geht. Ich habe so viel Zeit bei Euch verbracht... Natürlich ist es in einem Zuhause viel schöner, aber ich bin froh und dankbar, dass Ihr mich dafür vorbereitet habt und Euch um mich gekümmert habt.

Vor zwei Wochen habt Ihr mich dann umziehen lassen, das hab ich erst nicht so recht verstanden. Irgendwie war das ganz schön beunruhigend und hat mir Angst gemacht. Ihr habt mich in eine Box und in einen Transporter gesteckt - Da kann einem schon mal anders werden. Die Fahrt war richtig lange und ich wusste gar nicht wohin es geht oder warum das jetzt passiert. Ihr habt das aber so toll gemacht, eigentlich brauchte ich mich gar nicht sorgen. Hätte ich gewusst, was dann passiert - das hätte ich mir ja niemals erträumen können.

Als wir ankamen war ganz schön viel los - ganz viele Hunde, die genau so aufgeregt waren, wie ich. Da waren dann auch noch völlig fremde Menschen, die mit mir spazieren gegangen sind, mir Leckerchen und Wasser gegeben haben. Eigentlich fand ich das schon ganz gut, aber so richtig Vertrauen hatte ich nicht - ich weiß Ihr habt es immer nur gut gemeint mit mir, das musste ich erst einmal verstehen! Ich war da also erst einmal zurückhaltend und vorsichtig, wollte auf Nummer sicher gehen. Die fremden Menschen haben mich dann woanders hin gebracht.

Ich kam nach einer guten Stunde irgendwo an. Es hat ganz ganz anders gerochen, als alles, was ich vorher kannte. Das musste ich erst einmal erschnüffeln. Ich war zwar unsicher, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, erst einmal auf Expeditionstour zu gehen. Nach einer Weile bin ich da auf jemanden getroffen. "Bones" haben sie ihn genannt.. Er hat sich mir direkt vorgestellt und war richtig, richtig nett! Ich glaube er hat sich total gefreut, aber ich wusste nicht so richtig, was er mit mir vorhat. Immer und immer wieder kam er zu mir, da hab ich mich einfach mal kurz zurück gefreut - ich glaub wir werden Freunde, er ist richtig cool.

Die fremden Menschen haben mir etwas gezeigt, das sie "Körbchen" genannt haben, das sollte nur für mich sein haben sie gesagt. Das konnte ich gar nicht glauben. Es war so weich und gemütlich und ich war aber auch einfach sooooo müde - da bin ich einfach rein und sie haben mich schlafen lassen. Tat das gut! Ich konnte mich zwar nur ein bisschen ausruhen, weil ich auch irgendwie total aufgedreht war, aber das war super schön. Ich glaub die fremden Menschen sind in Ordnung.

Nach ein paar Tagen hab ich gemerkt - die Menschen und mein neuer Kumpel, der Bones, sind glaube ich richtig toll! Ich bekomme regelmäßig Fresschen und mir schmeckt das richtig gut, Bones schmust und spielt mit mir, wenn ich irgendwelche Fragen habe, hilft er mir. Manchmal gehe ich ihm auch einfach nach oder mache das, was er auch macht - das klappt total gut und ich glaube die nicht mehr ganz so fremden Menschen, insbesondere mein Frauchen, finden das total super. Sie sagen auch immer, wenn ich etwas toll gemacht habe. Ich werde auch total viel gekuschelt, das ist irgendwie schön, ich glaube, ich darf das jetzt auch gut finden und mich zu Hause fühlen.

Beim Spazieren gehen ist manches noch komisch, aber da hilft mir Bones immer weiter, wenn ich etwas gruselig finde. Er zeigt mir, dass es gar nicht so schlimm ist, wie es vielleicht aussieht. Ich bin auch manchmal ein kleiner Lümmel, aber das ist nicht schlimm und es macht mir auch Spaß, weil Frauchens Reaktion immer so witzig ist. Sie spielt auch gerne mit mir, aber ich glaube sie freut sich am meisten, wenn ich zu ihr komme, wenn sie mich ruft. Das mach ich einfach von alleine, das muss mir auch gar keiner beibringen, ist nämlich echt cool, wenn man dann gelobt und gestreichelt wird.

Ab uns zu macht Frauchen Sachen mit mir, wofür ich ein Leckerchen bekomme. Ich glaube dass sie das jetzt nach zwei Wochen so langsam etwas häufiger macht. Ich verstehe die Sprache noch nicht so ganz, aber es ist total klasse, dass jemand Zeit für mich hat und sich mit mir beschäftigt. 

Frauchen hat noch zwei Katzen, aber ich glaube die wollen nicht so richtig mit mir spielen. Ist aber nicht schlimm, weil der Bones immer da ist, wenn ich dazu gerade Lust hab. Die hab ich jetzt auch immer häufiger und ich trau mich auch schon viel mehr. Egal was ich mache, ich glaube Frauchen, und auch ihr Besuch, haben mich total lieb, egal was ich mache. Es ist echt verrückt, liebes Team, ich glaub ich bin zu Hause. Ich habe nicht das Gefühl, hier wieder weg zu müssen. Ich bin jeden Tag ein bisschen glücklicher und ein bisschen sicherer.

Danke, dass Ihr Euch um mich gekümmert habt und geholfen habt, das hier zu finden. Ich hoffe, dass Ihr das auch für ein paar Freunde mehr, die ich zurücklassen musste, könnt! Sowas sollte jeder Hund haben dürfen :-)