Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Cassie

Mein Name im Tierheim
Sally

Rasse
Mischling

Geboren ca.
ca. 03.2018

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.06.2021
Fast ein Jahr später!

Hallo Alle, 

ich melde mich mit einem kleinen Update. Cassie (meist Käsi oder Käse genannt) geht es ganz hervorragend. Wir leben mittlerweile in Hamburg und ich arbeite in einer Hundebetreuung und als Hundetrainerin. Käsi kann also jeden Tag mit zur Arbeit und ist fester Bestandteil des Betreuungs-Rudels. Das tut ihr sehr gut, sie wird immer selbstsicherer und liebt nichts mehr als morgens bei der Arbeit anzukommen und mit ihren Freunden zu spielen. 

Leider ist natürlich nicht immer alles ganz leicht. Käsi verweigert manche Situationen komplett, wehrte sich zum Beispiel die ersten 6 Monate, ins Auto einzusteigen. In Situationen wie diesen schaltet sie in ihren "Panikmodus". Knurren, Fletschen, Schnappen, Beißen, Schreien. Und voller Körpereinsatz, mit ihren 35kg gar nicht so ohne. 

Es braucht oft meine ganze Geduld, jedes Fachwissen, viel Erfahrung und Feingefühl, um die arme Maus aus diesen Situationen herauszubekommen. Wir machen jedoch stetig Fortschritte. Ins Auto springen ist mittlerweile kein Problem mehr. 

Auch an ihrem sehr ausgeprägten Territorialverhalten haben wir bereits gearbeitet und konnten Fortschritte erzielen. Menschen lässt sie nach langem, intensiven Training mittlerweile sogar ohne Ausbellen in die Wohnung. Sie toleriert auch immer mehr andere Hunde in der Wohnung und das ohne räumliche Trennung und Maulkorb. Vor ein paar Monaten noch nicht vorstellbar. 

Meine Käsi hat wirklich ein ordentliches Paket zu schleppen. Anscheinend war das im Tierheim alles noch nicht zu erkennen. Ich bin tatsächlich sehr froh, dass sie ausgerechnet bei mir gelandet ist. Wir sind ein tolles Team und ich habe die Lebensumstände, um ihr ein tolles, entspanntes Leben zu ermöglichen.

Noch ein Hinweis an das liebe pro-canalba-Team: Käsi war nirgends als Herdenschutzhundmix ausgeschrieben, ist aber ganz definitiv einer! Außerdem ist sie knappe 15cm höher als in der Anzeige angegeben. Für mich zum Glück beides kein Problem, wäre sie jedoch in andere Hände vermittelt worden, hätte das durchaus für Probleme sorgen können. 

Ich bin unglaublich glücklich, genau diese Hündin erwischt zu haben und liebe sie mit all ihren Ecken und Kanten. Wir haben ein schönes Leben zusammen und arbeiten täglich daran, es für uns beide noch schöner zu machen. 

 

Ganz liebe Grüße aus Hamburg, 

Levke mit Käsi 

Eintrag vom 30.07.2020
Cassie

Sally heißt jetzt Cassie und ist unglaublich lieb. Sie ist noch sehr vorsichtig und schüchtern, hat Angst vor allem ihr Unbekannten und konnte die ersten drei einhalb Tage vor Anspannung keinerlei Geschäfte verrichten. Sie taut jedoch von Tag zu Tag auf, während an Spaziergänge zwar noch nicht zu denken ist, findet sie den Garten mittlerweile ganz spannend und traut sich öfter und öfter raus. Im Haus ist sie schon wesentlich entspannter, wedelt mit dem Schwanz, lässt sich streicheln und kuscheln und tapst mir überall hinterher. 

Mit Kater Emil kommt sie hervorragend zurecht, die beiden sind schon richtig gut befreundet. Ab Morgen kommt der Rüde meiner Schwester zu Besuch und kann Cassie hoffentlich helfen, etwas zu entspannen und ihr einige Dinge beibringen. 

Ich bin unglaublich froh über meine Riesin und freue mich auf unsere gemeinsame Entwicklung. Zurück nach Hause in die Hauptstadt geht es erst, wenn sie alles kennt und gut genug vorbereitet ist. Solange leben wir bei meiner Mutter im Dorf. :-) 

Ganz lieben Dank an alle, die Cassie und die anderen Hunde zu ihren Menschen gebracht haben. 

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle anderen Adoptant*innen

Levke