Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Felix

Mein Name im Tierheim
Full

Rasse
Labrador-Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.05.2023
Kinder, wie die Zeit vergeht!!

FELIX und seine Freundin GINA sind nun schon gute 3 Jahre bei uns. Felix ist ein aufgeweckter Rüde und sein Frauchen ist für ihn sein Ein und Alles. Umgekehrt auch. Bei ihr und mit ihr kann er im Hundeauslauf auch abgeleint laufen. Er gehorcht auf Abruf. Felix tollt gerne ausgelassen. Ein Wirbelwind.

Leider mag Felix keine Autofahrten. Ihm wird übel und er erbricht sich. Das schränkt uns alle etwas in der Beweglichkeit ein.

Beim Fressen ist er erstaunlich gemäßigt. Er schlingt seine Mahlzeiten nicht herunter, sondern läßt sich Zeit und kaut das Futter. Er nimmt nicht von allen „Fremden“ ein Leckerli.

Mit Felix kann man sich überall sehen lassen. Er mag auch Kinder Bei anderen Hunden verhält er sich unterschiedlich. Manche ignoriert er, bei anderen spielt er Theater. Bösartig war er noch nie.

Wir haben Freude an Felix.

Eintrag vom 27.04.2022
Wir feiern unser 2-jähriges im neuen Zuhause

FELIX ist nun schon 2 Jahre hier, gemeinsam mit seiner GINA, bei uns in Falkensee am Rande von Berlin.

Felix ist ein sehr umtriebiger Rüde und oft richtig unter "Strom". Wenn er mit Frauchen unterwegs auf der Hundewiese ist, tobt er ausgelassen und bringt uns mit seinen akrobatischen Sprüngen zum Lachen. Zu Frauchen hat er eine sehr enge Bindung aufgebaut. Das ist prima so und wir freuen uns. Ein Zeichen dafür, daß er hier zuhause ist.

Bei Begegnungen mit Hunden spielt er oft "Theater". Er fiept und bellt, ist aber dann freundlich zu den Hunden. So ist halt FELIX. Er ist gesund und munter. Wir haben in den 2 Jahren viel Freude an ihm.

Eintrag vom 13.12.2021
Winter 2021

Ich komme zwar aus Italien, aber mir gefällt der Schnee auch sehr gut. Darin kann ich so richtig tollen.

Nun ist das schon mein 2. Winter im neuen Zuhause.

Eintrag vom 17.10.2021
Die spinnen in Italien......

..... wenn die sogenannten "Tierschützer" meinen, daß es uns nicht gut geht.

Ich bin Felix und lebe seit 18 Monaten mit Gina und meinen Adoptanten in einem schönen Zuhause. Gina & ich kamen aus einer Canile in ein Häuschen mit Garten. Die Umgebung hat viel Grün und auch Tiere. Viele Hunde kann ich aufgeregt begrüßen. Jetzt ist auch noch eine Schafherde hier zum Abgrasen. Das ist sehr spannend für uns.
Über die "Küche" können wir uns auch nicht beschweren. Es schmeckt prima hier und Leckerli bekommen wir auch regelmäßig.

Wir, Gina & ich, sind sehr glücklich darüber, daß "pro-canalba e.V." uns hierher vermittelt hat.

Eintrag vom 26.04.2021
Wir haben zusammen 1-jähriges gefeiert

Wir beiden Zweibeiner sind nun 1 Jahr mit FELIX und GINA vereint. Wir können uns noch gut an die Situation erinnern. Es gab schon die Corona-Vorschriften und es war der 1 Transport der Hunde aus Italien durch "pro-canalba". Das Trapo-Team hatte eine erschwerte Reise unter den Maßgaben. Wir danken noch einmal dem Team, denn  der Transport hatte durch die Auflagen und Straßensperrung eine noch längere Fahrzeit als normal. Trotzdem waren sie sehr freundlich bei der Übergabe. Das einmal vorab.

FELIX ist ein aufgeweckter Kerl und, im Gegensatz zu seiner GINA, sehr hibbelig. Wenn das Geschirr und die Leine geholt werden, dreht er auf. Draußen entgeht seiner Spürnase keine neue Spur. Mit Frauchen macht er gerne Kommando-Übungen und lernt gut. Er hängt sowieso sehr an Frauchen und folgt ihr wie ein Hund laugh.  FELIX Augen und seine Blicke sind wundervoll und man kann ihm nicht böse sein. Ein Hundeblick wie man sagt.

Wir sind sehr glücklich mit FELIX und GINA. Und wir denken, sie sind glücklich mit uns. FELIX hat sich sehr schnell in seine neue Situation eingefunden. Er geht gerne in den Garten und draußen will er fast jeden Hund begrüßen. Dabei macht er zuerst mal etwas Theater und die Leute denken, er stänkert. Nein, er ist recht gut verträglich. Was er nicht gerne mag ist das Autofahren. Da wird ihm regelmäßig übel. Was uns erstaunt, da er das bei der Abholung und auch ersten Reise nicht hatte.

Noch etwas zur Belustigung. Wenn ein bestimmtes Lied von Bruce Springsteen im Radio kommt fängt er an zu singen laugh. Der FELIX ist schon ein prima Kerl und macht uns Freude.

Eintrag vom 18.03.2021
Fast 1 Jahr ist vergangen

Im April 2020 haben wir unseren Felix und seine Gina übernehmen können. Es war auch eine Zusammenführung unter schwierigen Corona-Bedingungen. Die 1. Reise von pro-canalba nach/von Italien in der Pandemie.
Felix ist ein prima Hund und sehr aufgeweckt. Frauchen bringt ihm immer mehr Kommandos bei, die er gut befolgt. In der Hundeschule war er ja auch und er hatte sich dort auch gut verhalten.
Felix ist manchmal sehr übermütig und bringt uns mit seinen "Kunststückchen" zum Lachen. Vor lauter Übermut überschlägt er sich schon mal in der Luft. Er ist zu anderen Hunden fast immer freundlich und will sie begrüßen. Da macht er aus der Entfernung schon seinen "Gesang". Ist schon zum Lachen welche Töne er ausstoßen kann.'
Felix und seine Gina sind ein tolles Paar. Nie Streit, kein Futterneid, keine Eifersucht. Sie haben beide eine Lücke geschlossen, die durch den Tod ihrer Vorgänger gerissen wurde. Ich denke, Felix und Gina sind ebenso froh hier zu sein wie wir es sind.

Eintrag vom 26.11.2020
Unser "Schlingel"

Wir haben unser "Hundeehepaar" Felix und Gina nun ca. 6 Monate. Sie haben uns bisher viel Freude bereitet. Felix ist der Lebhaftere von den beiden und kann um die eigene Achse springen wenn er herumtollt. Das sieht lustig aus. Felix ist in sofern ein "Schlingel" weil er sich gut in Szene setzen kann und seine Streicheleinheiten fordert. Er legt sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. Das heißt: komm und streichele meine Brust und Bäuchlein.

Felix ist mit fast allen Hunden sehr verträglich. Er will alle begrüßen die er trifft. In sehr kurzer Zeit haben sich beide, Gina & Felix, hier sehr gut eingelebt und integriert. Wir haben wirklich Glück mit beiden. Da hatten wir schon schwierigere Hunde aus dem Tierschutz.

Felix ist ein stolzer Rüde mit einer feinen Nase. Wenn er eine Spur gewittert hat, dann muß er der nach. Wir haben hier einiges an Wildtieren und freilaufende Katzen. Da kann er seinem Jagdtrieb frönen. Aber er läßt sich auch gut disziplinieren. Einige Übungen hat er gut angenommen.

Felix hat eine Eigenschaft, die ich bisher bei allen unseren Hunden nicht erlebt habe. Er sieht gerne Fernsehen. Besonders gern Tiersendungen. Sofort springt er auf und setzt sich vor den Fernseher.

Eintrag vom 02.07.2020
Felix geht zur Schule

Wir haben das "Ehepaar" Gina & Felix jetzt gute 2 Monate und möchten wieder einen kurzen Bericht abgeben.
Inzwischen waren wir alle für 2 Wochen an der Ostsee in Binz. Wir 4 hatten eine geräumige FeWo und neue Eindrücke kamen auf die Hunde zu. Anfänglich gab es Probleme, weil wir in der 1. Etage wohnten. Felix & Gina wollten die Treppe nicht hoch. Aber nach etwas Geduldsspiel hat das prima geklappt. Sie tippelten ohne Leine und ohne Hilfe selbständig die Treppe hoch und runter.

Felix ist ein relativ "cooler" Typ. Er geht freudig auf fast alle Hunde zu und will sie begrüßen. Das war auch in Binz so. Wenn er einen Hund nicht so gut leiden kann, zeigt er es frühzeitig. Gesamt gesehen ist er unproblematisch. Ein Problem hat sich allerdings neu gezeigt. Er hat jetzt schon mehrfach ins Auto gekotzt. Bei Kurzfahrten versuchen wir, es mit einem Beruhigungsspray einzudämmen.


Die guten Seiten überwiegen sehr. Felix ist stubenrein, geht auch von Anfang an recht gut an der Leine. Das hat sich immer besser entwickelt. Und nun geht Frauchen mit ihm in die Hundeschule. Er soll die Grundkommandos lernen und mit einiger Übung wird das schon. Die Hundetrainerin hat gesagt: "Er ist ein toller Hund." Das können wir bestätigen.

Wir möchten uns noch einmal bei dem Team von "pro-canalba e.V." für ihren Einsatz bedanken. Als wir die Hunde übernahmen, waren die Trapo-Leute sehr freundlich und angenehm, obwohl sie bereits viele km und sehr viele Stunden unterwegs waren. Auch bei Fragen an unsere Vermittlerin ging alles bestens.


Liebe Grüße an alle und bleibt gesund.

Eintrag vom 26.05.2020
Hallo Hunde!

Ich bin "Felix" und ich grüße alle Hunde, die aus Italien ein neues Zuhause gefunden haben.

Meine Freundin "Gina" hatte ja schon berichtet, wie es hier gelaufen ist. Am 25.04.2020 sind wir aus Italien eingewandert. Es war eine sehr, sehr lange Fahrt. Die guten Leute von "pro-canalba e.V." haben uns sicher an den Übergabeplatz in Bünde gebracht. Dann mußten wir noch bis an die Grenze von Berlin durchhalten. Puhh, das war ein verdammt anstrengender Tag.

Aber jetzt sind wir schon 4 Wochen hier in unserer Familie. Ich fühle mich sehr wohl und das Fressen schmeckt nun auch. "Blättermagen" und "Kraft-Mix", gemischt mit harten Brocken, gibt es als "Deutsche Küche"yes. "Schweineohren" etc. schmecken uns auch. Na ja, man gewöhnt sich an vieles wink.

Ich muß euch erzählen, daß ich prima an der Leine laufe. Frauchen ist da ein bißchen streng zu mir. Aber ich darf bei Frauchen auch an der Schleppleine gehen und da kann ich auch mal rumspringen. Gerne würde ich mit meiner Freundin "Gina" durch den Garten toben. Doch "Gina" ist etwas träger als ich. Ich bin halt ein sportlicher Rüde smiley.

Eine Menge Hunde gibt es hier in der Umgebung. Inzwischen habe ich schon einige kennen gelernt und ich begrüße sie freundlich. Es gab noch keinen Streß. "Gina" hält sich eher zurück und ist nicht so selbstbewußt wie ich. Ich bin sehr froh, daß "Gina" auch hierher kommen durfte. Zusammen sind wir ein schönes Paar. Die Tierärztin haben wir ebenfalls zusammen überstanden. War gar nicht so schlimm.

So, daß soll mal für jetzt genügen. Herrchen wird sicherlich noch über uns weiter berichten. Macht's gut, seid schön artig.

Liebe Grüße von "Felix"

Eintrag vom 01.05.2020
Felix, die Schnüffelnase

Guten Tag, hier ein kurzer Bericht zu Felix ersten Tagen im neuen Zuhause.

Nachdem wir in 4-stündiger Fahrt hier angekommen waren, wollten wir mit Felix & Gina (Gina ist die andere adoptierte Fellnase) noch eine "Pullerrunde" gehen. Beide waren absolut nicht dazu zu bewegen. Sie waren wohl mit der neuen Situation überfordert. Ins Haus wollten sie auch nicht, waren ängstlich. Nach längeren Bemühungen und Zureden waren sie dann doch drin. Nach anfäglicher Skepsis kamen sie zur Ruhe.
Sie legten sich beide im Wohnzimmer hin und ruhten sich aus. Ich bin in der Nacht bei ihnen geblieben. Gina kam immer wieder mal zu mir und wollte beschmust werden. Da war Felix auch zur Stelle und wollte auch gestreichelt werden. Die Hunde verhielten sich sehr ruhig in der Nacht.
Als ich mit Gina am Morgen im Garten war, fing Felix an zu bellen und jaulen. Wie konnten wir ohne ihn gehen? Dafür hatte er sich dann am Wohnzimmerschrank ausgepullert. sad
Felix ist ein ganz prima Junge. Wenn wir draußen sind, hat er die Nase ständig am Boden  Er ist aufmerksam aber nicht mehr ängstlich. Felix gibt Gina draußen etwas mehr Sicherheit. Im Haus ist es umgekehrt.
Geschirr, Halsband und Leine sind kein Thema mehr. Anfängliche Angst davor ist zur täglichen Normalität geworden. Felix geht an der Leine schon gut. Es wird auch geübt. Nasenspiel mit beiden klappt noch nicht so wie gewünscht. Gartenjunkies sind Felix und Gina beide nicht. Sie gehen mal raus, aber sind bald wieder im Haus. Zu ihren Bettchen haben beide Vertrauen gefaßt und legen sich in das Eine und in das Andere. Sie lieben es, sich einzukuscheln.
Da sie in der Canile beide schon zusammen im Zwinger lebten, ist eine gegenseitige große Zuneigung vorhanden. Uns gegenüber zeigen sie diese auch und sie werden jeden Tag entspannter.