Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Alba

Rasse
Mischling

Geboren ca.
ca. 06.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.04.2021
Alba, mein Herz hat die richtige Wahl getroffen

Beim Durchschauen der Hundefotos aus dem "Sicheren Hafen", wusste ich sofort, das ist sie, meine neue Hündin, meine Albaheart.

Nach über 2 Monaten Wartezeit, durfte Alba am 21. März bei mir einziehen. Ich hatte einen ängstlichen Hund erwartet, aber Alba übertraf meine Vorstellung noch.

Alba durfte sich ihren Platz in der Wohnung aussuchen, natürlich nahm sie nicht den, den ich ihr mit Kissen und Decken ausgestattet hatte. Sie legte sich direkt vor die Terrassentür, denn ihr größter Wunsch war ja....nix wie weg. Alba vermied es konsequent mich anzuschauen und auch ein Leckerchen konnte sie nicht umstimmen.

Am nächsten Tag, habe ich mich zu Alba gelegt und ganz ruhig mit ihr gesprochen. Na ja, sie wird nichts verstanden haben, aber nach einer Zeit hatte ich ihre Aufmerksamkeit. Sie ging mit mir spazieren, über unseren Hof, über die Straße mit eingekniffenem Schwanz. Erst auf dem Feldweg wurde sie lockerer.

Am dritten Tag gab es bei uns ein ziemlich starkes Gewitter, und Alba wurde so panisch, dass sie zu mir auf das Sofa sprang. So schlimm das Gewitter auch für Alba war, es hat uns sehr viel näher gebracht. 

Heute, nach einer Woche sieht unser Tag so aus: Wenn ich morgens aufstehe und Alba begrüße, wedelt sie freudig mit dem Schwanz und lächelt. Wir gehen früh spazieren, weil es dann noch ruhig auf der Straße ist. Alba liebt es Gassie zu gehen. Wir brauchen für eine Runde die doppelte Zeit, weil Alba Weltmeisterin im Schnuppern ist. Jeder Hund wird freudig begrüßt und zum Spielen aufgefordert. Wird sie jedoch angebellt, kommt gleich Panik auf. Seit 2 Tagen üben wir das Warten an der Straße und ich bin erstaunt, wie gut Alba das umsetzt. Manchmal sitzt sie zwar noch falsch herum an der Straße, aber das wird schon. Auf unserer Runde üben wir Komm. Alba versteht es und kommt auch .Wenn sie dann sitz macht, bekommt sie ein Leckerchen. Wir gehen drei Runden am Tag, die immer so ca. 45 Min. dauern. Gerne würde ich einmal mit ihr in den Garten gehen, damit sie dort ihr kleines Geschäft erledigen kann, aber Alba pinkelt einfach nicht in den Garten.

Alba trägt natürlich immer noch das Sicherheitsgeschirr mit doppelter Sicherung, aber ich merke, dass sie gerne einmal rennen würde. Also wird ab morgen das Autofahren geübt und dann ab auf die umzäunte Hundewiese der Stadt Unna, wo sie mit Schleppleine rennen kann und wahrscheinlich auch Hunde zum Spielen trifft.

Alba und ich, wir haben uns gesucht und gefunden. Sie hat nicht nur mein Sofa erobert sondern auch mein Herz.

Vielen Dank an alle Helfer bei pro canalba und macht bitte weiter so

Christel und Alba