Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tibaldo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.08.2020
Unsere erste Woche

Als erstes muss ich sagen, dass Tibaldo ein absoluter Traumhund ist und dass ich ihn nie wieder hergebe.

Er konnte sehr viel in nur einer Woche lernen. Er kennt die Grundbefehle wie Sitz, Aus, Nein, Komm, Platz, usw; er kann sehr gut an der Leine laufen und ist, sobald er etwas Muskelmasse aufgebaut hat, bestimmt ein idealer Sportpartner. Tibaldo ist empathisch, verschmust, neugierig, lernwillig und menschenbezogen. Er lässt sich bereits prima an der Schleppleine abrufen und hört auf seinen Namen. Er tollt gerne im Wasser herum und spielt euphorisch mit seinen neuen Kumpels auf den Wiesen.

Natürlich gab es in unserer ersten Woche auch den einen oder anderen Moment, wo ich kurz durchatmen musste... Den ersten OMG -Effekt hatte ich, als Tibaldo direkt am ersten Tag sämtliche Treppen verweigert hatte. Weder rauf noch runter lief der Kleine die Treppen, er ließ sich wie ein Häufchen Elend einfach auf die Stufen fallen und resignierte vor der Aufgabe. Mit Durchsetzungsvermögen und etwas Überredungskunst gelang es mir, den "Kleinen" doch noch zu überreden und das Hindernis zu meistern. Der zweite große OMG -Effekt waren seine "Toilettenzeiten". Tibaldo entleerte sich (und ich meine komplett entleeren!) pünktlich alle 12 Stunden in den eigenen vier Wänden. Nachdem er das große Geschäft bereits nach ein paar Tagen erfolgreich nach draußen outgesourct hatte, bin ich so froh, hier schreiben zu können, dass er sich endlich "fast" wie ein normaler Hund entleert. Der zwölf Stunden Rhythmus ist weg, er entleert sich nicht mehr zu Hause sondern nur im Garten. Er nutzt weiterhin keine Hundewiesen oder die Straße. Aber das bekommen wir auch noch hin.

Wie auch immer. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen!