Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Riley

Mein Name im Tierheim
Emiliano

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.03.2023
Happy 1st Adoption Day, Großer!

Hallo Leute, da bin ich mal wieder, euer Riley Rilsman!
Am Montag war ein seltsamer Tag! Ich wurde gefeiert und betüttelt wie der Held des Tages, dabei hatte ich gar nichts Besonderes gemacht….  Zum Abendessen gab’s dann noch ein Putenschnitzel, nur für mich, obendrauf. Das war ein toller Tag und ich habe alle immer wieder sagen gehört „Happy Adoption Day, Großer“.
Was auch immer das heißt…. Putenschnitzel würde ich auf alle Fälle jeden Tag nehmen.

Essen ist nämlich, neben Gassi gehen und Auto fahren, meine große Leidenschaft. Wenn wir unterwegs sind, bin ich nach wie vor die coolste Socke ever. Ich guck auch immer wo meine Gruppe ist, renne nie weit weg und passe auf, dass wir keinen verlieren, auch wenn das manchmal echt ein Ameisenhaufen ist hier. Neuerdings habe ich bemerkt, dass man sogar über Gräben springen kann, da muss ich aber an meiner Geschicklichkeit noch etwas arbeiten, die Muckies dafür habe ich allemal.

Silvester und das erste große Gewitter habe ich kurz zu Kenntnis genommen und dann als langweilig abgetan. Wer seine ersten 8 Lebensjahre in Caniles und Hundelagern zugebracht hat, den haut sowas echt nicht mehr um. Blick zu meinen Leuten, die waren nicht aufgeregt, also muss ich das auch nicht sein.

Wachdienst habe ich hier übrigens keinen übernommen, der Posten war schon vergeben. Das machen die 2 Mädchen Liz und Kinley. Meinem Bruder Beau und mir ist das eh zu blöd. Ich persönlich freu mich über jeden Besuch und guck, ob man was abstauben kann. Klappt fast immer.

Ach und ich sag Euch was, ich habe was für mich entdeckt, es gibt so Unterleger für den Kopf!!! „Kissen“, meine ich, sagen die hier. Da habe ich mich gleich mal fortgebildet. Ganz unterschiedliche Arten habe ich zum Testen bekommen und bin da nun Fachmann. Das Seitenschläferkissen funktioniert am allerbesten. Ohne Kissen geh ich nie mehr ins Bett!
So, jetzt geh ich aber erst mal an meinem Kissen horchen und träume davon, dass alle meine Kumpels aus den Caniles und Lagern bald auch ein Zuhause finden werden.  Zögert nicht, sie sind außergewöhnliche, tolle Begleiter und jeder Einzelne von Ihnen hat es verdient.
Bis bald, Euer Rilsman
!

Eintrag vom 26.03.2023
und noch ein paar Fotos...

... weil meine Leute so stolz auf mich sind.

Eintrag vom 24.08.2022
Riley - Coolste Socke Ever!

So, da bin ich mal wieder mit Neuigkeiten. War echt viel los in den letzten 5 Monaten. Vor allem weil ja restlos alles neu für mich war. Ich habe mir auch schon ein Hobby zugelegt! Das draußen Rumgelaufe ist nämlich voll mein Ding! Bin der erste an der Tür! Ich mach das aber
ohne nervige Schnur dran, weil ich keinen Schritt von meinem Rudel abweiche. Da hab ich auch vor Nichts Angst, eine verdammt coole Socke bin ich nämlich!

Wenn wir unterwegs wen treffen, stelle ich mich höflich vor, wer ich bin, wo ich herkomme und so Zeug. Alle sind begeistert von meiner ruhigen, ausgeglichenen Art. Riley der sanfte Riese mit dem weichsten Blick der Welt, das sagen alle. Aber ich bin auch stets höflich und
unaufdringlich zu allen. Chihuahua, HSH, Menschen, die sind alle super nett hier!

Natürlich konnte ich so auch schon an meinen Muckis arbeiten und bin trittsicher im Gelände geworden! Die Treppen zuhause renne ich schon genauso schnell wie meine Geschwister… ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe ein Zuhause! Lediglich die Sache mit dem Körbchen erschließt sich mir immer noch nicht. Wüsste auch echt nicht, was das soll, wo ich doch jetzt auf dem Sofa liege! Menschen haben manchmal echt spinnige Ideen. Wenn wir nicht grad rumlaufen fahre ich auch super gerne Auto! Das macht mir riesen Spaß! Tür auf… schwupp Riley drin!

Und das Essen, Leute…. Am Anfang wollte ich ja nicht so recht essen hier. Ich kannte ja nur das Zeug aus dem Hundelager, jeden Tag derselbe Mist mit Sägespänen drin, damit wir satt bleiben. Außerdem hatte ich echt schlimmste Zahnschmerzen und schlecht war mir zudem. Beim Tierarzt bin ich dann erst mal eingeschlafen und als ich aufwachte, hatte ich 2 Zähne weniger, aber die restlichen Zähne … die strahlten weiß und taten nicht mehr weh! Seitdem zwiebel ich mir hier alles rein was so angeboten wird, solange es nicht aus dieser Schüssel
serviert wird. Diese Dinger, sie nennen sie hier Napf, sind ist die einzige Sache die mich gruselt. Aber ich sag euch, die besten Sachen gibt’s nämlich eh aus der Hand. Also kulinarisch hat dieses Deutschland schon einiges zu bieten. Hühnchen mag ich am liebsten. Und Rührei, das
gibt’s immer sonntags wenn alle zuhause sind.

Die haben auch ein Bild von meinem Blut gemacht und fanden das wirklich toll. Ich sei wohl gesund. Aber das sieht man jetzt auch, ich sehe nämlich ganz anders aus, wie neu! Manchmal sagen die aber auch Wollfred zu mir und verstehen nicht wo, die ganzen Haare herkommen. Na ja, 8 Jahre lang habe ich sie aufgespart und nun mache ich hier großflächig Flokati Teppich im Haus. Sieht doch hübsch aus!

Ach, eins noch! Wir sind nun zu sechst! Mein cooler Bruder Beau und meine zauberhafte Schwester Lizzy und ich, wir haben noch ein kleines Mädchen adoptiert!

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem all-inclusive Leben. Ich wünsche all meinen Kumpels aus den Caniles und vor allem den Lagern ein eigenes schönes Zuhause. An alle die ihr das lest: Wir Tierheimhunde hier haben vielleicht keinen Stammbaum, aber wir sind
unendlich dankbar für ein schönes Plätzchen in einer eigenen Familie. Meine Leute sagen immer „der Riley bringt uns jeden Tag mehr bei, als wir es ihm jemals könnten“. Gebt Euch einen Ruck und sucht euch einen meiner Kumpels aus, der vielleicht noch nie wusste, was
ein Zuhause eigentlich ist. Das wünsch ich mir noch!!

Bis bald Euer Riley

Eintrag vom 21.03.2022
Mutig ins neue Leben

Hallo zusammen, mein Name ist seit gestern Riley. Riley beutet „der Tapfere“, weil ich mich so lang nicht aufgegeben habe. Als 2 Monate altes Hundebaby wurde ich weggesperrt. Noch nie im Leben durfte ich Gras unter den Füssen haben. Fast 8 Jahre lang habe ich mich gefragt, was das Leben zu bieten hat und plötzlich kamen nette Tierschützer, packten mich in einen Transporter und fuhren mich ewig durch die Gegend. Beim Aussteigen fand ich ein weinerliches Etwas vor, das nett auf mich einblubberte.

Na ja, schlimmer kann's nicht werden. Ich ging mit der Frau mit auf eine große Wiese und habe Sachen gerochen, die ich nicht kenne. Da war Gras, ich hab es versucht und gegessen, Wahnsinn, ich hab gleich noch mehr davon gewollt!
Dann traf ich 2 andere Italiener, die sagten sie seien nun 6 Monate hier, wäre wohl nicht schlecht hier. Also bin ich denen erst mal auf Schritt und Tritt gefolgt. Da wo es schön ist, da wollte ich auch hin. Da war ich doch noch nie.

Und wieder wurde ich ein Auto geschoben, die 2 von vorhin waren auch dabei. Sollten wir vielleicht zusammen zum Schönen gefahren werden? Und dann, was soll ich sagen, lief ich denen in ein Haus hinterher in einen Garten und wisst ihr was? Die haben mir kurz darauf diese Schnur am Rücken abgemacht, weil ich völlig ruhig alles bestaunte. Ich war endlich dort, im Schönen!

Die 2 Italiener aus dem Auto haben mir freundlich alles gezeigt und ich habe gestaunt und gestaunt. Dann hat die kleine Italienerin, Liz, auch noch mit mir gespielt. Wir sind zusammen gerannt. Mein Gott war das schön!
Ich sag Euch was, ich bin verliebt, ich bekomme einen ganz weichen Gesichtsausdruck, wenn ich sie sehe. Ihr Bruder Beau ist ein Wahnsinnstyp, dem mache ich alles nach!

Gleich am nächsten Tag wurde ich eingeladen mit Gassi zu kommen. Das war echt komisch, man kommt wieder an die Schnur und läuft rum. Ich weiß nicht warum man sowas trainieren soll, ich mach das nämlich als hätte ich noch nie was anderes gemacht. Auch unterwegs war ich echt tapfer und mutig! Nur so ein lauter Traktor hat mich sehr gegruselt. Ich renn dann nicht weg, ich mach mich ganz klein. Wohin hätte ich früher im Betonbunker auch rennen sollen?

Irgendwie trägt mir meine neue Mama ständig irgendwelche Körbchen nach. Ich schieb mich immer zwischen die Dinger und leg mich auf den Boden. Überhaupt finde ich meine neuen Geschwister viel interessanter als die Leute hier. Mit den Leuten nehme ich sehr vorsichtig aber offen Kontakt auf. Die sind aber sofort abgemeldet, wenn meine neuen Geschwister kommen.

Ich muss mir unbedingt genau anschauen, wie die diese Treppen gehen. Draußen gehe ich Treppen, aber drinnen trau ich mich das nicht und wenn die beiden die 7 Treppen in die Küche und weitere 7 auf die Galerie nehmen, trau ich mich nicht mit. Aber das lerne ich sicher noch.

Soviel zu meinem ersten Tag zuhause, ich bin jetzt echt geschafft vom vielen Mutigsein!

Aber ich meld mich wieder! Bis bald, Euer Riley