Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Larry

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.10.2023
Wie die Zeit vergeht

Hallo,

Mir geht es sehr gut !!! Meine Menschen sind nun beide den ganzen Tag zuhause. Das ist schon Luxus, obwohl ich manchmal auch gerne mal alleine bin für kurze Zeit. Das passiert natürlich auch, weil ich nicht überall mit kann. 

Der Sommer geht nun vorbei, aber ich habe wieder viel Zeit im Garten verbracht.

Dieser Sommer hatte auch was trauriges für meine Menschen. Meine Freundin Shira, von ihr hatte ich berichtet, ist im August an einem Tumor gestorben crying Sie wurde nur 3,5 Jahre alt. Sie war die Enkelhündin meiner Menschen, also Familie. Seitdem ist irgendwie alles anders. Mir fehlt sie auch sehr.  Aber die Zeit wird die Wunde sicher heilen. 

Beim nächsten Bericht habe ich hoffentlich wieder Schöneres zu berichten. 

Nun muß ich langsam zum Ende kommen, weil wir jetzt eine große Runde Gassi gehen wollen.

Bis zum nächsten Mal 

Euer Larry smiley

Eintrag vom 25.09.2022
Wollte mich mal wieder melden !

Hallo smiley

2 Jahre sind nun schon vergangen, wo ist nur die Zeit geblieben ? Mir geht es prächtig in meinem Zuhause. Meine Menschen sagen, daß es immer besser mit mir klappt laugh das heißt, daß ich sehr gut höre wenn ich gerufen werde und auch Verbote ernst nehme yesblush 

Ich mag es immer noch nicht, wenn fremde Menschen zu Besuch kommen, dann belle ich sie anindecisionaber das bekommen wir sicher auch noch hin. 

Wir waren das erste mal mehrere Tage im Urlaub, an der Nordsee. Das war ganz schön aufregend, erstmal die längere Autofahrt und dann im fremden Haus übernachten. Aber mein Bettchen wurde mitgenommen, das war beruhigendlaugh ausserdem war meine Freundin Shira dabei, was richtig klasse war. 

Ich denke, das war's erstmal wieder für heute.

Macht's gut, bis zum nächsten Mal

Euer Larry heart

 

 

Eintrag vom 05.09.2021
Ein Jahr..........

Hallöchen, nun bin ich schon ein Jahr in meinem Zuhausesmiley

Mir geht's prächtig. Kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. 

Ich genieße jeden Tag im Garten zu chillen, toben, rennen und das alles völlig nackig (also ohne Geschirr) laugh.

Bald habe ich wieder einen Termin beim Arzt, zur alljährlichen Impfung, da war ich ja lange nicht.

Seit April dieses Jahres gibt es ein neues Hundi in der Familie, Shira heißt sie und es war Liebe auf den ersten Blickwink.

Wie sehen uns sehr oft, z. B. wenn ihr Frauchen zur Arbeit muss, kommt sie zu unslaugh.

So, mir fällt im Moment nichts mehr ein, ich kann mich ja bald nochmal melden.

Also bis dahin 

Euer Larry angel

Eintrag vom 17.03.2021
Da bin ich wieder.....

Hallo allen Interessierten,

Seit mehr als 6 Monaten wohne ich nun hier und bin super glücklich!

Mir geht es ziemlich gutsmiley, meine Menschen verstehen mich immer besser und ich sie. Ist ja nicht immer so einfach mit der Menschen- und Hundesprache. Kommandos wie z. B. Sitz, Warte, Komm, Nein verstehe ich sehr gut. Wenn es wärmer wird, werden wir wieder sehr viel Zeit im Garten verbringen. Dann kann ich auch ohne Leine rumtoben. 

Übrigens weiß ich jetzt wo mein Bruder Leonardo wohnt. Ihm geht's auch sehr gut, die Menschen haben sich schon über uns ausgetauscht und wir wollen uns alle im Frühjahr einmal treffen. Leo hat auch, wie ich, ein Knickohr, nur auf der anderen Seite. Ich bin schon voll gespannt. Mein Bruder Lutz hat nun auch ein Zuhause gefunden, ich habe ihm ja auch ganz doll die Pfoten gedrücktlaugh.

Vielleicht bekommen wir ja auch mal Kontakt zu meinen anderen drei Brüdern.smiley

Mir fällt im Moment nichts mehr ein, wir wünschen allen eine gute Zeit.

Bis bald euer Larrycheeky

 

Eintrag vom 09.11.2020
Wie die Zeit vergeht........

Nun bin ich schon fast 3 Monate bei meinen Menschen und habe ganz viel gelernt und viele meiner Ängste verloren! Zuerst einmal muss ich erzählen wie es bei der Tierärztin war. Also sie ist wirklich sehr nett und hat mir gar nicht wehgetan. Selbst die Impfung habe ich kaum gemerkt und dann gab es ganz viele Leckerchensmiley. Also wenn das immer so ist, können wir da öfter hin. 

Die Treppe in unserem Haus hab ich inzwischen auch besiegtyes macht richtig Spaß immer hoch und runter zu laufen. Wenn wir mit dem Auto wegfahren wollen, springe ich jetzt fast selbst hinein. Autofahren finde ich sowieso nicht schlimm.

Die Leckerchen von meinen Menschen nehme ich wie selbstverständlich aus der Hand. Im Haus und auch draußen. Das war nicht immer so!

Gassigehen ist immer noch das Größte jeden Tag, es kann gar nicht weit und lange genug sein. Hier in und um Lindwedel gibt es sehr viele Gassiwege in alle Richtungen. Deswegen wird es auch nie langweilig, außerdem treffen wir auch öfter andere Hunde laugh.

Ich denke für heute hab ich erstmal genug berichtet, muß jetzt nochmal kurz vor die Tür.

Bis zum nächsten Mal 

Euer Larry

PS. Ich wünsche meinem Bruder Lutz, er ist noch bei den netten Pflegeeltern wo ich auch war, daß er auch bald so nette Menschen findet wie ich, die ihn lieb haben!!!

Eintrag vom 29.09.2020
So ging es weiter!

Nun  bin ich schon über 4 Wochen in meinem Zuhause.

Gassigehen klappt immer besser. Ich trage meine Rute jetzt schon ganz schön hoch, weil ich kaum noch Angst habe. Immer zwischen die Beine klemmen ist auch anstrengend. 

Frauchen versucht immer, mich mit Leckerchen die Treppe hochzulocken, aber nach 5 Stufen kehre ich wieder um. Bis nach oben ist es noch sooooo weit. Das mache ich nicht!!! 

Am Sonntag hatten wir Besuch von Verwandten mit einer Hündin. Wir haben uns sofort gut verstanden. Das war vielleicht aufregend.  Sie roch so gut!!! 

Wir treffen draußen auch oft andere Gassigeher mit tollen Hunden, dass macht immer viel Spaß.

Ich habe heute noch einen Termin beim Arzt zum Impfen. Meine Menschen meinen, die Ärztin wäre sehr nett, naja mal sehen! 

Davon erzähle ich Euch dann das nächste Mal.

Bis dann

Euer Larry

 

 

 

 

Eintrag vom 17.09.2020
Endlich mein richtiges Zuhause!!!

Hallo, ich bin Larry und möchte ein bisschen von mir erzählen.

Seit fast 3 Wochen wohne ich bei meinen Menschen im schönen Heidekreis, in einem Haus mit viel Platz und einem großen Garten. Ich habe mich schon gut eingelebt. Mit der Futterumstellung hat auch alles prima geklappt. Meine Menschen dürfen im Haus noch nicht so nah an mich ran, ich weiß selbst nicht genau warum?! Aber sie meinen, ich taue jeden Tag mehr auf. Was auch immer sie damit meinen!? 

Manchmal mache auch Unsinn "klaue Verpackungen von der Arbeitsfläche, wenn die Menschen mal nicht im Raum sind." Aber ich geb's dann gleich wieder ab. Wir gehen täglich eine große Runde und 2 kleine Runden Gassi. Hier gibt es ganz tolle Wege, die ich fleißig markiere. 

So, weil wir nun eine Runde gehen wollen, mach ich erstmal Schluß.

Tschüß, bis zum nächsten Mal.

Euer Larry