Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Elvius

Rasse
Spinone-Maremmano-Mix

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.10.2022
Nachricht von Elvius!

Hallo liebes pro - canalba Team,

hier ist Elvius, auch Bärchen genannt und ich habe gehört, dass Ihr gerne wissen wollt, wir es mir geht.

Also mir geht es prächtig und ich genieße das Hundeleben mit meiner Familie und den beiden Hundedamen sehr.

Es ist schon erstaunlich wie ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe und keine Zweifel hatte, dass dies die beste Zeit meines Lebens wird.

Man glaubt es kaum, aber ich liebe trotz meiner nicht so tollen Vergangenheit Menschen, jedenfalls die meisten.

Durch mein freundliches, liebevolles Wesen (so sagt man jedenfalls) hat mich auch die ganze Nachbarschaft schnell ins Herz geschlossen.

Seien wir doch mal ehrlich ... ein Augenaufschlag von mir und es läuft.

Einer meiner  Lieblingsplätze ist die Küche. Oh ja ich liebe es, wenn Frauchen oder Herrchen das Essen / Fressen zubereiten und es herrlich duftet. Ja, ich gebe zu ...  Fressen ist eines der schönsten Dinge in meinem Leben. Es gibt Frischfleisch. Mmh lecker!

Auch mein Hundebett liebe ich sehr. Ich mag es sowieso eher gemütlich, viel Knuddeleinheiten - oh ja und Massagen.

Im Garten spiele ich gern, passe aber auch gut auf, dass kein Fremder einfach so mein / unser Revier betritt.

Spaziergänge finde ich interessant, weil man nie weiß was man dabei erlebt. Es gibt viel zu schnuppern und zu sehen.

Etwas aufgeregt bin ich noch bei anderen Rüden. Die kann ich manchmal nicht so richtig einschätzen. Aber ich bin schon viel entspannter geworden.

Gesundheitlich bin ich fit bis auf mein Arthroseproblem. Da muss ich regelmäßig Tabletten aber auch eine Kräutermischung einnehmen. Dann geht es schon. Mein Hundedok meint, dass kommt von der unschönen langen Zwingerzeit.

Also Ihr seht, ich bin ein glücklicher Hund, der einfach dankbar für alles ist. Frauchen würde das jetzt umgekehrt sagen, sie ist dankbar, soviel Glück mit mir zu haben und damals, als sie mich sah, auf ihr Gefühl zu hören. Ich habe sie nämlich auf den ersten Blick verzaubert.

Wirklich so war es !

Ich bedanke mich auch noch mal bei Euch. IHR LEISTET TOLLES, gebt uns verlassenen Hunden endlich eine Chance, ein richtiges Hundeleben zu erhalten. Noch ganz vielen meiner Artgenossen wünsche ich das Glück.

Ein Foto von mir bekommt Ihr demnächst per Post.

Viele liebe Grüße von meiner Familie und von mir ein HAPPY WUFF,

Elvius

Eintrag vom 28.09.2021
Unser Elvius

Liebes pro - canalba - Team !

Vorab erst einmal herzlichen Dank für Eure andauernden und intensiven Tierschutzaktivitäten.

Ihr seid super organisiert und mit viel Herz dabei. Für uns eine schöne, unvergessliche Erfahrung.

Elvius kam als Dritthund zu uns. Er war von Anfang an sehr freundlich und zugänglich. Unsere zwei Hundedamen ( 8 und 10 Jahre alt ) akzeptieren ihn prima. Die ersten 3 Tage brauchten die Mädels jedoch, um sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen.

Elvius liebt es geknuddelt zu werden und freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit die man ihm schenkt. Oftmals schaut er einem tief in die Augen und lehnt sich dann ganz fest an, als ob er sich bedanken möchte. Das ist jedesmal sehr berührend.

Angstsituationen gab es bisher noch nicht. Er beobachtet interessiert alles um sich herum.

Er genießt die regelmäßigen Spaziergänge, die aber noch nicht so lange ausfallen, da er erst mehr Kondition und Muskellatur aufbauen muss. Er braucht danach seine Ruhephasen.

Unseren Garten liebt er,weil er sich freier (an der Schleppleine ) bewegen kann. Er beginnt jetzt zu rennen und sich auf dem Rasen zu sühlen.

Wenn es das Fressen gibt (wir Barfen ), freut er sich sehr und genießt seine regelmäßigen, täglichen Mahlzeiten. Danach kommt er und lässt  sich knuddeln. Auch Leckerlies nimmt er gerne aus der Hand.

Man kann es kaum glauben wieviel Liebe er zu verschenken hat trotz seiner Erfahrungen im Hundelager. Wir sind darüber sehr glücklich und gerührt.

 

Und wir können nur sagen: ELVIUS WE LOVE YOU SO MUCH !

Herzliche Grüße von der Familie Lillack aus Hohen Neuendorf