Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pallina

Mein Name im Tierheim
Palladia

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.05.2023
Spaziergang

...eine kleine Pause beim Spaziergang...dieses Foto sollte noch zu meinem Beitrag von heute dazukommen...

Eintrag vom 28.05.2023
3 Jahre Glück in München

Ein herzliches Grüß Gott aus München,

drei Jahre bin ich jetzt hier, und ich glaube, ich hätte es einfach nicht besser treffen können. Immer wieder höre ich von allen Seiten die Begeisterung über meine Entwicklung und dann sind wir Drei, also meine Eltern und ich, immer sehr stolz. So langsam fange ich auch an ein bisschen aufzupassen, so ein kleiner Bellerer kann ja nicht schaden, ist ja schließlich mein Garten und mein Haus. Auch, wenn die abendliche Fressizeit naht, muss ich schon mal massiv darauf aufmerksam machen, dass ich gleich den Hungertod sterbe. Meine Zweibeiner finden es lustig, auch wenn sie mich schon mal darauf hinweisen, dass ich aufgrund meines Vorlebens so ein bisschen einen Freibrief habe. Bin halt, wie man bei uns in Bayern sagt, eine richtige Schlawinermaus geworden.

Jetzt geht’s bald wieder für ein paar Wochen an die Ost- und Nordsee auf Erkundungstour, das Leben ist einfach nur noch schön und ich fühl mich rundum wohl.

In diesem Sinne Euch allen alles Gute.

Servus Eure Pallina

Eintrag vom 27.11.2022
30 Monate Leben pur

Hallo liebe Freunde,

ich bin´s wieder, Eure Pallina. Unglaublich, wie die Zeit vergeht, jetzt sind schon 2 ½ Jahre vergangen seit mein neues, wunderbares Leben begonnen hat. Mittlerweile habe ich noch viel dazugelernt, deswegen darf ich jetzt auch fast überall frei laufen. Macht einen Riesenspaß, erstmal so richtig loszudüsen und ich weiß auch, dass ich vor dem Überqueren einer Straße immer warten muss, bis Herrle oder Fraule da sind, aber die beiden passen schon ganz schön auf mich auf, und wenn ich alles richtig mache, kriege ich dafür ein dickes Lob. Besonders lustig ist auch, dass ich mein Fraule seit einiger Zeit in der Früh wecke, dafür darf sie mich dann zusammen mit Herrle richtig knuddeln, so fängt der Tag gut an. Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass ich ganz schön viel darf, auch wenn ich mal Herrles Käse klau oder frech mein Fressi oder Leckerlis einfordere, sind meine Eltern guter Laune und lachen oft mit mir, ich glaube, sie freuen sich einfach, dass ich mich immer weiter entwickle und deshalb habe ich manchmal schon einen ganz schönen Freibrief.

Jetzt freu ich mich auf die Adventszeit und wünsche mir ganz fest, dass Ihr weiterhin vielen armen Vierbeinern helfen könnt. Ich bin Euch unendlich dankbar, dass Ihr mir zu einem so wunderbaren, neuen Leben verholfen habt.

Viele liebe Grüße

Eure Pallina Supermaus

 

Ergänzung von uns Hundeeltern

Pallina hat sich wunderbar entwickelt, das hätten wir anfangs nie gedacht. Sie hat einen absolut ruhigen Charakter, geht jedem Streit mit Vierbeinern aus dem Weg, weiß sich aber, wenn es notwendig ist, durchaus zu wehren und so manche Katze wundert oder ärgert sich, überhaupt nicht beachtet zu werden. Ihren anfangs todtraurigen, angsterfüllten Blick hat sie verloren, jetzt schaut sie uns mit ihren wunderschönen Augen ganz klar und oft auch richtig frech an und zeigt ganz deutlich, was sie will. Auch ihre Angst vor Menschen und all den fremden Dingen, die sie ja erst in der Freiheit kennenlernen konnte, hat sie fast überwunden. Mit den kleinen Unsicherheiten, die sie manchmal noch hat und vielleicht auch nicht verliert, kann sie durch das Vertrauen zu uns gut leben und wir sowieso.  Wir freuen uns jeden Tag, dass wir uns für Pallina entschieden und sie bekommen haben, sie macht uns unendlich viel Freude.

Herzliche und dankbare Grüße von Pallinas Hundeeltern

Eintrag vom 28.05.2022
Geburtstagsurlaub

Moin liebe Freunde,

herzlichen Dank, dass Ihr an meinem zweiten Geburtstag in meinem neuen Leben an mich gedacht habt. Wie ich schon beim letzten Eintrag angekündigt habe, bin ich tatsächlich auf Föhr mit sieben Zwei- und fünf Vierbeinern. Diesmal sind wir über Hamburg gefahren, tolle Stadt, am nächsten Tag einen Husum-Bummel gemacht, um dann mit der Fähre auf die Insel überzusetzen, mach ich alles ganz lässig. Und was natürlich sehr entspannend ist – ich darf seit Ostermontag ohne Leine sausen und mache das perfekt, sagen meine Eltern, ich laufe nicht weit weg und folge sofort, wenn ich gerufen werde, macht hier am Strand besonders viel Spaß.

Muss jetzt Schluss machen, wir gehen gleich bei Windstärke 7 spazieren und lassen uns den Wind durchs Fell bzw. um die Ohren pfeifen.

Herzliche Inselgrüße

Eure Pallina Supermaus (ist jetzt mein zweiter Vorname)

Eintrag vom 26.12.2021
Lebensfreude pur

Liebe Retter und Freunde,

ich wollte mich ja schon lange wieder melden, aber ich bin halt viel unterwegs und dann bin ich einfach zu faul. Am Weihnachtstag war ich genau 19 Monate bei meiner Familie, mein Freund Rudi, Dackelmix aus Kroatien, war mit seinen Eltern da und alle haben auf mich angestoßen.

In den letzten Monaten habe ich ganz schön was erlebt. Im September waren wir auf der Insel Föhr, 1.000 km sind wir mit dem Auto gefahren und dann mit der Fähre übergesetzt, natürlich kein Problem für mich. Mit meinen Eltern in der kleinen Ferienwohnung, das war spannend und in dem riesigen, nicht eingezäunten Grundstück durfte ich frei rumlaufen und alles inspizieren, herrlich. Und erst der Strand, toll, sowas habe ich ja noch nie gesehen und nächstes Jahr darf ich da wahrscheinlich auch ohne lange Leine laufen und mit meinen vierbeinigen Freunden Emma, Susi und Blacky (die kommen nämlich alle mit) herumtollen. Ein bisschen unheimlich war der zeitweise sehr starke Wind, eigentlich Sturm, aber da habe ich mich nachts dann zu meinem Herrle vors Bett gelegt und schon war es nicht mehr so schlimm. Ja, und kaum wieder in München sind wir nach Südtirol gefahren, haben herrliche Wanderungen gemacht und abends war ich ganz schön müde. Ich habs mir dann schon mal alleine im Hotelzimmer gemütlich gemacht, weiß ja inzwischen, dass meine Eltern immer wiederkommen.

Wieder daheim freue ich mich jeden Tag über die ausgedehnten Spaziergänge, das gemütliche Faulenzen und die zwei- und vierbeinigen Besuche. Und da ich keine Angst mehr habe, was aus der Hand zu nehmen, bettle ich schon mal ein bisschen beim Frühstück, und dass die Küche eine der interessantesten Räume ist, das weiß ich jetzt auch. Ach ja, und alle die mich kennen sagen, dass ich mich in den letzten Monaten prächtig entwickelt habe und stolz auf mich und meine Eltern sein kann.

Das Leben ist jetzt einfach schön und wird von Tag zu Tag schöner.

Fürs neue Jahr wünsche ich Euch alles, alles Gute und hoffe sehr, dass Ihr wieder vielen meiner Leidensgenossen ein so schönes Zuhause vermitteln könnt.

Bis bald wieder Eure dankbare, glückliche Pallina

Eintrag vom 30.05.2021
1 Jahr in Freiheit

Hallo liebe Retter und Freunde,

Aus Sicht von Pallina

die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt bin ich tatsächlich schon ein Jahr bei meiner Familie in München, es geht mir sehr gut, bin pumperlgesund und habe mittlerweile ein blitzblank weißes Gebiss (welch Wunder, nur ein Zahn ging verloren).

Durch die vielen schönen Spaziergänge, oft auch in Begleitung von Iri  (ein Isländer-Pferd) hab ich mittlerweile eine tolle Figur und ich höre ganz oft wie die Leute sagen „ist das ein schöner Hund“. Nachdem ich jetzt auch locker ins Auto einsteige, komme ich natürlich ganz schön rum, wir machen schöne Wanderungen und ich kann meine vierbeinigen Freunde endlich auch daheim besuchen und bald fahren wir sogar an die Nordsee. Eigentlich bin ich rundum glücklich, aber so ganz habe ich mein vorheriges, schreckliches Leben noch nicht vergessen, daher bin ich oft noch ein bisschen ängstlich und misstrauisch, aber meine Eltern verstehen das und bringen mir viel Verständnis entgegen. Ach ja, und seit ein paar Wochen liege ich jetzt oft auf meinen Hundebett, sogar jetzt, während mein Frauchen irgendwas tippt und sich über mich freut. Ich glaube, ich habe es verdammt gut erwischt in meinem zweiten Leben.

Aus Sicht von uns Hundeeltern

Es war ein langer Weg, der uns viel, viel Geduld und Durchhaltevermögen abverlangt hat und er ist noch nicht zu Ende. Der häufigste Satz, den wir aus unserem Umfeld gehört haben war: „Wenn es jemand mit diesem Hund schafft, dann nur Ihr“ und das hat uns immer wieder angespornt nicht aufzugeben.

Pallina war wochenlang nicht zu überreden, überhaupt an der Leine zu gehen. Erstmalig nach fünf Hunden ist es uns nur mit Hilfe einer Hundetrainerin gelungen, im eigenen Garten ein paar Runden zu drehen und dann schön langsam nach draußen zu gehen. Sie hatte panische Angst vor jedem ungewohnten Geräusch und jeder Bewegung, versuchte aber nie wegzurennen, wir hätten sie sicher nicht halten können.

Mittlerweile läuft es sehr gut, wir wissen wie sie reagiert, sie hört prima auf uns und dank einer Schleppleine hat sie auch einen schönen Auslauf. Auch an Autofahrten war gar nicht zu denken, wochen- ja monatelang haben wir auch auf Empfehlung der Hundetrainerin versucht, sie mit Leckerlis ans Auto zu führen und sie zum Einsteigen zu bewegen. Schlussendlich hat der Hundepapa seine Pallina am 1. März ins Auto gehoben. Da saß sie nun, zitternd und sabbernd, wenn wir ganz langsam unsere ersten kleinen Runden gedreht haben und jetzt - sie läuft sofort mit, wartet welche Autotür aufgeht und schon ist sie voller freudiger Erwartung drin und genießt es einfach, dabei zu sein.

Warum wir das so ausführlich schreiben: Wir hatten immer Vierbeiner aus schlechter Haltung oder aus dem Tierschutz, die in kürzester Zeit bei uns angekommen waren. Pallina war und ist aufgrund ihres sicher schrecklichen Vorlebens sehr misstrauisch und trotz unserer Erfahrung waren wir manchmal ein bisschen verzweifelt, ob wir das diesmal schaffen.  Aber dann muss man sich nur vor Augen führen, was dieses arme Tier über sechs Jahren erlebt hat, das gibt einem immer wieder Auftrieb. Mittlerweile sind wir sehr stolz auf unsere Maus, sie ist ein unglaublich liebes Tier mit einem tollen Charakter und macht uns viel Freude. Und natürlich freuen wir uns auch über die Anerkennung, die uns entgegengebracht wird. Alle Mühe und Geduld haben sich gelohnt, also bitte nie, nie aufgeben, auch wenn man manchmal an sich selbst zweifelt. Die positive Entwicklung und immer größer werdende Lebensfreude eines Tieres entschädigt für alles und macht rundum glücklich.

Liebe Grüße aus München und wir melden uns wieder, vielleicht bald von der Insel Föhr

Eintrag vom 07.06.2020
Meine ersten zwei Wochen

Liebe Freunde, Zeit wird’s, dass ich mich wieder melde. Ich bin jetzt seit 14 Tagen in meinem Zuhause in München und ich muss schon sagen, es gefällt mir von Tag zu Tag besser. Der Garten ist richtig toll, ich darf da auch ganz alleine rumstromern und faulenzen, viele Vögel tanzen vor meiner Nase rum und auch die Nachbarskatze schaut mal vorbei, das bringt mich aber nicht im geringsten aus der Ruhe, ich genieße einfach meine Freiheit nach meinem langjährigen Lagerleben. Meine beiden Zweibeiner scheinen ja auch sehr lieb zu sein und ich lege mich abends schon zeitweise zu ihnen ins Wohnzimmer, aber so ganz trau ich dem Frieden noch nicht, hab halt in meinem bisherigen Leben keine guten Erfahrungen gemacht. Aber sie mögen mich anscheinend sehr und loben mich ständig, z.B. wenn ich jetzt schon ganz alleine in den Garten raus und in die Wohnung wieder reingehe. Sie würden auch sehr gerne mit mir spazieren gehen, aber vor der Leine habe ich immer noch Panik, damit war ja auch bisher nie etwas Gutes verbunden. Wir haben Zeit, sagen meine Zweibeiner und ich glaube auch, dass wir das bald super hinkriegen. Restlos begeistert sind sie übrigens, dass ich von Anfang an stubenrein war und problemlos allein bleibe, wenn sie mal einkaufen gehen. So, genug erzählt, gehe jetzt wieder in mein Rückzugsgebiet ins Stüberl (so nennt man ein gemütliches Zimmer in Bayern) Bettis und Körberl kenne ich nämlich nicht und lasse sie daher noch links liegen. Und da ich ja bald eine richtige Münchnerin bin, möchte ich mich heute mit einem wunderbaren Spruch von Karl Valentin verabschieden, der wunderbar auf mich passt:

MÖGEN HÄTT ICH SCHON WOLLEN, ABER DÜRFEN HAB ICH MICH NICHT GETRAUT

Bis zum nächsten Mal Eure schon ziemlich glückliche Pallina

Eintrag vom 25.05.2020
Mein neuer Lebensabschnitt

Hallo liebe Freunde,

am zweiten Tag in meinem neuen Zuhause bin ich jetzt schon ein bisschen entspannter, beobachte aber alles noch sehr ängstlich und zurückhaltend. In meinem ausschließlich langjährigen Lagerleben habe ich ja bisher nicht viel Gutes erleben dürfen und muss meine neue Zeit erst mal ganz langsam erforschen. Mit Herrle und Frauli, so nennen sie sich, gehe ich heute Nachmittag, wie schon gestern, wieder in den Vorgarten und schau durch den Zaun, was sich da auf der Straße so alles bewegt. Gestern sind schon ein paar vier- und zweibeinige Freunde meiner Vorgängerin Quarzia vorbeigekommen, waren alle sehr sympathisch. An der Leine gehen will ich aber noch keinesfalls, wer weiß, was da wieder passiert, bisher gings dann immer nur von einem Lager ins andere. Ach ja, Rudi, der beste Freund von Quarzia, hat schon angeboten, mir bald mal zu zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann, er soll nämlich ein richtiger Spitzbua (lerne gerade bayrisch) sein.

Dann bis zum nächsten Mal.

Eure schon ein bisschen glücklichere Pallina (so heiße ich jetzt) aus München