Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Teofilo

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.11.2021
Für meine Freunde in Catania

Ich heisse Teofilo und wurde Anfang Oktober 2013 geboren. Mit 8 Wochen wurde ich von der Strasse eingesammelt und in ein Canile gebracht. Im Mai 2019 wurde ich verlegt in die Endstation Hundelager. Am 30. Oktober 2020 durfte ich in einen weißen Transporter einsteigen, am 01.11.2020 begann mein LEBEN und zwar in Deutschland.

Ich bin nicht eingesperrt, ich bin nicht in einem Versuchslabor, ich bin nicht an der Kette.

Ich habe einen Menschen an meiner Seite, der sich um mich kümmert, mich füttert, mit mir spazieren geht, der mir meine Ängste vor der Welt genommen hat, der mit mir spielt, mit mir kuschelt, mit mir zum Arzt geht, falls ich krank werde.

Ich habe jetzt eine Familie, die mich liebt und habe endlich ein Leben.

Das verdanke ich pro-canalba und der Alfa, die 7 Jahre lang mich nicht aufgegeben haben und nicht locker gelassen haben, auch für mich ein Zuhause zu suchen.

Jetzt wollen diese Menschen für meine Leidensgenossen in Catania das Gleiche tun und werden beschimpft.

Die, die ihr da schimpft.

Von euch habe ich in den 7 Jahren meiner „Canile-Karriere“ nie jemanden gesehen. Ihr seid nicht gekommen, habt Fotos von mir gemacht; Ihr habt nicht stundenlang einen Transporter gefahren; ihr habt nicht euch mein neues Zuhause vorher angesehen, ob es da auch schön ist; ihr habt gar nichts für mich gemacht; ihr wusstet nicht mal, dass es mich gibt.

 

Jetzt frage ich euch:         Welche Zukunft hattet ihr für mich vorgesehen?????

 

Warum helft Ihr pro-canalba nicht, dann seht ihr doch, wo wir hinkommen? Aber das ist euch wohl zu anstrengend und mit Arbeit verbunden. Jeder, der von euch möchte, kann mich in Deutschland, in Bad Kreuznach besuchen. Aber ich glaube, keiner von euch wird kommen.

Ich heisse Teofilo und wurde Anfang Oktober 2013 geboren. Mit 8 Wochen wurde ich von der Strasse eingesammelt und in ein Canile gebracht. Im Mai 2019 wurde ich verlegt in eine Endstation Hundelager. Am 30. Oktober 2020 durfte ich in einen weißen Transporter einsteigen, am 01.11.2020 begann mein LEBEN und zwar in Deutschland.

                Bitte pro-canalba, gebt nicht auf und kämpft für uns weiter!!!

Eintrag vom 23.03.2021
Das Leben wird immer schöner

Jetzt melde ich mich auch mal nach 5 Monaten zu Wort. Nachdem doch alles für mich anfangs sehr unheimlich war, habe ich ganz tolle Fortschritte gemacht. Wir gehen hier an Flüssen, in den Bergen, durch Wiesen und durch Weinberge. Das macht mir riesig Spass. Ich glaube, wenn es etwas wärmer ist, gehe ich auch mal schwimmen.
Aber das Tollste ist, im Gras wälzen. Das mache ich jeden Tag. Ich hab mal ein Foto dazu gelegt. Die Mama hat mir auch einen Ball gekauft, sagt sie jedenfalls. Aber irgendwie spielt die immer nur damit. Manchmal zeig ich ihr, wo er liegt. Aber holen muss sie ihn schon selber, sie hat ihn ja auch weggeworfen. Ich spiele seit Neuesten lieber mit Baumstämmen. Naja, also grossen Ästen. Und letztens habe ich auch ein Loch am Flussufer gebuddelt, da roch es super gut. Plötzlich springt da ein kleines Tier raus. Man, hab ich mich erschrocken. Ich bin dann ganz schnell zu Mama.
War wohl eine Maus, hat sie jedenfalls gesagt und würde mir nix tun. Zu dem Loch gehe ich aber trotzdem lieber nicht mehr hin.
Ganz lieben Dank an pro-canalba und allen Helfern, dass ihr mir ein Zuhause gesucht und ein "Leben" geschenkt habt und mich in den 7 Jahren nicht aufgegeben und vergessen habt.

Ich melde mich natürlich wieder.

Euer Teofilo

Eintrag vom 23.11.2020
Ein absoluter Glücksgriff

Liebes pro-canalba-Team, liebe Frau Beier,

jetzt ist Teofilo, der seinen Namen behalten hat, aber Teo gerufen wird, seit 3 Wochen bei mir.

Die 7 Jahre von Welpen an im Tierheim haben den lieben Kerl sehr geprägt. Er hat einen ganz tollen Charakter und ist unglaublich sensibel, was für ihn die Zeit im Tierheim wohl noch extremer gemacht hat.

Mittlerweile haben wir eine zarte Bande zueinander aufgebaut, die aber noch sehr zerbrechlich ist. Wenn er mich nicht mehr sieht, sitzt er leise vor sich hin heulend in der Ecke. Er traut sich noch nicht nachzukommen, sowie er sich auch nach wie vor nicht frei im Haus bewegen mag. Das Körbchen findet er nach wie vor sehr suspekt und liegt lieber daneben. Ich setze mich jetzt immer rein, wenn ich die Leckerlis verteile. Wenigstens hat er jetzt keine Angst mehr davor. Er freut sich schon, wenn er die Leine sieht und geht extrem ordentlich an ihr. Obwohl er das Geschirr nicht so klasse findet. Bei den ersten Spaziergängen ging er nur in geduckter Haltung und mit eingeklemmter Rute. Das hat sich jetzt aber geändert.

Das tollste für ihn aber ist, wenn er gekrabbelt wird. Dann scheint er alles zu vergessen.

Mit Teo ist ein ganz toller Hund bei uns eingezogen. Es tut mir unendlich leid, dass ich ihn nicht früher entdeckt habe. Er braucht noch viel Zeit, aber ich freue mich schon riesig, wenn er das erste Mal mit stolz erhobenen Haupt neben mir durch die Wiesen marschiert.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vielen, vielen Dank für diesen tollen Kerl.