Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kalle

Mein Name im Tierheim
Kaleb

Rasse
Deutsch Kurzhaar (Mix?)

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.12.2021
Kalle

Hallo, hier ist wieder Kalle!

Über ein Jahr bin ich jetzt schon in meiner Familie. Das Jahr ging so schnell vorbei und ich habe soooo viele neue, tolle Sachen erlebt. Ich kann Pfötchen geben, bei "Sitz" und "Platz" weiß ich auch was ich machen soll. Momentan üben wir an dem Trick "Rolle" und ohne Leine "bei Fuß" laufen kann ich auch. Ich liebe unsere langen Spaziergänge bei uns im Wald, mein orangener Ball spielt dabei eine sehr große Rolle. Wenn er fliegt, renne ich so schnell wie ich kann hinterher und freue mich, wenn ich ihn endlich wieder gefunden habe.

Danach liege ich gerne in meinem Körbchen und schlafe. Oft brummel ich dabei, damit ich meine Menschen hören lasse, dass es mir hier richtig gut gefällt. Am liebsten liege ich aber mit den beiden auf dem Sofa. Dort ist es soooo bequem und ich kuschle für mein Leben gerne. Meistens quetsche ich mich zwischen die beiden oder drücke mich noch so gut es geht an ein Körperteil meiner beiden Menschen. Hauptsache schön eng und bequem (für mich zumindest :-P).

Meinen Hundeopa besuchen wir auch recht häufig, er wohnt bei den Eltern meiner Menschin. Er ist schon alt, hört und sieht nicht mehr so gut, aber ich mag ihn. Vor allem weil er nicht mehr so viel frisst, bleibt immer etwas für mich übrig!

Ich war in diesem Jahr sogar schon öfter im Urlaub. Zum Wandern waren wir in ganz Bayern unterwegs. Und im Sommer sind wir zu dritt mit dem Camper nach Dänemark und Schweden gefahren. Hach, war das schön am Strand und in den Dünen! Ich bin noch nie so schnell gerannt, wie dort! Das Schlafen im Camper war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Natürlich habe ich das ein oder andere Mal mit meinen unwiderstehlichen Äuglein gezwinkert, so dass ich mit aufs Bett durfte zum Kuscheln :-)


Fürs nächste Jahr sind schon einige Reiseziele geplant und ich freue mich sehr darauf! Mir ist es egal, wo wir sind, hauptsache ich bin bei meiner Familie.

Liebes pro-canalba-Team, wir möchten uns erneut bei euch bedanken, dass wir so eine treue, unschuldige und wunderbare Seele von einem Hund bekommen haben. Kalle ist der beste Hund, den wir uns nur vorstellen konnten! Ich habe mir immer eine "Kuschelmaus" gewünscht und hätte nie gedacht, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Vielen vielen Dank für eure tolle Arbeit! Macht weiter so und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beste Grüße
Moritz, Lisa & Kalle

Eintrag vom 17.12.2020
Mein neues Zuhause

Hallo, ich bin Kalle (früher Kaleb).


Nun bin ich schon seit 5 Tagen bei meinen zwei neuen Lieblingsmenschen und ich muss sagen, so langsam bin ich hier richtig gut angekommen.

Meine beiden Menschen gehen total gerne mit mir nach draußen, wir können sogar schon richtig lange Runden laufen, weil ich das mit der Leine ganz gut hinbekomme. Hier riecht es aber auch überall total gut, direkt um die Ecke geht der Wald los und ich liiiiiebe es, dort spazieren zu gehen. Jeden Tag treffe ich neue Hunde. Manchmal bin ich noch etwas schüchtern, aber eine Freundin habe ich bereits gefunden. :)

Und wenn wir wieder im Haus sind, dann lege ich mich super gerne in mein gemütliches Körbchen, das ist so schön kuschelig. Apropos kuschelig, ich kuschel für mein Leben gerne! Von den täglichen Kuscheleinheiten kann ich gar nicht genug bekommen. Und ich bekomme viiiiiele kuschelige Umarmungen und Streicheleien. Hach, das ist toll!

Toll ist auch das Futter, das ich hier bekomme! Das ist sooooooooo lecker!

Wenn ich meine Menschen manchmal nicht sehe, weil sie kurz auf der Toilette sind, dann habe ich noch etwas Angst und winsele. Aber das wird mit der Zeit bestimmt besser, ich muss mich nur erst daran gewöhnen.

Vielen Dank pro-canalba, dass ihr mich nach Deutschland gebracht habt. Ich bin sehr glücklich bei meinen beiden Menschen! :)

Und auch von uns (Moritz und Lisa) geht ein ganz großes Dankeschön an das ganze Team von pro-canalba! Wir sind sehr glücklich mit unserem Kalle! Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und ein gesunden Start ins neue Jahr!