Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Devil

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.06.2021
Ich bin jetzt jemand... und nicht mehr nur "etwas"...

Devil ist jetzt bereits ein Jahr bei uns und es gäbe so viel zu erzählen. 

Je länger er bei uns ist, desto mehr wächst er uns von Tag zu Tag ans Herz. Er hat bereits alle in seinen Bann gezogen und ist bei Familie und Freunden gern gesehen. Devil entwickelt sich von Tag zu Tag weiter und erweist sich immer wieder als unfassbar treuer und aufrichtiger Begleiter. Er zeigt immer mehr Interesse an seiner Umwelt und wird mutiger. Einige seiner Ängste bestehen noch immer, aber mit viel Zeit und Zusammenarbeit fasst er immer mehr Mut und wächst über sich hinaus. So zum Beispiel Verkehr, laute Knalle oder auch “unheimliche Lichtreflektionen”. Man versteht nicht immer, was im Kopf eines Hundes vorgeht, aber was er immer schafft uns zu vermitteln, ist seine Dankbarkeit. Man merkt diesem Hund einfach an, dass er sich sicher und geliebt fühlt und das ist für uns der größte Erfolg... einer liebevollen Seele ein sicheres, geborgenes Zuhause zu sein.

Er lernt übrigens sehr schnell. Devil musste das Prinzip von Belohnungen erst erlernen, aber mittlerweile hört er sehr gut und hat schon einige Tricks drauf. Er ist ein merkbarer Freigeist. An der Leine laufen ist zwar überhaupt kein Problem und funktioniert auch wunderbar, aber am wohlsten fühlt Devil sich, wenn er frei und in seinem Tempo die Welt erkunden kann. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut und liebt es zu rennen und zu spielen. Wir sind insgesamt unendlich dankbar für ihn und können uns unser Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Unser Dank gilt wie immer pro-canalba, die diese wundervolle Begegnung möglich gemacht haben!!

Liebe Grüße Fam. Verschueren & Devil

Eintrag vom 04.05.2020
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!

Nun lebt Devil schon eine Woche bei uns und hat sich gut eingelebt.

Die Fahrt nach Hause war vollkommen entspannt, im Kofferraum hat er es sich sofort bequem gemacht und die Fahrt gut überstanden. Als wir zu Hause ankamen, hieß es direkt „Erkunden“. Mit (mehr oder weniger) mutigen Schritten ist Devil durch´s Haus gestapft, um alles erst einmal zu beschnuppern und kennenzulernen. Kraulen und Streicheln, waren von Anfang an seine Lieblingsbeschäftigungen. Kaum kennengelernt, hat er sich gleich von allen Familienmitgliedern verwöhnen und betüdeln lassen. Auch der Garten und die dort heimischen Kaninchen wurden vom kleinen Abenteurer genaustens unter die Lupe genommen. Erkunden hat scheinbar sehr hungrig gemacht, denn ganz ohne zu zögern,hat Devil hocherfreut seine erste Mahlzeit empfangen.

Wir haben schnell bemerkt, dass Devil sehr sensibel ist. Mit Ungeduld oder Zwang, verschafft man sich bei ihm kein Vertrauen. Und gerade Vertrauen benötigt er in sehr hohem Maße. Er war sehr unsicher und schüchtern, hat sich nicht getraut, sich draußen zu lösen und sich viel versteckt. Umso glücklicher sind wir zu sehen, wie er langsam aber sicher auftaut. Er spielt immer lieber (Apportieren kann er schon richtig gut) und wirkt von Tag zu Tag lebensfroher. Es erfüllt uns mit viel Begeisterung zu sehen, wie er sich entwickelt. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, die wir gehen, jeder Schritt nach vorne macht Spaß und bindet uns immer stärker aneinander. Die täglichen Spaziergänge im Wald machen ihm besonders viel Spaß. Devil liebt es, an der langen Leine durch den Wald zu laufen und alles zu erkunden, bei egal welchem Wetter. Anfangs war er noch skeptisch, was die anderen Hunde von ihm wollen, aber eine feinfühlige Begegnung mit ein wenig Schnuppern, findet auch er mittlerweile interessant.

Devil ist in den meisten Situationen noch sehr verunsichert und besonders Autos, LKW und laute Geräusche machen ihm viel Angst. Doch viel Vertrauen, Sicherheit und vor allem Geduld bringen uns weiter und er wächst merkbar an seinen Erfahrungen. Auch wenn innerhalb der eigenen vier Wände nochmal ein Malheur passiert, darf man ihm einfach nicht böse sein und das kann man auch nicht. Durch seine feinfühlige und liebenswerte Art hat er uns alle schon so verzaubert, dass wir ihn ganz tief in unsere Herzen geschlossen haben. Auch die Vergesellschaftung mit einem Hund aus der Familie hat er großartig bestanden. Nach viel Geknurre und Gebelle haben die beiden sich schließlich vertragen und ein wenig mit einander gespielt. Devil muss das Spielen zwar noch etwas lernen, ist aber schon auf einem guten Weg.

Wir sind absolut begeistert von Devil und lieben ihn bereits seit Tag eins über alles und deshalb möchten wir uns tausend Mal bei Pro-Canalba bedanken dafür, dass sie eine so fantastische Arbeit geleistet haben und das trotz der aktuell schwierigen Lage. Auch die Übergabe war super organisiert und lief reibungslos ab. Alle Ansprechpartner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei einer solch großen Entscheidung ist viel Unterstützung das allerwichtigste und für diese großartige Unterstützung, wollen wir Danke sagen.

Nun heißt es aber ab ins Körbchen, denn der kleine Mann ist ganz platt von den vielen Abenteuern und Erkundungstouren. Also bis dahin! Liebe Grüße

Fam. Verschueren & Devil