Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Toni

Mein Name im Tierheim
Polidoro

Rasse
Deutscher Schäferhund (-Mix?)

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.08.2023
Toni, eine Seele von Hund

 

Toni kam vor 3 Jahren zu uns… aus dem Hundelager und wir wussten nicht viel – (eine Wundertüte eben) – aber sein Blick hatte unsere Herzen berührt.

Mit Menschen und Tieren ist Toni sehr einfühlsam. Er passt sich seinem jeweiligen Gegenüber an. Braucht der andere Hund Abstand und Zeit zum Kennenlernen oder will er seine Ruhe oder ist er bereit für ein eher ruhiges oder ein fetziges Spiel – auf Toni ist Verlass.

Selbst Menschen, die sonst Angst vor Hunden haben, Toni schafft es nach einer gewissen Zeit, dass diese ihn vorsichtig streicheln.

Danke an pro-canalba für diesen wundervollen Hund.

Eintrag vom 15.08.2022
Toni ist nun zwei Jahre im Ahrtal

Ja, Toni hat die große Flutkatastrophe letztes Jahr im Juli 2021 erlebt, das ist auch der Grund dafür, dass wir uns jetzt erst wieder melden.

Er hat die schlimme Nacht und die folgende schwere Zeit körperlich und psychisch gut verkraftet, im Gegenteil – wenn das Rote Kreuz-Auto nachmittags mit Kaffee, belegten Brötchen, Küchenrollen, Putzlappen etc. anhielt und die Anwohner sich auf der Straße trafen, war Toni natürlich immer dabei (ohne Leine), er eroberte die Herzen im Sturm, niemand hatte Berührungsängste ihn zu streicheln, er zauberte vielen Nachbarn ein Lächeln ins Gesicht.

Toni ist in allen Situationen ein toller Begleiter.

Liebe Grüße….  und vor allem ein Happyend für den Sicheren Hafen

wünschen Toni und  Familie

 

Eintrag vom 11.08.2020
Toni im Ahrtal

Vor zwei Wochen hieß er noch Polidoro und war Italiener. Jetzt ist er mit dem Herzen ein Ahrtaler und fester Teil unserer Familie. Er versteht sich mit unseren Enkelkindern, mit unserer Katze und allen Hunden in der Nachbarschaft. Er weiß sich zu benehmen im Auto, bei Freunden, in Cafes und Restaurants. Er ist einfach nett und freundlich zu Jedermann. Ein echter Freund.

Herzlichen Dank an pro-canalba