Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Naldo

Mein Name im Tierheim
Romualdo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.09.2021
Ciao a tutti

Ciao a tutti!

Vielen Dank, dass ihr mich daran erinnert habt, dass ich mich mal wieder melden sollte... ich habe schon ganz vergessen, dass ich mal eine andere Heimat hatte. Nur manchmal, da fällt es mir wieder ein. Wenn die Sonne scheint und ich auf der Terrazza liege, dann denke ich, sowas kenne ich noch von früher. Und ab und zu träume ich noch von dem Leben auf der Straße. Dann strampel ich heftig, muss knurren und stelle den Kamm. Und dann, dann bin ich so froh, wenn ich wach werde, meine Menschen und vor allem mia cara Molly da ist. Dann weiß ich, alles nur geträumt!! 

Wenn's kalt ist, haben die hier ein Feuer in der Wohnung, da ist's schön warm davor! Und dann habe ich von der Mama von meiner neuen Mama einen selber gestrickten Pulli für kalte Tage bekommen, und die Mama von der Mama meiner Mama hat mir noch eine Decke dazugestrickt - extra in den Farben der Tricolore!!!

Das einzige, was ich ganz und gar nicht lustig finde, ist, wenn andere Möchte-gern-Machos an meine Molly wollen - HEY das ist MEINE Molly!!!!!

A presto... Naldo 

Eintrag vom 07.10.2020
Hallo an Alle - Ciao a tutti!!!

Ciao :-)!

Nun bin ich schon mehr als zwei Wochen hier in Deutschland und ich höre nicht auf, alle um meine Pfoten zu wickeln... Nach einer Woche haben meine Menschen entdeckt, dass ich, wie es sich für einen richtigen Italiener gehört, der totale Ballfanatiker bin. Endlich spielt wieder jemand mit mir Fussball. Und die kleineren Bälle bringe ich auch wieder zurück, weil sonst kanns mir ja keiner wieder wegwerfen, damit ich sie wieder bringen kann, damit sie den Ball wieder wegwerfen...ach das könnte ich eeeewig so weiter schreiben!

Mit mia Ragazza Molly habe ich mich schon nach wenigen Tagen verstanden. Sie mag es, wenn man ihr ein bisschen schmeichelt, so darf ich ihr auch schon Öhrchen und Näschen putzen, alle sagen, das durfte bis jetzt noch keiner- tja bin halt ein schicker italienischer Bub!

Ansonsten bin ich auch rundum zufrieden, meine Menschen laufen schön an der Leine, wenn sie mich rufen und ich komme, geben sie mir brav ein Leckerli und mein Köpfchen fordern sie immer wieder mit Aufgaben. Ich soll dann auf die Decke gehen, Sitz machen oder warten... tja für einen Streber wie mich doch easy! Und was ich nicht auf Anhieb verstehe (wie zum Beispiel das Bringen des Futterbeutels), schaue ich mir einfach von Molly ab, dann klappt's!

Nur das Einzige, was ich echt unmöglich finde hier in Germania, ist das Wetter!!! TROPPO FREDDO!!!! Aber gut, da muss ich wohl durch.

Ciao!!!

Eintrag vom 21.09.2020
Sono arrivato a la casa!!!

Ciao a tutti!!!

Ich bin gut angekommen in meinem neuen Zuhause.

Nachdem ich es mir in der nächsten Transportbox bequem gemacht hatte, bin ich auf einer großen grünen Wiese wieder ausgestiegen und habe gleich mal alle Zweibeiner um meine Pfoten gewickelt. Und dann habe ich meine neue Freundin Molly kennengelernt... die sieht fast aus wie ich, nur braun :-)! Und die spielt genauso gern und lustig wie ich... Abends habe ich mich dann in den Schlaf streicheln lassen. Und als ich dann die Augen wieder aufgemacht habe, habe ich mich riesig gefreut, dass nix von alledem geträumt war...

ICH BIN ZU HAUSE ANGEKOMMEN-SONO ARRIVATO A LA CASA!