Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Peppino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.12.2020
Nach 7 Monaten im neuen Zuhause

Hallo liebe Tierfreunde

Peppino hat in den letzten sieben Monaten, die er bei uns ist, schon eine Menge gelernt und wir sind so glücklich mit ihm.

Im Urlaub hatte er Spaß beim Apportieren am Badesee. Nur Schwimmen wollte er nicht.

Er liebt die langen Spaziergänge durch den Wald schon weil er da ohne Leine laufen darf. Er gehorcht sofort auf Abruf und ist

absolut unkompliziert.

Im Umgang mit anderen Fellnasen ist er anfänglich immer noch sehr zurückhaltend.

Peppino hat unser Leben so bereichert und wir lieben ihn alle sehr.

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes, neues Jahr.

Eintrag vom 01.06.2020
Im Glück angekommen

Am 24.05.2020 zu Hause angekommen ging es zur ersten Erkundungstour.

Auf diesem Spaziergang kam es zum Zusammentreffen mit unserer Hündin Luna, die Peppino sofort akzeptiert hat.

Im neuen Zuhause wollte Peppino nicht die Treppen rauf. Aber nach einem kurzen Training und mit viel Leckerchen folgte er schon ab dem 3. Tag seinem Frauchen überall hin.

Er ist seit dem 1. Tag an stubenrein.

An seiner ängstlichen und schreckhaften Art bei der Begegnung anderer Hunde arbeiten wir mit vielen ausgiebigen Spaziergängen und Ruhe.

Die Tierärztin hat ihn mit 18 kg als zu leicht eingestuft. Aber das soll sich schnell ändern smiley

Peppino ist sehr ruhig und friedlich und für seine neue Familie ein absoluter Glücksgriff.

Wir sind dem Pro-Canalba Team unendlich dankbar für den unermüdlichen, aufopferungsvollen Einsatz für Hunde in Not.

 

Eine tierisch glückliche Familie