Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lara

Mein Name im Tierheim
Glorietta

Rasse
Setter-Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.06.2023
Viel Freude mit unserer Lara

Auch dieses Jahr ist wieder schnell vergangen, was kein Wunder ist, wenn man mit einer so tollen Hundebegleitung unterwegs ist.
Es macht einfach ganz viel Freude, das Leben mit unserer Lara – Maus zu teilen.
Ihre überschäumende Art uns zu begrüssen, wenn wir nach Hause kommen, ihre Begeisterung wenn sie einen feinen Kauknochen bekommt oder wenn wir alle zusammen auf dem Sofa kuscheln und TV schauen, wir geniessen die gemeinsame Zeit, egal was wir machen.
Zur Zeit liegt unsere Maus oft draussen an der prallen Sonne und kommt dann hechelnd rein, um sich auf dem Steinboden abzukühlen.
Sie liebt die Spaziergänge im Wald, wo es immer viel zu schnuppern gibt und auch im Garten gibt es immer wieder neue Gerüche zu erforschen oder Hundegebell zu beantworten.

Wir wünschen Pro Canalbe weiterhin alles Gute und dass noch viele Hunde ein tolles Zuhause finden.

Eintrag vom 08.06.2022
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Was, schon wieder ein Jahr vorbei? Kaum zu glauben aber auch kein Wunder, denn Lara bereitet uns nach wie vor seeeeeehr viel Freude.

Nachdem wir gelernt haben, die Küche immer tip top aufzuräumen und unsere Lara Maus nichts mehr "stehlen" konnte, ist sie ziemlich bequem geworden und findet es nicht mehr nötig zu kontrollieren, ob irgend etwas liegen geblieben ist.

Nach wie vor kommuniziert sie sehr gerne und leidenschaftlich mit den anderen Hunden im Quartier. Ja, und mit Regen kann sie immer noch nichts anfangen. Voller Begeisterung springt sie durch die Terrassentüre nach draussen und bleibt dann, bei der Grenze zwischen trockenem und nassem Boden, ruckartig stehen. Sie ist definitiv ein Schönwetter – Hund.

Wenn der Chef sein Mittagsschläfchen hält, geht sie mit Begeisterung ins Zimmer um ihn zu wecken - wenn es Zeit ist oder manchmal halt auch wenn sie will, dann kann es aber auch vorkommen, dass beide gemütlich nebeneinander noch eine Runde schlafen. Leider findet sie es immer noch nicht so toll, wenn wir beim Spazierengehen andere Hunde antreffen. Sie ist gerne bereit, ihr Territorium zu verteidigen. Und jede Spur am Boden, Ästen und Gräser wird ganz genau beschnuppert. Toll was es alles zum Riechen gibt.


Wir freuen uns immer noch von ganzem Herzen, dass wir unser Leben mit diesem tollen Hund teilen dürfen.

Eintrag vom 11.06.2021
Ein tolles Jahr, mit einem tollen Hund

Hallo liebes pro-canalba Team und liebe Leser,

ganz erstaunt schauen wir auf das vergangene Jahr zurück, sind überrascht, dass es schon vorbei ist und Lara bereits ins 2. Jahr bei uns gestartet ist. Ein tolle Hündin, die im ganzen Haus ihre Lieblingsplätze zum Ausruhen und Schlafen hat. Doch wo immer sie auch liegt, kaum bin ich in der Küche, kommt sie wie der Sausewind angedüst  und ist gerne behilflich Ordnung zu machen, bei allem was runter fällt - naja, bei fast allem, denn Gemüse und Obst mag sie nicht besonders.

Sie liebt den Garten und ist viel draussen, liegt in der Sonne, bellt, wenn andere Hunde bellen oder wenn der Postbote vorbei fährt. Bei Regen ist sie lieber im Haus. Spazieren gehen muss dann halt sein, aber sonst ist sie lieber im Trockenen.

Nun sind wir sehr gespannt, was das nächste Jahr mit unserer Lara - Maus bringt und freuen uns schon darauf.

Wir wünschen allen alles Gute und dass noch viele Hunde durch pro-canalba gerettet werden.
 

Eintrag vom 29.11.2020
Schon ein halbes Jahr vorbei

Obwohl wir unsere süsse Maus erst 6 Monate haben, kommt es uns vor, als gehörte sie schon immer zu uns.
Zu Hause fühlt sich Lara sehr wohl und auch in unserer Alphütte gefällt es ihr gut.
Beim Spazieren gehen hat sie nach wie vor keine Freude, wenn andere Hunde auftauchen, an Kühen, Schafen, Lamas und sogar Katzen können wir sie schon sehr gut, ohne Aufregung, vorbei führen. Bei anderen Hunden ist es immer noch etwas schwierig, aber sie entspannt sich schon merklich schneller als noch vor einem halben Jahr.  Eigentlich läuft Lara schon ganz schön an der Leine --- bis sie eine Spur in die
Nase bekommt, dann kommt die ganze Power zum Vorschein, die in diesem tollen Hund steckt.
Lara und unsere Jack Russell- Dame Leyla verstehen sich im grossen und ganzen gut. Die beiden bewachen unser Haus und den Garten lautstark und energisch.
Wir haben nach wie vor grosse Freude, dass Lara nun zu uns gehört. Danke pro-canalba - Team, dass Sie das möglich gemacht haben.

Eintrag vom 14.07.2020
Eine tolle, süsse Maus

Liebes pro-canalba Team, ganz herzlich danken wir euch für unsere Lara-Maus.

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue über diesen tollen Hund. Fröhlich, quirrlig und auch ein bisschen frech -  so bereichert sie unser Leben.
Kühe, Lamas und andere Hunde findet Lara nicht so toll. Dafür hat sie eine super gute Nase und wäre sicher ein guter Jagdhund - doch vorläufig geht gar nichts ohne Leine und das macht sie schon sehr gut.

So verbleiben wir mit lieben Grüssen an alle Leser und sind sicher, das nächste Mal gibt es wieder Neues zu berichten.

 

Eintrag vom 10.06.2020
Endlich angekommen

Nach einer seeeeehr langen Autofaht bin ich nun in meinem neuen Zuhause angekommen.
So viel neues gibt es nun zu erkunden, nächstes mal dann mehr dazu.