Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pippo

Mein Name im Tierheim
Tuby

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.09.2023
Toll, toller, Pippo!

Hallo an alle meine Fans!

Heute zeige ich mich mal von meiner "ich kann kein Wässerchen trüben"-Seite wink

Schaut einfach meine Bilder an und die sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte...

Euer Pippo

Eintrag vom 23.09.2022
Wie die Zeit vergeht!

Hallo alle zusammen!

schon wieder ist ein Jahr vorbei!

Ich hatte bis jetzt einfach überhaupt keine Zeit mich zu melden und um's kurz zu machen: alles läuft prima :-)

Wir waren sogar schon mal im Hotel übernachten und als nächstes ist ein Wanderurlaub mit Ferienhaus geplant.

Und ansonsten bin ich zweimal die Woche in der Schule und lerne alles mögliche: Leinegehen, Suchspiele machen, Hundekumpels nicht anmotzen und Autos einfach mal unkommentiert vorbeifahren lassen ;-) Das macht so viel Spaß! Bin ja auch ein schlaues Kerlchen smileyangel 

Lasst es Euch gut gehen! Ich mach das auch und dann bis bald mal wieder!

Euer Pippo 

Eintrag vom 24.09.2021
Einjähriges!

Hallöchen ragazzi!

Nach einem Jahr in Bawaria zusammen mit meiner kleinen Caramella bin ich absolut felice. Ich bleib auf jeden Fall. Frauchen und Herrchen sagen auch immer "wie wenn er schon immer da gewesen wäre". Sind schon süß, die beiden.


Um's kurz zu machen: Tutto va benissimo !!

Ciao ciao 
Euer Pippo 

PS: liebe pro-canalbas, Eure Partnervermittlung ist spitze! Grazie mille!!

Eintrag vom 08.06.2021
Grüße aus der VIP Lounge

Hallo Sportsfreunde!

Schaut mal wie ich meine Sommerfrische verbringe! Cooles Foto, oder? Aber sie haben mir N.I.C.H.T.S !! abgegeben. Obwohl ich doch meine Diät erfolgreich beendet habe! Naja, die Kaustange und mein Regenwassernapf im Garten sind schon auch ganz ok.

Apropos Garten...ich frage mich, wieso jetzt überall um die Blumen und das Gemüsebeet kleine Zäune und Absperrungen montiert sind...jetzt komme ich ja gar nicht mehr an meine von mir mit sehr viel Liebe und Ausdauer gebuddelten Löcher !!!! 

Mal sehen, mir fällt bestimmt noch was anderes ein...Gartenarbeit ist einfach meine Leidenschaft devil

Ich muss jetzt auch los. Bin hier ja hier in Vollpension und darf meine Abendessen nicht verpassen...

Ciao ciao ragazzi!

Euer Pippo 

 

Eintrag vom 11.03.2021
Neues vom Lausbub

Servus miteinander!

Wenn es nach mir gehen würde, hätte ja dieser Beitrag die Überschrift "Bootcamp". Was wir alles üben...wo ich das doch gar nicht gewohnt war. Aber es macht auch total Spaß! Da kann ich mich richtig reinsteigern. Hauptsächlich machen wir Grundgehorsam und wenn ich Lust hab, klappt das schon echt gut. Da ich so gerne schnüffel, werden wir bald mit Mantrailing anfangen. Frauchen hat schon Freunde organisiert!! 
Stellt euch vor, ich bin schon ein richtiger Softie geworden. Wenn mich Frauchen aus dem Holzstapel raus- oder mal wieder hinter den Mülltonnen hervorzieht, knurre ich sie überhaupt nicht mehr an. Sogar aus der Küche hat sie mich letztens rausgeworfen...

Aber wenn wir fremde Hunde draußen sehen, dann bin ich noch ganz der Alte...naja eigentlich auch nicht mehr. Sie hat doch tatsächlich Übungshunde einbestellt!! Ich hätte ihr wohl nicht ins Knie schnappen sollen, aber ich musste mich soooooo aufregen und hab sonst nichts anderes erwischt. indecision Inzwischen ist sie aber ganz stolz auf mich, weil ich innerhalb von zwei Wochen sooooo viel besser geworden bin. Und das Knie interessiert mich gar nicht mehr...

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich topfit bin? Ich habe 5 kg abgenommen !!!! Bald bin ich so schnell wie Caramella !! Bald haben wir es geschafft und dann hört hoffentlich diese Leckerchenabzählerei auf...Aber mit jedem Kilo weniger geht's mir besser. Mein Arzt ist sehr zufrieden mit mir...

Mein Blutbild ist auch top. Keine Hinweise mehr auf Mittelmeerkrankheiten! Ich bin wieder gesund!  Ist das nicht toll? 

Zum Schluss noch ein herzliches grazie mille an mein Betreuungsteam (insbesondere natürlich auch an meine Fahrer, die mich nach Bayern gebracht haben) und macht weiter so. smiley

Euer Pippo 

Eintrag vom 11.02.2021
Winterschlaf :-)

Hallo Ihr Lieben, 

wollte nur zwischendurch mal Hallo sagen! Draußen hat es minus 10 Grad und wir chillen drinnen ganz gemütlich in der Sonne!

Überwintern kann so schön sein smiley
Lasst es euch gut gehen und bis bald!

Euer Pippo mit seiner Caramella 

Eintrag vom 04.12.2020
Schon richtig angekommen!

Hallöchen,

jetzt bin ich ja erst zwei Monate im neuen Zuhause, aber ich hab schon alle voll integriert cheeky 

Caramella ist ein richtiger Spielkumpel geworden. Manchmal wird sie sogar mir zu wild...junges Ding halt wink

UND ich habe schon zwei (!) Kilo abgenommen!! Ich kann deshalb sogar schon selber ins Auto hüpfen und richtig lang spazieren gehen. Angeblich muss ich nochmal soviel abnehmen... mannomann...aber was sein muss, muss sein. Sagt Frauchen...Leckerchen gibts aber trotzdem zwischendurch heart

Bin rundum zufrieden! 
Bis bald

Euer Pippo

Eintrag vom 09.10.2020
Besuch im Haus

Jetzt muss ich noch was unbedingt loswerden:

Premiere!!! Heute hatten wir Besuch von unseren Hundefreunden und ich durfte im Haus das erste Mal ohne Leine laufen! Ich war auch voll nett zu allen heart  Meine Schokoladenseite habe ich richtig raushängen lassen. Da hat Frauchen gestaunt angel

Ciao ciao Euer Goldstück Pippo wink

 

Eintrag vom 08.10.2020
Fast ein Monat...

Hi Leute, 

jetzt muss ich mich doch gleich melden und erzählen, was hier los ist.

Frauchen ist mächtig stolz auf mich! Nach ein paar Kommunikationsproblemen mit meiner Mitbewohnerin Caramella haben wir uns inzwischen ganz prima aneinander gewöhnt. Im Garten spielen wir jetzt jeden Tag und wir verstehen uns immer besser! Caramellas Hundekumpel sind auch nicht schlecht. Mit einem versteh ich mich sogar besonders gut. Wir haben uns sogar schon gegenseitig in den Gärten besucht und gespielt! Cool! 
Das war's erstmal!

Bis die Tage, euer Pippo smiley
 

Eintrag vom 29.09.2020
Die ersten Tage

Hallo Leute,

was soll ich sagen? Hier ist es ziemlich super. Tolles Futter (zu wenig), regelmäßige Spaziergänge (zu kurz) und ruhige Auszeiten in meiner Zimmerbox (puh...). Frauchen sagt, dass erst ziemlich viel Gewicht runter muss und dann gibts auch wieder mehr zu fressen und wir gehen länger raus. Und das mit der Box ist wichtig, weil ich gleich am ersten Tag meine Mitbewohnerin Caramella attackiert habe. Ok...ich habe es schon fast verstanden, dass die auch hier fest wohnt und ich nett sein muss. Soooo übel ist sie vielleicht gar nicht ;-) Und ich will unbedingt hier bleiben, weil mich alle so nett knuddeln. Das mag ich am liebsten!!!

Mit Frauchen hatte ich auch schon Zoff. Was steht die auch neben mir, wenn mir so ein interessantes Stück Holz vor die Füße fällt. Dass ich sie angeknurrt habe, fand sie ziemlich blöd. Ups!

Frauchen hat gesagt, dass ich noch ganz viel lernen muss. Was sie da wohl gemeint hat? Weil Autofahren und zum Tierarzt gehen mach ich schon super.
 

In den nächsten Tagen soll ich die Hunde ihrer Freundin kennenlernen. Ohhhhh...hoffentlich benehm ich mich einigermaßen ;-) 

Macht's gut, Kumpels! Euer Pippo

PS: Wer hat mich eigentlich so alt gemacht? Ich bin erst 4 Jahre alt und keine neun!