Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Susi

Mein Name im Tierheim
Edith

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.07.2020
Susi in ihrem neuen Zuhause

Susi  gewöhnt sich in ihrem neuen Reich immer mehr ein.

Sie rennt auf unserem großen Grundstück (ca 2200 qm) ohne Leine herum, verbellt Autos, die auf einer etwa 1 km entfernten Straße fahren aber trotzdem mit guten Augen zu sehen sind. Bei den Nachbarn (eine junge Familie mit vierjährigen Zwillingen) ist sie sehr beliebt und auch bei den anderen Nachbarn (ein kleines Alten- und Pflegeheim) gern gesehen.

Sie genießt die Spaziergänge mit Herrchen und läßt sich inzwischen mit viel Aufwand auch von Frauchen zum Fressen bewegen. Mit der Erziehung hapert es noch, weil sie sehr unruhig ist. Wir wollen ihr zunächst erst einmal etwa vier Wochen zum ganz langsamen Eingewöhnen lassen, damit sie auch ruhige Phasen bekommt, in denen sie sich auf Lehren und Anweisungen konzentrieren kann.

An Strassen zu halten und erst auf "Lauf rüber" loszurennen, kann sie schon. Auch "Komm" funktioniert mit und ohne Pfeife schon ganz gut.

Wir haben von der vorherigen Familie die Ausrüstung für sie übernehmen können, so dass wenigstens die Ruhe- und Schlafstellen gewohnte sind. Besonders genießt sie ihr "Sofa", ein kleines Kissen mit drei  erhöhten Rändern, welches sie nutzt, um sich zurück zu ziehen; welches aber auch abends mit ins Schlafzimmer genommen wird und das sie dort als ihren Platz akzeptiert.

Wir sind sehr froh, dass sie bei uns ist, und ich bin der Meinung, dass auch sie ganz zufrieden ist.

Beigefügt einige Fotos von Susi.