Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Nora

Rasse
Retriever-Maremano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.05.2020
Die ersten Tage

So, jetzt sind bereits ein paar Tage (6) vergangen und Nora hat sich schon ganz toll bei uns eingelebt.

Auf ihrer Pflegestelle hat sie schon viel gelernt und deshalb hört sie auch sehr gut. Kleine Kunststückchen macht sie gerne und erlernt sie auch sehr schnell. Zum Pfötchen geben kann Sie jetzt auch "High Five" oder "Gib Fünf"... Über Hindernisse springt sie zusammen mit den Kindern und manchmal auch alleine. Dinge wiederholen ist nicht Nora's Ding. "Wenn Der da was wegwirft, wird er es wohl nicht mehr brauchen". Aber das liegt ja auch an den Maremano Genen. 

Ihr neues Revier hat sie zwischenzeitlich ausführlich beschnuppern können. Tagsüber bewacht sie auch schon brav ihre Herde (unsere Meerschweinchen sind bei schönem Wetter draußen im Gehege). Vor Pferden hat sie noch Respekt, auf dem Reitplatz hat sie gestern aber schon einmal unserer Stute gezeigt, wer hier wendiger ist. Außerdem liebt Nora Spaziergänge durch das nahe liegende Waldgebiet. 

Auch ihr mittlerweile angekommenes, vollständiges Hundebett hat sie als Rückzugsort nach einem anstrengenden Tag lieb gewonnen. 

Es ist schön dass Nora sich nach so kurzer Zeit schon als neues Familienmitglied eingewöhnt hat und wir hoffen, dass es ihr auch weiterhin gut bei uns gefällt. 

 

 

 

Eintrag vom 01.05.2020
Angekommen

Am 25.04.2020 ist Nora bei uns angekommen. Da sie bereits in der Pflegestelle 15km von uns entfernt untergebracht war, hatte sie keine lange Anreise.

Nora wurde sogar gebracht, um ihr den Umzug zu erleichtern. Gleich nach der Ankunft haben wir erst einmal zusammen mit Bennett - auch ein Maremano-, mit dem sie in der Pflegestelle zusammen gelebt hat, und der extra mitgekommen war, einen Spaziergang gemacht.

Nachdem so die erste Nervosität verflogen war, gab es ein Stück Kuchen für die Zweibeiner und ein paar Leckerlis für die Vierbeiner. 

Die Kinder haben fleißig mit Nora gespielt und so hat sie auch bald ihren neuen Schlafplatz ausprobiert.