Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Ramazotti

Rasse
Mischling

Geboren ca.
01.2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.09.2023
Zu Besuch in der alten Heimat

Ramazotti ist für 2 Wochen zu Besuch in Italien. In Begleitung von seiner Freundin Rita und den beiden Futtergebern und Aufpassern! 
Er liebt das Meer, vor allem wenn der Ball ins Wasser fliegt. Rita ist da doch deutlich mehr der Seehund! Sie braucht keine Animation. Sie buddelt das Meer einfach um und schwimmt ihre Bahnen! Aber wenn eins der Frauchen schwimmt, will Rita die Welt retten und Ramazotti schreit vom Strand ihr die Richtung zu!

Frei laufen bei den Spaziergängen am Strand ist immer willkommen und alles wird unter die Lupe genommen. Riesenfelsen werden untersucht und zum Klettern genutzt. 

Sind mal wieder Schmerzen an der Pfote durch ne Klette, hält Ramazotti mir diese gleich entgegen mit dem Blick: "Schnell, schnell, schnell, mach das weg, ich muss weiter laufen!"

Wunderschöner entspannter Urlaub zu Viert auf 12 Beinen und 4 Reifen!!!

Fast die Hälfte seines Lebens lebt er jetzt an meiner Seite! Er ist das beste was mir passieren konnte! Wenn er mich sieht, grinst er mich an! Wenn es mir schlecht geht, passt er auf mich auf! Und das gleiche gebe ich gerne und immer zurück!!!

Danke 

Eintrag vom 08.03.2023
Unsere Lieblinge

Ramazotti liebt seine Freundin über alles. Aber Ritas Kuschelattacken sind ihm manchmal zu viel. 

Er stellt klare Regeln auf.

Nachts möchte er alleine im Körbchen schlafen. Mogelt Rita sich ins Körbchen, weicht er meistens in eins der anderen Körbchen aus. Nur sehr selten liegen sie gemeinsam in einem Körbchen. Es kommt aber auch vor.

Sind sie zu zweit, muss das geliebte Spielzeug weichen, da dieses sonst von unserer Zerstörerbraut in ein paar Minuten zerfetzt wird. Es gibt dann eine Auswahl an unzerstörbarem Spielzeug, was dann auch für ihn ok ist. Aber sobald unsere Zweisamkeit da ist, muss sein Spielzeug sofort aus der Kiste entlassen werden. 

Futterneid ist kaum zu spüren. Sie warten geduldig bis sie fertig sind und prüfen dann den anderen Napf. Auch die geliebte Rinderkopfhaut wird im Garten genossen. Wer als erstes fertig ist, kommt rein und lässt den anderen weiter genießen! 

Ramazotti hat gelernt, dass nicht nur ich für ihn da bin. Er liebt immer mehr die Menschen. Jeder der zu Besuch kommt, bekommt von ihm sein Spielzeug gebracht. Auserwählte lächelt er richtig an und kann seine Freude kaum zurückhalten. 

Im Wald laufen die beide super mit und ohne Leine. Rückruf funktioniert immer! Beide hören auf den gleichen Pfiff . Es ist auch egal, ob meine Freundin oder ich sie rufen. Beim Wettrennen ist Ramazotti ein Blitz und Rita versucht, ihm in Hintern zu beißen oder ihm den Weg abzuschneiden. Hier zeigt er ihr aber seine Grenzen. Danach trotteln sie wie ein verliebtes Paar wieder nebeneinander her! Ein Bild für die Götter.

Es ist das Beste eingetreten was passieren konnte. Ramazotti und Rita haben zwei Frauchen, die sie lieben ind wir lieben die beiden ebenso!

 

Eintrag vom 06.10.2022
Unzertrennliches Team

Ramazotti ist nun schon über 2 1/4 Jahre an meiner Seite und seit 1 1/4 Jahr immer bei mir mit auf der Arbeit! Er ist das Maskottchen der Niederlassung geworden und nicht mehr aus dem Büro wegzudenken. Ramazotti ist zu meinem Schatten geworden, wenn ich ihn lasse, aber auch wenn er auf seinem Platz liegen bleiben soll, wenn Kunden kommen oder wenn ich ohne ihn zum Kunden fahre, meistert er ohne Ausnahme! Er freut sich jeden Morgen auf die Kollegen und begrüßt alle stürmisch. Seinen täglichen Kauknochen erwartet er geduldig, aber vergisst ihn auch nicht! 

Hasen und Eichhörnchen sind immer noch interessant, aber ich bin wichtiger! Ein Pfiff oder Rufen reicht und er rennt nicht mehr hinterher und kommt zurück zu mir! So sind die Spaziergänge ohne Leine sehr entspannt und er kann rennen und schnüffeln!

Die täglich Waldrunde wird durch Aufgaben, Suchspiele oder Schwimmrunden immer interessant gehalten. Seine innere Uhr lässt mich den Feierabend nicht vergessen, ebenso wie seine Futterzeit. 

Tägliches Kuscheln, Spielen und seine Stofftiere  liebt er über alles! Aber auch seine neue Begleiterin (Hündin meiner Freundin) liebt er! Die beiden sind einfach klasse und sie freuen sich bei jedem Wiedersehen.

Ramazotti hat meine Freundin voll akzeptiert und vertraut ihr fast genauso wie mir, auch wenn ich immer seine Nummer 1 bleibe. Er entspannt, wenn er ohne mich bei ihr ist, kuschelt mit ihr, liegen zu dritt auf dem Sofa und sucht ihre Nähe. Wenn ich dann rein komme, sind Ramazotti und Rita kaum noch zu halten und ich werde begrüßt als wenn ich 3 Monate weg war!

Auch denUrlaub beim Campen haben er und seine neue 4 beinige Freundin genossen! Egal ob das Schwimmen im Fluss in Slowenien, Laufen und Toben am und im Meer in Kroatien oder das Spielen in den Weinbergen von Österreich.

Es ist als wenn er auf mich und ich auf ihn gewartet habe! 851 Tage sind wir nun ein Team und das ist das Beste was uns beiden passiert ist!

Mein Seelenhund! heart

Eintrag vom 31.07.2021
Nun zu zweit!

Ramazotti und ich sind nun ein Zweiergespann und das ist gut so!

Er ist viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Kurze Diskussion zwischen uns, wer der Chef ist! Ich habe gewonnen.

Z.B. Frauchen, die andere Bettseite ist doch frei, warum muss ich in meinem neuen, riesen kuscheligen Körbchen schlafen??? Weil ICH es sage! 

Ich liebe meinen kleinen, dickköpfigen, schlauen Mann soooo sehr!

Direkt auf meinem Geburtstag ist er das erste Mal richtig geschwommen und hat so sein neues Hobby und Lieblingsbeschäftigung gefunden!

Motorrad gibt es nicht mehr! Dafür ist ein E-Bike mit Hundeanhänger neu gekommen! So ziehen wir nun unsere Runden und machen die Gegend unsicher!

Auch begleitet er mich jetzt zur Arbeit und ist das Maskottchen der Firma geworden. Alle haben ihn ins Herz geschlossen. Selbst bei Kundenbesuchen muss er nicht oft draußen warten! 
 

Er liebt alte Menschen, was den Besuch im Altenheim immer zu einem klasse Tag macht! Meine Oma ist leider an Demenz erkrankt, aber Ramazotti vergisst sie nicht! 

Bei kleinen Kindern ist er so vorsichtig und stupst sie mit seiner kalten, nassen Nase immer nur ins Gesicht und bringt ihnen sein Spielzeug.

Mit mir sieht das Toben natürlich ganz anders aus!!! Wenn uns einer beobachten würde, würde er uns für bescheuert erklären! Aber was andere denken ist mir soooo egal! 

Einfach der geilste Hund für mich auf der Welt!!!!!

Danke euch allen und vor allem DANKE an Nele!!!

Ich lasse mir dieses Jahr wieder was einfallen, dass ich euch ein bisschen unterstützen kann!

Eintrag vom 25.12.2020
Erstes gemeinsames Weihnachten

Ramazotti ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken! Es ist so ein lieber, anhänglicher & treuer Begleiter!

Er läuft frei rum und kommt wenn man ihn ruft. Selbst seinen Jagtinstinkt drückt er, wenn es um seine Familie geht, zum Teil fast komplett weg! 


Sein liebster Platz ist neben mir auf dem Sofa! Seine Kuschelzeiten und Streicheleinheiten genießt er genauso wie sich auszutoben auf der Hundewiese und lange Spaziergänge durch den Wald! 


Heilig Abend habe ich mich so gefreut wie er es genossen hat! Erwartungsvoll vor den Paketen liegend! So vorsichtig beim Auspacken! Sein neues Spielzeug musste sogar neben seinem Riesenknochen liegen, womit er sich stundenlang beschäftigt hat!

Danke euch allen und wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2021!

Es ist schön, dass es Menschen wie euch gibt!!!

Eintrag vom 02.07.2020
Ramazotti ist angekommen!

Was kann ich zu Ramazotti sagen???

Ich liebe den Kerl einfach und er macht es auch nicht schwer, so zu denken!

Er lernt im Raketentempo und freut sich wenn, man da ist!

Sitz, Platz, Hier, Aus kann er schon richtig gut! Auch seinen Knochen oder Spielzeug abgeben hat er gut mit Lecker-Tausch-Geschäft gelernt ohne Knurren!

Ball bringen klappt auch gut, außer Tennisbälle will er noch nicht abgeben.

Er ist total auf mich fixiert, was meine Frau nicht so toll findet.

Morgens vor der Arbeit genießt er den Spaziergang mit mir, seine Futterzeit und Streicheleinheiten. Dann muss ich aber leider los und er kann nicht immer mit ins Büro. Dann liegt er in seinem Körbchen und bei jedem Auto, was in den Hof kommt, denkt er, dass ich von der Arbeit komme. Dann legt er sich wieder hin und schläft und tut fast nichts. Sobald ich dann rein komme, haben wir keinen Hund, sondern ein Känguru! 


Training, Konsequenz und klare Linien braucht er genauso wie Kuscheln, Toben auf dem Boden und gemeinsame Zeit!

Wir danken für eure klasse Arbeit und Ramazotti ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken!!!!!

Eintrag vom 14.06.2020
Top mit kleinen Hürden

Am 7.6.2020 ist Ramazotti bei uns eingezogen. Er ist ein wunderschöner Kerl, der unseren 4 köpfigen Frauenhaushalt seitdem bereichert. Stubenrein vom ersten Tag, anhänglich und verspielt. Da ist das einzige Problemchen, dass er sein Spielzeug und auch Knochen so sehr liebt, dass er diese nicht wieder hergeben will und dieses durch Knurren deutlich zeigt. Wir sind aber dabei, ihn davon zu überzeugen, dass wir entscheiden und nicht er bestimmt. Kleine Hürden sind immer.

Er schläft in seiner Box in aller Seelenruhe und ist ein so toller Hund! Er hat in unserer Familie alle Herzen im Sturm erobert. Unseren Freundeskreis hat er auch schon alle begrüßt und auch mit den dazugehörigen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, kommt er sofort klar, ohne Probleme. 
Selbst die Tierärztin hat er gut überstanden, mit der Nase unter meinem Arm. Er lässt einen kaum einen Schritt alleine machen und wartet an der Tür, bis wir wieder kommen.

"Sitz" und "Hier" klappen des Öfteren nach den ersten Trainingseinheiten, woran er sehr viel Spaß hat. Auf einen bestimmten Pfiff kommt er selbst aus  der kleinsten Ecke angerannt.

Wir konnten keine besseren Griff mit dem Zuwachs machen und freuen uns auf alles was noch kommt.

Wir danken für die klasse Betreuung und dem wunderschönen Ramazotti. Einfach eine klasse Arbeit von dem ganzen Team!!!!

LG Tanja, Tatjana, Jana und Mariella