Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Emil

Mein Name im Tierheim
Amelio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.06.2022
Emil geht es super

Emil geht es klasse.

Am liebsten ist er überall dabei. Er versteht sich auch super mit meinen Pferden und ist gerne mit bei  der Stallarbeit dabei. Wir sind viel mit anderen Hunden unterwegs und er tobt sich dann richtig aus. Da er super auf Kommandos hört, darf er auch freilaufen.

Glg von uns und Emil 

Eintrag vom 15.06.2021
Emil hat sich super eingelebt

Emil geht es super. Er geniesst sein Leben, Kauknochen im Garten verstecken, Spaziergänge und alles was zu einem Hundeleben dazu gehört. 

Er liebt Wasser, schwimmt auch gerne, am liebsten tobt er mit seinen Hundekumpels durch den Garten und geht mit uns Wandern.

In manchen Situationen zeigt er sich noch etwas ängstlich/unsicher, weshalb das Sicherheitsgeschirr auf jeden Fall weiter genutzt wird.  Er hat sich aber toll gemacht und ist ein super Familienhund geworden der gerne auch mal unseren Katzen schnell das Futter klaut oder uns das Frühstück, wenn man nicht aufpasst. :) 

Glg

Eintrag vom 29.06.2020
Neues von Emil

Emil wird von Tag zu Tag mehr Hund. Er hat entdeckt, dass man super mit Bällen spielen kann, wozu ein Kauknochen da ist und lernt grade apportieren, in 6 von 10 Fällen bringt er es auch schon zu uns und nicht in sein Hundebett. 

Autofahren wird auch fleißig geübt, er macht es super. Wir fahren momentan schon kleine Strecken ohne Probleme. 

Gestern waren wir auf einer Familienfeier, auch diese hat er super entspannt gemeistert. Männer werden immer ungruseliger und dürfen ihn manchmal schon streicheln.

Glg

Eintrag vom 13.06.2020
Im neuen Zuhause

Amelio, jetzt Emil, lebt sich sehr gut bei uns ein. Oder, wie wir ihn auch rufen, "unser Kälbchen" ist schon nicht mehr so ängstlich, Männer findet er nicht ganz so toll, das wird aber auch von Tag zu Tag besser. Er hört schon "teilweise" auf seinen Namen, wenn man ihn ruft. Ein Wort kennt er schon super "Nein", er klaut nämlich sehr gerne Essen oder Handtücher, Jacken, Socken, Gartenhandschuhe :) 

Die ersten 2 Tage war er am liebsten im Badezimmer und hat von dort aus die Wohnung erkundet. Auch sind wir wirklich positiv überrascht, wie gut er an der Leine geht, kein Ziehen oder Wegspringen, wenn uns jemand fremdes begegnet. Er wird jeden Tag entspannter und hat sogar sein Schwanzwedeln wieder entdeckt. 

Vielen Dank für unser Kälbchen Emil, er ist wirklich ein toller Hund.