Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tano

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.02.2022
Ein rundum lieber Schatz

Tano hat sehr schnell sehr viel gelernt. Er ist von Anfang an gut mit meinen anderen Hunden ausgekommen. Nach zwei Tagen hat das Stiegen steigen geklappt.

Wir sind am 1. Tag allerdings mindestens 8x hinunter und wieder hinauf gegangen, damit möglichst wenig Lackerl in der Wohnung passieren..Am dritten Tag in der Früh ist ein großes Malheur passiert und dann hat er verstanden, dass er sein Geschäft draußen verrichten soll und spazieren gehen sowieso eine coole Sache ist. Wir waren am 1.Tag beim Tierarzt und er hat ein großes Lob bekommen, weil er sich so vorbildlich benommen hat. Ich musste ihn bei der Hinfahrt ins Auto hineinheben. Bei der Rückfahrt ist er schon von selbst eingestiegen. Er hat schon am 1.Tag.festgestellt, dass nur der kuscheligste Polster für ihn in Frage kommt und keinen anderen benutzt. Er hat von Anfang an respektiert, dass die Katze zum Rudel gehört und geht so artig an der Leine als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte. Er wartet bis ich ihm zeige, dass er hinein oder hinaus darf und drängt nicht durch die Tür.

Wir haben im Moment nur 2 Sachen, an denen wir arbeiten müssen und das ist der Futterneid (ist aber schon besser geworden) und seine Verlustängste. Er ist immer bei mir, will überall hin mitgehen und beginnt zu bellen. Wir lassen ihn im Moment nicht alleine in der Wohnung, allerdings in der Wohnung bestehe ich darauf, Bad und WC alleine zu benutzen und hoffe, dass er dadurch die ersten Erfahrungen macht, dass er nicht verlassen wird. Er hat auch versucht, in der Nacht zu mir ins Bett zu springen, sich aber nach zweimaligem Nein damit abgefunden, neben meinem Bett auf seinem Polster zu schlafen. Es reicht auch bei den meisten anderen Situationen ein zweimaliges Nein, damit er unerwünschtes Verhalten unterlässt, wie z.B. Katzenkisterl ausräumen.

Er hat also eine sehr erfolgreiche Woche gehabt, nur ich kämpfe noch immer mit der doppelten Leine, weil er sich bei jedem Spaziergang mehrmals verwickelt. Aber wenn Tano so viel in der ersten Woche geschafft hat, bekomme ich die Leine hoffentlich auch bald in den Griff.

Ich wünsche allen anderen auch so viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern.

Liebe Grüße Uschi