Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Loki

Mein Name im Tierheim
Renzo

Rasse
Husky-Mix

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.09.2022
Happy End von "Loki"

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nochmal Bericht erstatten wie es mir so geht.

Ich fühle mich immer noch super wohl in meiner Familie, habe immer mehr dazugelernt. Früher traute ich mich nie eine Treppe hochzulaufen oder über eine Brücke zu gehen. Meine Adoptivfamilie hat mir das immer mal wieder angeboten und mich darin bestärkt, ohne jeglichen Druck. Es ist gar nicht so schlimm wie ich dachte, mache das schon ganz gut :), aber das alles kannte ich ja auch vorher noch nicht.

Meine Familie und ich waren im Juni zusammen mit einer anderen Familie mit Hund im Urlaub, ich habe zusammen mit meinem Hundefreund "Joshi" viel Spaß am Strand und im Meer gehabt, war sogar mal richtig weit im Wasser. Wasser finde ich mittlerweile auch richtig toll, war mir am Anfang auch nicht so ganz geheuer.

An den meisten Wochentagen, und auch schonmal am Wochenende, ist meine Freundin "Philly " bei mir, sie hatte ich euch ja schon vorgestellt. Das Frauchen hat jetzt andere Arbeitszeiten und deshalb ist sie bei uns, aber so ist keiner von uns alleine und wir können zusammen spielen.

Sonntags gehe ich zur Spielgruppe einer Hundeschule, manchmal geht Philly auch mit, wenn das Frauchen Fussball spielen muss, anfangs hatte ich keine Lust mit den anderen Hunden zu spielen, manche waren so wild, das mag ich nicht so, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und spiele auch gerne mal mit.

Wie ihr lesen könnt, geht es mir sehr gut, ich lasse mich gerne loben, ich möchte gefallen und bin auch sehr gelehrig," sagt meine Adoptivfamilie:).

Ich hoffe, dass noch viele Hunde, die ein Zuhause suchen, soviel Glück haben wie ich!

Ich wünsche euch und dem Tierschutzteam viel Glück!!! Euer Loki

Eintrag vom 07.08.2021
Happy End Geschichte von Loki

Hallo liebe Leute, hier ist Loki, ehemals "Renzo".

Mir geht es sehr gut bei meinen Adoptiveltern, bin ja jetzt ein Jahr in Deutschland und habe schon viel gelernt. Ich wollte in der Anfangszeit viele Dinge nicht machen, weil ich es nicht kannte und mir manche Sachen nicht geheuer waren, wie zum Beispiel über Fliesen laufen, in der Wohnung Eingänge und Treppen steigen mochte ich auch nicht, auch das Autofahren wollte ich nicht. Mit viel Zeit und Geduld haben mich meine Adoptiveltern dahin geführt, es kennenzulernen.

Mittlerweile fahre ich sehr gerne Auto, bin sogar schon an der Ostsee im Urlaub gewesen, in einem schönen Haus mit großem Garten, auch den Strand und das Wasser fand ich klasse:).

Im Moment habe ich Hundebesuch, "Philly und Luis", ein Labrador und ein Beagle, die wohnen eine Woche bei uns, weil die Frauchen im Urlaub sind. Die beiden sind aber auch zwischendurch immer mal bei uns, Luis ist der Ältere und ruhigere, mit ihm kam ich direkt gut klar. Philly ist erst 1 1/2 Jahre, sie war mir am Anfang zu wild, aber jetzt ist sie nicht mehr so und eigentlich finde ich sie jetzt auch toll, wir toben gerne miteinander.

Meine Familie ist nach einem halben Jahr, nachdem ich bei ihnen war, umgezogen. Hatte mich gerade an die Wohnung gewöhnt, es war wieder eine Umstellung, aber jetzt finde ich es toll, soviel Platz und auch einen Garten vor der Tür.

Meine Adoptiveltern meinen, ich wäre so ein toller Hund und das sie soviel Glück gehabt haben mit mir als Adoptivhund :). Ich hätte mir auch keine bessere Familie wünschen können, hoffe für die vielen anderen Hunde, dass sie genau soviel Glück haben wie ich.

Liebe Hundegrüße, euer Loki.

Eintrag vom 30.07.2020
Mein neues Zuhause in Deutschland

Wollte mal Hallo sagen, ich bin "LOKI"  - ehemals Renzo.

Ich bin gut in meinem neuen Zuhause angekommen,wollte erst gar nicht aussteigen aus dem Auto, ich war noch sehr aufgeregt und wusste ja nicht, wo mich meine neue Familie hinbringt, außerdem waren da soviele neue Geräusche, aber ich habe mich überreden lassen und bin dann mit in den Garten gegangen, da gefiel es mir sofort super.

Allerdings brachte man mich danach in ein Gebäude, da wollte ich nicht hin, wollte lieber im Garten bleiben, sollte 2 Stufen hoch in den Flur, da waren so rutschige Dinge auf dem Boden, die Menschen nennen es Fliesen, das habe ich mich nicht getraut. Meine neue Familie hat mich dann bestärkt und mit viel Geduld habe ich es gewagt ,erstmal mit einem Teppich, jetzt gehe ich auch schon ohne Teppich durch die ganze Wohnung, ist überhaupt nicht schlimm..

War auch schon mit Gassi, in der Nähe ist ein großer Wald, da hatte ich viel zu lesen. Mittlerweile habe ich auch schon meinen Platz in der Wohnung gefunden, mit einer weichen Decke, aber ein Bett ist auch sehr gemütlich, habe mich heimlich reingelegt, aber das darf ich nicht, glaube ich, die schicken mich immer zurück auf meinem Platz - schade :( 
Na ja, aber jeder ist sonst lieb zu mir und gibt mir zwischendurch so leckere Sachen :) Meine neue Familie meint, ich mache stündlich Fortschritte, da loben sie mich immer für, mir gefällt es sehr gut hier und in den nächsten Tagen soll ich die anderen Hunde aus der Familie treffen und kennenlernen, bin sehr gespannt..also bis bald mal, werde euch auf dem Laufenden halten, viele Grüsse euer " Loki"