Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Furio

Rasse
Volpino Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.05.2023
Angst um Furio

Hallo alle zusammen, Furio ist am 26. Juli 3 Jahre bei uns. 

Er ist ein ganz toller Hund. 

Allerdings hatten wir diese Woche 3 mal beängstigende Vorfälle. Heute war der 3. Der Tierarzt hat jetzt einige Untersuchungen gemacht. Montag besprechen wir dann die Blutergebnisse. 

Er hatte so Aussetzer. Hat sich hingelegt und Stand nicht mehr auf. Er wollte, ging aber nicht. Er zittert dabei. Ca 2-3 Minuten später, wenn er dann wieder hoch kommt läuft er ganz unkontrolliert und fällt wieder hin. Ich habe richtig Angst, dass es was Schlimmes ist.  Der Arzt vermutet was Neurologisches. Das Röntgenbild von den Organen ist in Ordnung.

Die Wirbelsäule bzw. Bandscheiben sind es auch nicht. 

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und wir vielleicht mit Medikamenten helfen können.

Er ist doch erst 3 Jahre bei uns. :(((((

Ich bin so traurig!!!!! 

Bitte drückt dem Furio alle Daumen, die es in eurem Team gibt. 

Ich werde euch berichten.

Bis bald 

Eintrag vom 27.07.2022
Furi"s 2 Jahr in seinem Zuhause.

Seit dem 26.07.20 ist Furi jetzt bei uns. 

Er ist so ein lieber Herzensbrecher und wir sind soooo froh, daß wir diese Entscheidung getroffen haben. 

Viel Neues gibt es nicht, Auto fahren mag Furi immer noch nicht, also freiwillig einsteigen ist nicht möglich, aber er ist mutig. 

Ich bin immer noch für ihn die wichtigste Person und ich glaube das wird sich auch nieeee ändern.  :)))))))) 

Wir gehen sehr viel spazieren und er hört super.  Ich kann ihn ohne Leine laufen lassen und wenn ich pfeiffe ist er sofort da. 

Also, wir haben alles richtig gemacht und Furi ist uns sehr dankbar, das spüren wir jeden Tag. 

Wir wünschen allen Helfern alles Gute und macht weiter so. 

 

 

Eintrag vom 06.05.2022
Furio geht es gut

Hallo alle zusammen. Wir wollten uns mal wieder melden. Furi geht es sehr gut.

Im Juli ist Furi 2 Jahre bei uns und er ist einfach super toll.

Bleibt alle gesund.

Bis bald euer Furi :)))))) 

Eintrag vom 26.11.2021
Furios erster Urlaub

Wie versprochen, wollte ich über den ersten Urlaub mit Furio berichten. Wir waren mit der gesamten Familie und den Freunden von Furio im Herbst in Dänemark.Ich hatte zuerst etwas bedenken, weil er nicht so gerne Auto fährt, aber wir haben Furio mit unseren beiden Kindern auf die Rückbank platziert, natürlich mit dem Sicherheitsgurt für Hunde.

Ich habe mir mal wieder zu viel Gedanken gemacht, es war super. Er war erst sehr angespannt, aber mit der Zeit wurde er immer entspannter und legte seinen Kopf bei meinen Kindern auf den Schoß. Er suchte sogar den Kontakt zu unserer Tochter, die ihm sonst nicht so geheuer war. :))))

Anna hat sich richtig darüber gefreut und ich habe nur gesagt, der Urlaub macht euch zu Freunden. Die Autofahrt war super mit ihm, er war richtig lieb. 

Wir hatten uns ein kleines Haus gemietet und Furio bekam seinen Platz mit seinem Körbchen und Decken mitten in dem großen Wohnraum, von wo aus er alles im Blick hatte.

Furio hatte uns immer im Blick, vor allem aber mich, wie immer. :)))))

Ich bin sehr viel mit ihm spazieren gegangen, schön früh morgens sind Furio und ich zum Strand gegangen. Ich hatte erst angenommen, dass er Angst hat und nicht mit mir gehen will, er kannte es ja noch nicht.

Ich hatte mich getäuscht, er ging überall mit hin ohne Zweifel. Ich hatte mich sehr darüber gefreut, denn wir beide sind viel gelaufen, bestimmt 2-3 mal zum Strand (am Tag). Natürlich haben uns  die anderen manchmal begleitet, auch seine Freunde: Pelle, Arlett und Lizzy, aber wir beide haben alles erkundet, die Stadt, den Strand und die Heide Wege.

Wir haben ihn überall mit hingenommen und ich muss sagen, es war toll.

Furio war super!!!!!

Das Wetter war nicht immer toll, es gab Tage da war es sehr kalt und stürmisch. Furio hatte dann die Faxen dicke, er wollte dann mal nicht mit und  ist zu Hause bei den anderen geblieben.

In der Stadt hat Furio sich auch sehr vorbildlich benommen, wo Hunde nicht rein durften sind wir beide draußen geblieben und haben gewartet. Er setzt sich dann neben einen und ist sehr geduldig.

Unser erster Urlaub war sehr schön!!

Der nächste Urlaub wird  allerdings ein Urlaub auf dem Campingplatz mit unserem Wohnwagen!

Ich bin mal gespannt wie Furio sich da verhält. Ich glaube, genauso, da wo wir sind, geht auch er hin.

Bis bald 

Bleibt alle gesund 

 

Eintrag vom 11.10.2021
Furio holt sich seine Streicheleinheiten

Ein paar neue Bilder 

Eintrag vom 24.07.2021
Vor einem Jahr

Furio feiert sein 1 Jahr in Freiheit. Am 26.07 2020 kam Furio zu uns. Ich war so aufgeregt, als morgens das Telefon klingelte und mir gesagt wurde, sie können sich so langsam auf den Weg machen. Der Tag war sehr besonders und aufregend. Ich kannte ihn ja nur vom Foto und da sah er schon etwas größer aus. Ich hatte mir jeden Tag die Seite aufgerufen und ihn mir angesehen. Es kam kleine Schwierigkeiten am Anfang, wo ich manchmal dachte, kriege ich das  wohl hin? Aber ich muss sagen Furio hat sich super gemacht und er bereitet uns jeden Tag aufs Neue sehr viel Freude. Er ist allerdings immer noch sehr verliebt in mich, denn mit den anderen geht er immer noch nicht gerne mit. Furio freut sich auch riesig, wenn ich wieder komme ob es 5 Minuten sind oder 2 Stunden:))))))

Furio bleibt jetzt auch mal alleine zu Hause und wartet an der Tür bis ich zurück komme, egal ob mein Mann da ist oder die Kinder das ist Furio egal.  Furio denkt nur wo ist Frauchen.

Furio hat jetzt auch keine Kiste mehr, jedesmal wenn man an die Tür kam stand Furio auf und wollte nur noch da raus, man sah an seinem Blick, dass es ihm nicht gefiel. Jetzt hat Furio ein schönes Kissen und das gefällt ihm viel besser. Er ist entspannt und zufrieden.

Den Garten genießt Furio in diesem Jahr auch sehr, er liegt zwar immer da wo ich bin, aber er entspannt sich und läuft auch nicht mehr vor dem Besen oder dem Spaten weg.

Furio ist richtig angekommen, er kann jeden mit seinem Blick verzaubern und bringt uns jeden Tag Freude.

Er passt jetzt auch auf sein Haus und Garten auf, wenn jemand klingelt oder in den Garten kommt, knurrt und bellt Furio.

Furio fährt nicht besonders gerne Auto, wenn die Tür aufgeht, möchte Furio am liebsten weg, aber das üben wir immer.

Furio fährt im Herbst das erste Mal mit uns in den Urlaub nach Dänemark (Furio weiß das nur noch nicht wink) und bis  dahin muss Furio ein bisschen entspannter werden. Wir fahren nämlich mit seinem Kumpel Pelle mit Familie und seiner Freundin Arlette und Chihuahua Hündin Lissi mit Familie, das heisst er blamiert sich sonst. wink

Ich bin mal gespannt, wie Furio sich so am Strand verhält.

FURII IST JA NICHT ALLEIN, ER HAT JA SEINE FREUNDE DABEI. 

Das war zu Furis erstem Jahr zu erzählen. Ich werde euch von dem ersten Urlaub von Furio berichten. 

Ich habe mit Furi viel Freude und bin sehr froh, dass wir ihm ein gutes Zuhause geben dürfen. 

Bis bald, bleibt alle gesund 

 

 

Eintrag vom 10.06.2021
Furio

Dieser Blick lässt mein Herz höher schlagen

 

Eintrag vom 30.04.2021
Furio in seinem Garten

Jetzt ist Furio bald 1 Jahr bei uns. Furio hat sich in unserem Alltag gut eingelebt. Er bleibt auch jetzt schon etwas alleine zu Hause, allerdings nicht sooo gerne. Furio liegt dann vor der Treppe und wartet darauf, dass ich wieder komme. Furio ist total in mich verliebt. :)))

Am Wochenende war so ein schönes Erlebnis, mein Bruder ist umgezogen und ich habe ihm dabei geholfen, gegen Mittag kam mein Sohn zusammen mit Furio zu meinem Bruder, damit Furio nicht sooo lange alleine ist. Furio war etwas irritiert, unsicher. Er hatte 1000 Fragezeichen im Gesicht, bis Furio mich entdeckt hatte. Plötzlich ging in  Furios Gesicht die Sonne auf und Furio freute sich so sehr, mich zu sehen, dass ich mich riesig darüber gefreut habe, wie sich seine Körperhaltung veränderte. 

Meine Kinder und mein Mann können allerdings immer noch nicht mit ihm spazieren gehen, dann wird bei Furio die Bremse getreten. Ich hoffe, dass Furio das bald auch nichts mehr macht. Die Leckerchen die holt Furio sich aber immer von den anderen ab. :))) 

So bis bald. 

BLEIBT ALLE GESUND!!!!!!!! 

 

 

Eintrag vom 06.01.2021
Furio im Schnee

Furio hat den Schnee kennengelernt und  fand gefallen an der weißen Pracht. Es hat Spass gemacht, ihm bei dem Erkunden der weißen Pracht zuzusehen. Langsam tastete Furio sich ran und fand Gefallen an dem Schnee. Furio ist jetzt 5 Monate bei uns und macht sich wirklich gut. Er hat etwas zugenommen. Die Spaziergänge gefallen dem Furio sehr, wenn die im Hellen stattfinden. Im Dunklen geht Furio nicht gerne, er dreht sich sehr oft um und manchmal legt Furio auch die Bremse ein, wenn wir zu Hause angekommen sind macht Furio jedes Mal einen Freudentanz. 

Allerdings stehe ich bei Furio immer noch im Mittelpunkt, am liebsten geht Furio mit mir spazieren. Die anderen haben es nicht leicht, weil Furio sich mit  allen vieren dagegen wehrt, mit ihnen zu gehen. Schade, manchmal tun mir die anderen leid, sie geben sich echt Mühe. :(((((

Manchmal finde ich es echt schade, dass wir über Furio oder die anderen armen Geschöpfe nicht besonders viel wissen! 

Bis bald und bleibt gesund

Eintrag vom 06.09.2020
Furio

Furio ist so glücklich. Furio liebt es, wenn wir uns abends mit den anderen Hunden aus der Familie zum Gassi gehen treffen. Er läuft schon ohne Leine mit den anderen Hunden über das Feld, wenn ich pfeife oder ihn rufe, kommt Furio sofort angelaufen. Furio lässt mich sowieso nicht lange aus den Augen. Er hat mich immer im Blick . Was allerdings auch etwas unser Problem ist. Furio will nicht, dass ich gehe und will nicht alleine bleiben. Was wir allerdings üben. Furio bellt die ganze Zeit, in der ich weg bin, ob es 1/2 Std ohne 1 Stunde ist. Furio steht voll unter Stress, wenn keiner da ist und zerlegt dann auch seine Kissen. Ich hoffe,  dass wir das noch in den Griff bekommen, denn Furio ist sonst ein ganz toller Hund. Er freut sich sooo sehr, wenn er mich sieht. So etwas habe ich noch nie  erlebt. Auf den Fotos ist übrigens seine Freundin Arlett (rot braun) zu sehen,  die wurde letztes Jahr im Feb. von meiner Mutter adoptiert und wohnt 2 Häuser weiter. 

Leider kann ich die schönsten Bilder nicht hochladen, die sind zu gross. 

Bis bald 

Eintrag vom 01.08.2020
Furio ist angekommen

Am 26.7.20 war ein aufregender Tag für Furio und uns. Als der kleine Furio uns übergeben wurde, dachten mein Mann und ich, was für ein kleines, zartes Hündchen. Furio wirkte auf den Fotos größer.

Was aber jetzt nicht von Bedeutung war. Der Tag war sehr aufregend und Furio schlief die erste Nacht ruhig, allerdings auf den Fliesen. Am morgen, als ich in die Küche kam, wurde ich von einem kleinen freudigen Hündchen begrüßt, der nicht nur mit der Rute wedelte, sondern der ganze Hund wedelte mich an :))))))

Das Fressen ist sehr verhalten, allerdings weiß ich jetzt schon mal, was Furio mag.

Als ich mir mein Frühstück auf den Tisch stellte, dachte ich an nichts und musste die Küche nochmal verlassen. Als ich zurück kam, wurde ich wedelnd von Furio empfangen und sah meine Scheibe Brot auf dem Fußboden liegen, allerdings ohne den Käse:)))))

Furio ist so ein kleiner, neugieriger, freundlicher Hund, dem keiner böse sein kann.

Die zweite Nacht verlief ohne Schlaf. Furio fing an zu bellen und konnte mit seinem Körbchen nichts anfangen. Ich musste Furio das Körbchen immer wieder schmackhaft machen, aber er kam nicht wirklich zur Ruhe.Ich versuchte es immer wieder und lobte ihn sehr.

Plötzlich merkte Furio, wie schön das doch ist und jetzt sind die kalten Fliesen Geschichte.

Furio schläft jetzt entspannt in seinem Körbchen. Seine Geschäfte verrichtet er im Garten oder auf kleinere Spaziergängen.

Furio hat die Vierbeiner, die in der gesamten Familie leben, schon mal kurz kennen gelernt,

Darunter ist eine Hündin (Arlett), die letztes Jahr im Feburar von pro canalba gekommen ist, aber dazu im nächsten Bericht.

Furio ist so ein kleiner, neugieriger, freundlicher Hund, auf den noch viel wartet, was er erleben und entdecken darf.

 

Vielen lieben Dank an pro-canalba für diesen kleinen HERZENSBRECHER:))))))))