Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Giny

Mein Name im Tierheim
Genoveffa

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2015

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.03.2023
Die Zeit vergeht so schnell

Jetzt bin ich schon 2 Jahre in meinem neuen Zuhause.  Mittlerweile bin ich komplett angekommen und fühle mich pudelwohl!

Frauchen begleite ich täglich ins Büro und genieße die gemeinsame Zeit. In der Mittagspause gehen wir dann immer eine kleine Runde spazieren. 

Einen ersten gemeinsamen Urlaub haben wir auch erlebt. Wir waren am Meer und sind ganz viel spazieren gegangen.  Die Autofahrt dahin hat mir gut gefallen.  Ich liebe es mit dem Auto unterwegs zu sein :-)

Mal schauen was das Jahr noch so alles mit sich bringt.

Eintrag vom 21.10.2021
...jetzt bin ich schon 7 Monate in meinem Zuhause...

Die Zeit geht so schnell vorbei, jetzt bin ich schon 7 Monate in meinem ´neuen´ Zuhause und ich fühle mich pudelwohl!

Wenn Frauchen arbeitet, was meistens zuhause ist, bin ich mit im Büro und liege unterm Schreibtisch. In der Mittagspause gehen wir dann immer eine kleine Runde Gassi und nach Feierabend meist eine große Runde.

Regelmäßig fahren wir auch zu einer Hundewiese, wo ich mich ohne Leine richtig auspowern kann. Zuhause im Garten kann ich zwar auch ohne Leine laufen, aber es ist nicht so viel Freilauffläche wie auf der Hundewiese. Im Garten habe ich mir ein kleines Loch tief in den Gebüschen gebuddelt wo ich mich gerne reinlege. Aber mit den Kindern spiele / renne ich auch gerne im Garten hin und her.

Auch einen Hundetrainer habe ich, den fand ich am Anfang ganz schön blöd. Zur Hundeschule gehen wir auch einmal in der Woche. Dort sind ganz viele andere Hunde. Ich schau sie mir gerne von Weitem an, lass sie auch mal an mir schnuppern...aber spielen mag ich mit denen noch nicht. Ich habe aber schon ´Sitz´ und ´Fuß laufen´ gelernt und jede Woche kommt etwas Neues hinzu. Am Anfang konnte ich mich noch nicht so lange konzentrieren, aber jetzt schaffe ich schon fast die ganze Stunde mitzuarbeiten und bin danach total platt.

Autofahren finde ich auch mega. Im Auto habe ich meine eigene ´kleine Box´. Da springe ich sofort rein, setz mich hin und lasse mich anschnallen. Sie hat keine Gitter und ich kann während der Fahrt alles beobachten.

Frauchen geht regelmäßig mit mir joggen, das macht mir jede Menge Spaß. Danach bin ich auch ausgepowert.

Abends liege ich am liebsten mit Frauchen und Herrchen auf der Couch. Am liebsten hinter Frauchen oder in ihren Kniekehlen. Und meist schlafe ich dann auch ein bis wir ins Bett gehen bzw. ich in mein Körbchen.

Eure Giny

Eintrag vom 23.03.2021
Meine Ankunft im neuen Zuhause

Nach einer ganz langen Fahrt bin ich endlich bei meinem neuen Herrchen und Frauchen angekommen.

Die Fahrt nach Hause, auf dem Rücksitz, war ganz aufregend. 

Zuhause angekommen durfte ich dann 2 weitere Zweibeiner kennenlernen, die waren jedoch etwas jünger. Aber alle haben mich sofort ins Herz geschlossen und ich hab mich ihnen auch direkt anvertraut und mich ganz viel streicheln lassen.

Gassi gehen ist auch was ganz tolles. Von den vielen neuen Gerüchen und Geräuschen kann ich nicht genug bekommen. Am liebsten wäre ich den ganzen Tag draußen.

Die erste Nach habe ich in einem weichen Körbchen verbracht. Das war sehr komisch und ich bin immer wieder im Zimmer rumgetrappelt. Aber das Körbchen hat mich immer wieder in seinen Bann gezogen und ich hab dann doch ganz toll darin geschlafen.

Am nächsten Tag hat Frauchen mir eine Bürste gekauft, das ist so toll, dass ich davon gar nicht genug bekomme und dabei kann man super einschlafen.