Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Leopoldo

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.09.2020
Endlich zu Hause angekommen!

Hallo ihr Lieben!

Unsere beiden Hunde Leana und Leopoldo (kurz Lea und Leo) haben wir am Sonntag, den 20.09.2020, in Kirchlengern abgeholt. (Wir hatten uns schon vorher darauf geeinigt, dass Leo sozusagen mehr „mein“ Hund wird und Lea der von meiner Schwester Marie, so dass ich hier hauptsächlich von Leo berichten werde). Sie waren beide sofort sehr zutraulich, aber auch geschafft von der langen Reise. Auf der Spielwiese haben sie etwas getrunken und Lea ist dann sofort alles erkunden gegangen, doch Leo hatte keine Kraft mehr, hat sich auf die Wiese gelegt und sich erstmal von uns kraulen lassen. Als wir schließlich nach Hause fahren wollten, mussten wir Leo mit Hilfe der netten Mitarbeiterinnen von pro canalba ins Auto tragen (und er wiegt bestimmt mehr als ich…!), da er nicht mehr aufstehen wollte. Auf der mehr als zweistündigen Fahrt haben die beiden aber lange geschlafen, so dass zu Hause wieder etwas Kraft zum Erkunden da war.

Am nächsten Morgen konnten wir mit den beiden schon ein bisschen auf der Wiese laufen gehen. Am Nachmittag haben wir Lea und Leo gründlich gekämmt und alle Filzknoten aus dem Fell geschnitten. Jetzt sehen sie schon viel mehr wie Hunde und etwas weniger wie Schafe aus. cheeky

Die restliche Woche verlief gut. Wir Kinder gehen im Moment, wo sie noch nicht so fit sind, morgens vor und mittags nach der Schule immer mit den beiden, abends ist auch Mama mit dabei. Am Anfang war Leo stark übergewichtig und war gar nicht ans Laufen gewöhnt. Jetzt hat er schon ein kleines bisschen abgenommen und ein paar Muskeln aufgebaut, so dass wir schon etwas größere Runden zusammen laufen können. Leo scheint zu wissen, dass er jetzt zuhause angekommen ist, da er den Hof schon bewacht und uns ganz freudig begrüßt, wenn wir nach Hause kommen. yes

Im Moment sollen wir ja noch mit doppelter Leine und Sicherheitsgeschirr Gassi gehen. Doch wahrscheinlich würde es reichen, wenn wir nur Lea an die Leine nehmen würden, da Leo ihr eh überallhin folgt. Machen wir aber natürlich nicht. wink

Wir wohnen auf einem ländlich gelegenen Hof mit vielen anderen Tieren, unter anderem Pferden und Kaninchen. Vor den Pferden hat Leo keine Angst, aber er denkt, sie sind Eindringlinge, also bellt er sie an. Die Kaninchen hat er am Anfang etwas misstrauisch beschnüffelt, doch jetzt interessieren sie ihn nicht mehr.

Wir haben den Eindruck, die beiden fühlen sich bei uns wohl.

Liebe Grüße,

Anny (13) und Leopoldo heart