Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Orfeo

Rasse
Collie Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.04.2023
Drei Jahre mit Orfeo

Orfeo hat sich zu einem fröhlichen und entspannten Hund entwickelt.

Alle "Tierneuzugänge" - Katze, Schafe, Pferd - werden von ihm nach anfänglicher Skepsis liebevoll begrüßt.

Dies ist wirklich seine große Stärke: er scheint so viel Zuneigung zu allen Lebewesen zu haben - Hauptsache, es gibt für ihn die Möglichkeit, Nähe zu erfahren.

Es macht viel Spaß mit ihm - er ist wirklich sehr liebenswert! Wir freuen uns auf ein schönes Leben mit ihm

Eintrag vom 19.04.2021
Ein Jahr ist Orfeo nun bei uns

Orfeo ist nun schon ein Jahr bei uns. Er wird immer sicherer- es ist schön zu sehen, wie er sich freut, über die Wiesen zu laufen, Spuren zu suchen, wenn wir mit ihm arbeiten.

Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, er geht stressigen Situationen mit anderen Rüden glücklicherweise aus dem Weg.

Der sichere Rückruf klappt immer besser, sogar wenn er einen Hasen im Visier hat...

Manchmal scheint Orfeo sich zu erinnern, er zieht sich dann zurück und distanziert sich- oft passiert es, wenn er schlagende Geräusche mitbekommt. Zum Beispiel beim Holzhacken, oder es kann auch mal der Toaster sein, der überraschend mit einem Laut sich auslöst.

Er lässt  sich aber schnell durch uns beruhigen. Das ist sehr leicht bei ihm. Zum Glück bedarf es nur der Zuwendung und ein paar Leckerlis.

Wir freuen uns schon auf den Sommer, denn er schwimmt wirklich sehr gerne.

Eintrag vom 26.04.2020
Orfeo

Orfeo ist am ersten Tag gut bei uns zu Hause angekommen. Nach einem langen Tag an der Schleppleine und viel Ruhe draußen bei gutem Wetter hat er sich abends langsam entspannt.

Als wir im Bett lagen, kam er von selber an und wollte gestreichelt werden. Seitdem konnte er zusehends Vertrauen gewinnen und nun läuft er ohne Leine auf unserem großen Grundstück herum und weicht  uns nicht von der Seite.

Er ist auch schon dreimal mit in meiner Praxis gewesen und hat sich gut mit all den neuen Situationen zurecht gefunden.

Heute sind wir 5 Km Fahrrad gefahren und das ging so sicher, als wenn er das neben dem Rad laufen schon lange gewohnt ist.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Orfeo und hoffen, dass er auch weiterhin immer zutraulicher wird und anderen Hunden und Menschen weniger scheu entgegensehen kann.