Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Kartush

Rasse
Schäferhund Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.05.2022
Kartush

Kartush hat sich etwas zu unserer Überraschung sehr schnell eingelebt und an seine neue Umgebung gewöhnt.

Bei seiner Ankunft war alles noch etwas zu aufregend, um direkt ans Schlafen zu denken, weshalb erst mal das ganze Haus, der Garten und bereits ein guter Teil der Nachbarschaft erkundet wurde. Nach ein paar Stunden auf Entdeckungsreise gab es dann aber doch noch ein paar Stunden Schlaf.

In den folgenden Tagen hat er sich dann an seine neue Umgebung gewöhnt und viele neue Sachen entdeckt. Zudem war er auch gleich beim Tierarzt, speziell wegen seiner Zähne. Die Diagnose war leider nicht die beste. In der gleichen Woche wurde er operiert, wobei alle Zähne gezogen werden mussten, da alle bis in die Wurzel verfault waren und sich bereits ein Grossteil des Zahnfleisches zurückgebildet hatte. Danach konnte man aber sehr gut erkennen, wie erleichternd es für ihn war, endlich von den extremen Schmerzen befreit zu sein.

Verheilt ist das ganze nun sehr gut und fressen kann er auch wieder ganz normal.

Allgemein ist er sehr aktiv und neugierig, vor allem dafür das er doch nicht mehr der Jüngste ist.

Trotz seiner Vergangenheit hat er sich als sehr gehorsam und auch zutraulich erwiesen. Ob im Auto, Zug, Bus oder auch Hundeanhänger fürs Velo, alles handelt er einwandfrei und auch sehr ruhig.

Wir freuen uns auf noch möglichst viele Tage mit Kartush und danken nochmals dem ganzen Team für ihre tolle Arbeit.

Liebe Grüsse

Reto und Martina