Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Charlie

Mein Name im Tierheim
Charles

Rasse
Setter-Mix

Geboren ca.
10.2018

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.07.2020
Aus Charles wird Charlie

Tja, was soll ich erzählen?

Eigentlich kamen wir an Charles (bei uns heißt er jetzt übrigens Charlie) wie die sogenannte Jungfrau zum Kind.
Nachdem wir 2018 unsere scheue, zärtliche Megan von Pro Canalba übernommen hatten, blieben wir in ständigem Kontakt, schauten uns die Bilder der immer noch suchenden Fellnasen an, sprachen mit der Vermittlerin. Eines Tages kam ein Anruf von der wunderbaren Frau Dommes, sie suchten einen kurzzeitigen Pflegeplatz für einen jungen Rüden.
Der 7monatige Snoopy kam, sah und ......blieb.
Und dann kam Charlie zu uns als Pflegehund.
Ein 4monatiges Fellbündel Angst. Ein Dackel-Settermischling, der aussah wie eine kleine Spitzmaus. Nach einem dreiviertel Jahr stand dann die Vermittlung in eine Endstelle an. Nach mehreren gescheiterten Versuchen (Charlie war sehr zurückhaltend), bei denen wir immer durch die Hölle unserer Gefühle gegangen sind, durfte Charlie bei uns bleiben.
Inzwischen ist er unser "drittes Kind", obwohl eigentlich nur eins "geplant" war.

Mit viel, viel Liebe und Emphatie und der Hilfe von Megan und Snoopy ist es uns nach gelungen, aus unserem Charlie ein inzwischen recht selbstbewusstes, aber noch immer sehr zurückhaltendes Familienmitglied zu machen.

Wir danken allen Pro Canalba Helfern, die uns zu so einer großen Familie verholfen haben.


Aber eins steht fest, unsere "Familienplanung " ist mit Megan, Snoopy und Charlie definitiv abgeschlossen. wink