Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Flocke

Mein Name im Tierheim
Garnette

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.06.2020
Flocke im Glück

Da unsere kleine Flocke den Transport aus Italien nicht besonders gut vertragen hat und sehr gestresst war, haben wir unser neues Familienmitglied gleich samt Transportbox übernommen. Zu Hause angekommen und die Box geöffnet, kam uns dann ein abgemagertes Häufchen Elend entgegen, das sich über eine Woche partout nicht anfassen lassen wollte. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, haben wir beschlossen, die ersten Tage mit ihr im Erdgeschoss zu übernachten. Denn an Treppensteigen (das Schlafzimmer befindet sich im 1. OG) war noch nicht zu denken. Nach etwa einer Woche taute sie immer mehr auf und nach zwei Wochen, in denen wir mit Flocke ausschließlich im Haus und im eingezäunten Garten geblieben sind, war es dann soweit: Der erste Ausflug in die große weite Welt ! Hier hat sich herausgestellt, daß Flocke (der Beschreibung nach ein Angsthund) ausschließlich vor allem UNBEKANNTEM Angst hat. Sofern man ihr die nötige Sicherheit bei diesen ersten Begegnungen vermittelt, verliert sie diese Angst ganz schnell und ihre Neugier ist geweckt. So sind Autos, andere Menschen, Hunde oder Pferde mittlerweile für sie kein Problem mehr. Letztendlich ist Flocke eine ganz tolle Hündin, die (auch wenn die Anfangszeit sehr anstrengend gewesen ist) unsere Herzen im Sturm erobert hat.

P.S.: Die kahlen Stellen an Flockes Beinen und Gesicht (Dermatitis) sind dank tierärztlicher Versorgung und Futterumstellung schon wieder deutlich behaart.  :-)