Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Dior

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.06.2022
Dior

Zwischen unsagbarer Freude über die Ankunft von „Dior“ = Goldstück und einem Tränenmeer über den Verlust von „Fur“ = Fell, den wir am 23.01.2022 dem Himmel zurückgeben mussten, haben wir in der Nacht vom 30.April unseren Hund Dior in Iffeldorf abholen dürfen.

Der erste Blick, die erste Annäherung: Wir mochten uns! Süß und liebe Augen und groß! Dior ist freiwillig zu uns ins Auto eingestiegen.

Zuhause: Unsere fast 12 Jahre alte Hündin „Nube“ = Wolke, hat ihren neuen Partner gleich ihre Vorzugsrechte wissen lassen, indem sie sein Bett besetzte. Klare Ansage: Ich bin hier die Prinzessin Nube. Wenn ich dein Essen auch noch aufessen will, dann ist das klar! (Ja, sie klaut sein Essen, schläft in seinem Bett ….. Wie bei Fur R.I.P.)  Doch Dior strahlt vor lauter Freundlichkeit. Er bleibt gelassen und souverän.

Einzig die Spiegel im Haus machten ihm Stress.

In der ersten Woche trainierten wir Leine laufen. Die Hinterläufe sind noch stark gekrümmt. Er hat eine enorme Kraft. Doch Dior hat eine unbändige Freude an den mehrfachen täglichen Spaziergängen und Touren.

Die ersten deutschen Worte, die Dior lernt: Ist gut! Du bist ein Feiner!

Dann täglich Massagezeit mit „Papa“: Du bist ein feiner Kerl.

Hundefreunde von Nube werden freundlich begrüßt auf gemeinsamen Touren. Im Haus ist das noch nicht so. Da arbeiten wir dran.

Die erste Woche ist noch viel Aufregung für Dior gewesen über all die neuen, unbekannten Dinge, Tiere - Kühe – Pferde – Schafe – Katzen, selbst Kinder „bella bambini“ sind für ihn staunend und fremd gewesen.

Nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit lernt Dior den Alltag einer privaten Musikschule kennen. 20 Klavierschüler begrüßen ihn und eine Musikschule besuchende Französiche Bulldogge „Diego“.

Er ist geschafft! Super lieb, altersreif und ausgeglichen und nicht fordernd.

Tierarztbesuch – Stadtbesuch – Enkelkind, ….., alles meistert Dior mit großer Souveränität. Er hat einen ungebrochenen Geist. Darüber sind wir dankbar.

Unser Dior ist wirklich ein Goldstück. Ein sanfter Riese, sehr anhänglich und liebevoll.

Mit Nube kommt er sehr gut klar. Nach anfänglicher Eifersucht und Bettbesetzung sind sie sich einig geworden. Er darf sich jetzt auch in ihre Körbchen hinein quetschen.

Dior lernt so schnell ---- und ist sehr liebebedürftig. Strenge Worte nimmt er sehr ernst.

 

Danke an pro-canalba für die Rettung!

Werdet nicht müde, diese Hundeseelen zu vermitteln.

Euer Einsatz ist gelebte Liebe!

DANKE!!!