Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Conan

Mein Name im Tierheim
Euripide

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.11.2020
Happyendbeitrag - Nr. 1 von " Euripide" !- jetzt Conan

 

Hallo meine lieben Retter♥,

wie Ihr oben schon sehen könnt, haben mir meine neuen Eltern einen neuen Namen gegeben. Sie meinen ich bin ein kleiner, tapferer Kämpfer und Conan steht wohl dafür. Also, meine ersten Tage im neuen Zuhause waren schon sehr aufregend. Alles ist doch neu für mich und ich muss schon noch viel lernen und entdecken. Täglich finde ich neue Sachen, welche ich zuvor noch nie gesehen habe. Ich erzähle Euch mal ein wenig davon.

Am ersten Abend, als wir uns das erste Mal gesehen haben, haben die mich nach der langen Reise erstmal wieder in so eine Blechkiste mit Rädern gesteckt. Uiui, voll blöd. Als ich vor dem Ding stand dachte ich nur - nicht schon wieder - nicht schon wieder in so eine Rumpelkiste.

Nun gut, ich habe mich dann überreden lassen und bin dann doch hinten hinein gehüpft. Also sind wir losgefahren und - tada - da lag er, ein schöner kleiner fleischiger Knochen auf einer flauschigen Deckeblush, ich sage Euch - der hat nur auf mich gewartet.laugh

OK, jamjam soweit jam so gut jamjam. Den hab ich mir dann mal reingehauen. Im Radio lief ganz leise Musik und es war angenehm warm, so misstrauisch ich auch sein wollte, meine Augen waren anderer Ansicht. Sie sprachen zu mir und meinten so: ,, Hundi, du bist jetzt gaaaanz müde, wehre dich nicht, entspann dich und mach erstmal ein Nickerchen." Nun gut, gesagt getan.

Plötzlich alles ruhig. Alles ist dunkel. Was jetzt?! Wir fahren nicht mehr. Wir scheinen angekommen zu sein. Aber wo bloß?! Das kenne ich hier nicht. 0k, Misstrauen an! Sinne auf Vorsicht!

Aussteigen, gucken und riechen.

Wir stehen vor einer Tür - ihr glaubt doch nicht, dass ich da durch gehe. Naja, nach einiger Zeit und vielem ruhigen Zureden von den beiden habe ich mich überreden lassen. Zack, durch die Tür. Und nun? Was ist das?! Wer baut denn so einen Mist? - Ein Berg mit ganz vielen Kanten. Wie soll ich da bitte schön mit meinen 4 Beinchen hochkommen? Ihr mit euren 2 Beinen habt da wohl keine Probleme. Da könnt ihr reden was ihr wollt, keine Chance. Wenn ich da hoch soll, dann bitte schön getragen. 0k, oben angekommen, Tür auf und da stehen sie die Drei. Solche habe ich schon mal gesehen. Katzen heißen die. Die scheinen hier wohl zu wohnen. Nun gut, dann kann man da ja mal reingehen und sich umschauen. Der erste Raum scheint wohl deren Raum zum Futtern zu sein. Hier riecht alles so gut und da stehen auch Näpfe mit Lecker drin. Hier bleibe ich für heute - ich habe für heute genug. Ihr könnt mir dann das Körbchen hierher legen. Haben sie tatsächlich gemacht-haha. Und so habe ich erstmal ein Nickerchen gemacht, ganz in Ruhe.

Irgendwann bin ich dann wach geworden und was soll ich sagen, was oben rein kommt will auch mal wieder raus. Was nun?! Ich geh mal zu den beiden und frage wo ich hier hin machen darf. Ok, da liegt er. Das sieht aber gemütlich aus, worauf er da liegt. Aber dazu später nochmal mehr, jetzt drückts erstmal, also piep wau wohin darf ich machen? 0k, was jetzt? Er steht auf und freut sich -was stimmt mit ihm nicht?! Er zieht sich eine Jacke an und mir mein Geschirr?! Wo will er jetzt hin?! Ah ok, ich verstehe, er will mit mir wieder wegfahren, das kannste mal ganz getrost vergessen Kollege! ! ! Ich bin doch grade erst angekommen und die anderen drei Fellnasen scheinen mich doch auch ganz interessant zu finden. Mh, verstehe ich jetzt nicht so ganz, er scheint ganz entspannt zu sein und redet so ruhig mit einem Lächeln im Gesicht. Sie sieht doch auch so glücklich aus. Alles so kompliziert hier und ich muss doch nur mal. 0k, ein Kompromiss, ich komme mit, aber du trägst mich den kantigen Berg runter. 0h man, ich hoffe wir gehen nur mal kurz gucken, was denn vor dieser unheimlichen Tür los ist und der nimmt mich dann gleich wieder mit zu den anderen. Ok, draußen.

Hömma Kollege, ich muss aber jetzt mal eben. Gesagt getan und jetzt wirds richtig abgefahren. Also, da mach ich da so meine Geschäfte und als ich fertig damit bin, freut der sich ein Keks und ist voller Begeisterung. Psst, ich sag euch, mit dem stimmt was nichtlaugh. Naja , zu mindestens scheint er mich wieder mit rein zu nehmen. Wenn er schon so nett ist, dann will ich den doofen Berg und die unheimlichen Türen mal alleine meistern. Na da haste recht, da kannste dich jetzt auch freuen. Das war jetzt auch richtig mutig von mir! Drinnen hat sie sich dann auch nochmal so gefreut. Schon lustig die Beiden. Nun gut, wenn ich euch so einfach Freude bereiten kann, schließen wir einen Vertrag. Ich piep wau euch einen wenn ich muss, geh auch selbstständig durch die Türen und die Treppe -Treppe, so sagen sie zum kantigen Berg-, mache draußen meine Geschäfte und ihr nehmt mich dann immer wieder mit rein, zu meinem neuen kleinen Freunden -sie sagen Katzen zu den Dreien - und wir alle freuen uns einen Keks !

Ihr seid schon ein lustiger Haufen.

Nun sind schon ein paar aufregende Tage vergangen, in denen wir schon viel von einander gelernt haben. Ich werde das jetzt aber etwas abkürzen, sonst wird das hier nämlich zu lang. Vorab ist schon mal zu sagen, wir haben uns alle richtig lieb ♥♥ gewonnen und ich habe verstanden, dass ich hier bleiben darf. Mir geht es echt gut hier, ich bekomme immer leckeres Essen serviert, wir gehen immer viel spazieren und ich darf mich dann auch immer schön ausruhen! Wir kuscheln viel und wenn ich mich mal lang ausstrecken will, schmeiß ich die beiden einfach von der Couch-haha. Ich hab aber natürlich auch 2 Körbchen und eine dicke Decke zum Ausruhen. Als mir mal langweilig war, haben wir zusammen für mich Spielzeug in einem Laden voller Lecker gekauft. Da fahre ich richtig gerne hin sage ich euch, da darf ich mir dann immer ein Lecker aussuchen -hi hi. Generell fahre ich gern Auto. Beim Onkel Doktor war ich auch schon, da haben sich die beiden und der Onkel wieder einen Keks gefreut, weil ich das so toll gemacht habe, wie alle sagten! Ich bin auch voll gesund sagte der Onkel!

Ich kuschel richtig gerne und viel mit meinen drei Katzenfreunden. - Die sind schon toll! Wir haben auch schon alle mal bei den beiden mit im Bett gelegen und uns ausgeruht. Ich entdecke natürlich jeden Tag noch Neues, so wird es auch nie langweilig. Angst habe ich eigentlich keine mehr, nur ab und an erschrecke ich mich schon mal vor einem lauten Knall oder so, aber dann gucke ich einen von den beiden an und weiß das Alles gut ist. Ich laufe wohl auch super an der Leine und gucke dabei immer dass die beiden mir nicht davon laufen, an sie orientieren nennen sie es.

Also ihr Lieben, Ihr habt da ganze Arbeit geleistet und mir ein schönes Zuhause ausgesucht! Ihr seid echt meine Helden und habt dafür gesorgt, dass 6 Herzen ein wenig schneller schlagen und die Sonne bei jedem Wetter scheint !

IHR SEID DIE BESTEN UND HÖRT BITTE NIEMALS AUF MIT DER EHRENVOLLSTEN SACHE DIE WIR UNS VORSTELLEN KÖNNEN !

 Ihr hört wieder von mir, könnt Ihr euch drauf Verlassen!

 Ganz liebe Grüße von uns !♥