Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Nico

Mein Name im Tierheim
Kal

Rasse
Maremmano-Mischling

Geboren ca.
2007

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.12.2022
Immer noch voll dabei

Hallöchen!

Dieses Jahr schaffen wir es, mal vor Weihnachten ein paar Zeilen zu schreiben.

Mein drittes Weihnachten steht vor der Tür und keiner hätte es für möglich gehalten...

Mir gehts immer noch prima und ich freue mich jeden Tag wieder auf ein Neues. Nun, meine Zähnchen und die Beisskraft lässt bisschen nach. Knochen und harte Leckerlies machen mir mittlerweile Schwierigkeiten, aber meine Mama kauft für mich dann immer extra was weiches.

Mittlerweile bin ich nicht mehr der älteste Knopf hier im Hause. Seit September lebt hier noch mit der Steffen. Aber der ist für sein Alter noch top fit, dass wir ihm alle sein Alter nicht glauben!

Nun, die Zeit läuft und mein großer Freund Gizmo und ich wir können unsere Alter nicht mehr verleugnen. Aber auch wir haben immer noch Freude am Leben und werden hier auch bevorzugt behandelt.

Ich wünsche all den wartenden Plüschies, dass auch sie bald ein Zuhause finden und bitte scheut nicht davor einer älteren Seele ein Zuhause zu geben. Ich bin doch ein guter Beweis dafür!

In diesem Sinne wünsche ich allen Zwei- und Vierbeinern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis nächstes Jahr, Nico und Familie 

Eintrag vom 25.12.2021
Unser Sonnenschein

Hallöchen und frohe Weihnachten!

Wollte mich mal wieder melden. Nun ist es schon mein zweites Weihnachtsfest in meinem tollen Zuhause. Wer hätte das gedacht...

Mir geht es prächtig, ich freue mich jeden Tag wieder auf meine Freiheit.

Wenn Mama morgens aufsteht, freue ich mich immer ganz doll und sie knutscht mich dann und sagt "MEIN SONNENSCHEIN"

Wir haben uns halt ganz doll lieb...

Eigentlich gibt es gar nicht so viel Neues zu erzählen. Mein alter Kumpel César ist im Juni über die Regenbogenbrücke gegangen und dafür durfte Carlos aus dem Lager bei uns einziehen. 
Der ist noch einen temperamentvoller Hüpfer, aber passt gut in unsere Gemeinschaft.

Den Sommer habe ich gut überstanden und war viel mit meinen Freunden draußen. Jetzt wo es kälter wird, ziehe ich dann drinnen wieder vor. Allerdings vergesse ich dabei nicht meinen Job. Ich liege immer so, dass ich sofort Einsatz zeigen kann, wenn sich draußen irgend etwas tut.

Muss ja auf meine Schützlinge aufpassen.

Wie ihr seht, es es mir immer noch sehr gut und ich genieße mein Leben.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vergesst die armen, zurück gelassenen Seelen nicht.

Viele Grüße Nico 

 

Eintrag vom 03.05.2021
Unser Goldjunge

Hallo liebe Leute,

wollte mich mal kurz melden. Ich habe ja gar nicht so viel Zeit, weil ich hier endlich einen Job habe, der mir richtig Spaß macht. Hier kann ich endlich leben, wofür ich geboren wurde. Es ist so toll mit meinen Geschwistern hier in Freiheit zu leben und aufzupassen. Mein Frauchen sagt, dass ich das ganz toll mache. Es gibt hier keine Probleme. Ich gehöre jetzt dazu und wir arbeiten gemeinsam :-)

Bei dem Termin beim Tierarzt wurde mir ein Tumor aus mein Hinterbein entfernt und dann habe ich nach der OP über Nacht einfach die eins vor meinem Alter weggeschmissen und bin jetzt wieder jung.

Mein Frauchen wundert sich jeden Tag, wo ich die Energie her nehme. Ich kann locker mit den beiden jungen Vierjährigen mithalten. Naja, beim Rennen schaffe ich es nicht mehr ganz, aber sonst....:-)

So, nun muss ich aber wieder los, mal nach dem Rechten sehen.

Bis bald, Nico

 

Eintrag vom 16.12.2020
Endlich ein Zuhause

Hallo liebe Menschen,

mir wurde immer erzählt Engel sind weiss und haben Flügel, aber das stimmt gar nicht, sie sind zwar weiss aber haben Räder.

Nach einer ganz langen Fahrt durfte ich im Dunkeln und bei Regen endlich aus dem weissen Engel auf Rädern steigen und siehe da...ein lieber Zweibeiner nahm mich in Empfang und hob mich ganz vorsichtig raus.

Ich habe sofort mit dem Schwänzchen gewedelt und mich gefreut und die Frau, die sich als mein eigenes Frauchen entpuppte, hat sich so riesig gefreut....sie sagte wie lieb ich bin und sogar so hübsch geschoren bin ich auf die Reise zu ihr geschickt worden.

Nach einer nicht ganz so langen Fahrt mit einer netten kleinen Lady an meiner Seite bin ich in meinem neuen Zuhause angekommen.

Ich hatte nach 10 Jahren Canile schon die Hoffnung aufgegeben. Das ich DAS noch erleben darf....ich bin sehr glücklich darüber und meine neuen Vier-und Zweibeiner sind alle ganz lieb zu mir.

Ich habe ganz viele weiche kuschelige Plätzchen zwischen denen ich frei wählen kann, wo ich gerade gerne ruhen möchte.

Ab und zu gehe ich mal bisschen frische Luft schnappen, aber drinnen ist viel schöner...war doch so lange immer nur draussen...

Mein Frauchen kümmert sich sehr um mich und meine kleinen und größeren Baustellen, die ich ja nun leider, bedingt durch mein Alter, schon habe.

Im Dunkeln kann ich nicht mehr so gut gucken und mein Beinchen hinten links tut mir auch weh, so dass ich nicht so gut laufen kann. Aber Frauchen sagt, ich habe schon einen Termin bei einer netten Frau, die wird sich meine Wehwechen ansehen und dann können wir bestimmt dagegen etwas machen.

So, ich bin jetzt müde und muss mich noch mal bisschen ausruhen. Bin ja schließlich schon gehobene Altersklasse :-)

Mein Frauchen möchte auch noch einige Worte sagen.

Bis zum nächsten Mal!

Euer Nico

Ja unser Alterchen Nico, endlich kam der Trapo nach langer Fahrt an. Ich hatte keine Erwartungen an ihn, aber hätte ich welche gehabt, wären sie alle übertroffen worden von diesem lieben Schatz.

Das ein Hund nach 10 langen Jahren das Vertrauen in dem Mensch nicht verloren hat ist unglaublich. Er ist so lieb und unkompliziert, ist dankbar für jede Aufmerksamkeit und streichelde Hand. Einfach wundervoll.

Ich bin so glücklich, dass er hier ist und hoffe, dass ich ihm noch eine schöne Zeit hier geben kann.

An alle lieben Menschen da draußen, die sich überlege, einen Hund aus dem Tierschutz anzuschaffen, bitte schenkt den Senioren auch Beachtung und gebt auch ihnen noch eine Chance. Sie sind ganz tolle Wesen, die Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlen. Sie haben keine Erwartung mehr, sind glücklich mit einem warmen Plätzchen, feinem Futter und viel Liebe und streichelnden Händen.

Vielen Dank an das gesamte pro-canalba Team!

Bleibt alle schon gesund....die Plüschies brauchen euch doch so sehr!

Liebe Grüße aus dem Norden