Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Karlchen

Mein Name im Tierheim
Prosperino

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2013 oder älter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.11.2023
Es ist viel geschehen Ende 22, Anfang 23 mit mir (Karlchen)

Hier ist wieder nach langer Zeit euer Karlchen. Das war vielleicht ein Jahr für mich voller Hoffen und Bangen, ob ich überlebe.

Ich erzähle mal von Anfang an:

Am 24.12.22 abends, als meine Familie den Heiligen Abend verbringen wollte, wurde mir auf einmal ganz, ganz schlecht. Ich wollte mich übergeben, aber das ging nicht, mein Bauch schwoll an und meine Eltern wurden auf einmal sehr hektisch. Ich hörte nur "kein Tierarzt zu erreichen, Magendrehung" mit Panik in der Stimme. Sie packten mich auf dem schnellsten Wege ins Auto und wir fuhren durch die Nacht. Meine Schmerzen waren kaum auszuhalten, ich habe so geweint. In einer Tierklinik angekommen wurde ich geröngt, aber man sagte meiner Mama, das wäre falscher Alarm. Keine Magendrehung. Entwarnung !!

Zwei Tage später ging es mir wieder schlechter und dann rasten wir nach Frankfurt in eine andere Klinik. Als wir da ankamen, konnte ich schon nicht mehr stehen und man hat mich rennend in die Notaufnahme gebracht. Magendrehung!!! also doch.

Ich wurde schlafen gelegt und dann hat man mir später erzählt, dass der Tierdoktor meine Eltern, die man nach Hause geschickt hatte in der Nacht angerufen hat, man solle mich nicht mehr aus der Narkose wecken, sondern über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Aber meine Eltern haben sich für mich entschieden, so wurde ich operiert und man nahm mir 60% meines Magens weg. Die Chancen, dass ich das überlebte, waren sehr gering, man hatte mich total verkabelt. Schläuche in der Nase, aus dem Mund, aus dem Popo und aus meinem Pipimann, Die ersten 2 Tage konnte ich nicht aufstehen, aber als Mama und Papa dann jeden Tag nach Frankfurt kamen, um mich zu besuchen und mir Lieblingsessen mitbrachten, ging es ganz langsam wieder bergauf mit mir. Was soll ich sagen, nach einer Woche durfte ich mit nach Hause, natürlich ging alles ganz langsam und ich habe noch viel geschlafen.

Aber:  Ich bin wieder der Alte. Ich esse für mein Leben gerne und mache auch gerne kurze Spaziergänge. Na ja, so ganz jung bin ich ja nicht mehr. Mit dem Sehen habe ich auch etwas Probleme bekommen, aber hier im Haus und im Garten kenne ich mich ja aus.

Ich muss noch etwas sagen: Beim Röntgen in Frankfurt hat man meiner Mama gezeigt, dass ich in meinem Körper über 60!!! Schrotkugeln habe und einen Diabolo aus einem Luftgewehr. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wohl mit mir passiert ist, ich komme ja aus Italien und bin ein Jagdhund. Aber Schmerzen habe ich jetzt nicht mehr.

So meine Lieben, dann wünsche ich mir, dass ich euch im nächsten Jahr wieder schreiben kann. Und Mama wird froh sein, wenn dieses Jahr das Weihnachtsfest ruhiger verläuft.

Viele Grüße von eurem Karlchen.

Eintrag vom 09.11.2022
Hallo an alle, hier ist Karlchen (Prosperino)

Ihr Lieben, ich (Karlchen) will mal kurz "hallo" sagen und  berichten, wie es mir geht.

Jetzt ist schon ein Jahr vergangen, seit ich bei meiner Familie eingezogen bin. Was soll ich sagen, ich bin nicht mehr der Jüngste, es geht alles etwas langsamer als bei den Jungspunden, ich schlafe auch gerne viel...... aber: das Essen und kurze Spaziergänge liebe ich über alles.

Autofahren war und ist nicht unbedingt meins, aber wenn der Rest der "Familie" wegfährt, dann will ich natürlich mit und bevor ich alleine bleibe (das ist nämlich ganz blöd), nehme ich auch die Autofahrt in Kauf. Meine Mama liebt mich sehr und die Mädels hier sind auch alle sehr nett, ich bin praktisch hier der "Hahn" im Korb.

Im Febr. dieses Jahres ist noch ein total scheues "Reh" zu uns gekommen. Das hat mich gleich ins  Herz geschlossen und weicht mir nicht mehr von der Seite. Ich schicke mal  Photos uns uns beiden.

Jetzt sage ich erst mal tschüss und bis bald, euer Karlchen.

Eintrag vom 17.02.2022
Kleines Update

Hallo, hier ist der Prosperino – ich werde jetzt liebevoll Karlchen genannt.

Ich möchte euch berichten, wie es mir seit der Ankunft in meiner neuen Familie geht. Ich habe ja schon erzählt, dass ich mit mehreren Hundekumpeln zusammenwohne. Das klappt recht gut. In der Zwischenzeit hatte ich auch einen "Zahnarzttermin", drei Zähne mussten gezogen werden aber mir geht es jetzt super gut. Auch wurde mein Blut untersucht und auch hier wurden keine Auffälligkeiten festgestellt und zusätzlich wurde eine dicke Warze, die mitten auf meinem Kopf wuchs, entfernt.

Meine Mama und ich sind sehr zufrieden.


Ich schicke euch auch noch ein paar Bilder von mir, damit ihr seht, wie gut es mir geht. Viele Grüße von eurem Karlchen (Prosperino).

Eintrag vom 06.11.2021
Prosperino - Ankunft 31.10.21 in Lüdenscheid

Hallo liebe Leute, hier ist der Prosperino.

Ich will euch kurz mitteilen, wie es mir bei meiner neuen Familie geht.

Als wir in meinem neuen Zuhause angekommen waren, wurden mir so nach und nach alle dort wohnenden Hundekumpel vorgestellt. Die waren soweit alle nett und freundlich zu mir, aber etwas unheimlich war mir das schon. Trotzdem bin ich abends todmüde in mein neues Bett gefallen und habe bis zum anderen Morgen tief und fest geschlafen. Am ersten Tag durfte ich dann mit den neuen Freunden in den Garten, ich habe mich erst gar nicht getraut, Pipi zu machen, weil die alle an mir rumgeschnüffelt haben.

Aber in der Zwischenzeit bin ich viel selbstbewußter geworden und fühle mich sehr wohl hier.  Ich habe denen auch schon gezeigt, dass ich noch lange nicht zum alten Eisen gehöre .... ich bin nämlich über ein Gitter gesprungen, was für die anderen immer eine Grenze bedeutete. Aber ich hab`s geschafft!!! Ich habe auch ein paar Bilder für euch, damit ihr seht, wie gut es mir geht. Meine neue Mama sagt immer, dass ich so ein Schöner bin, ich glaube, sie ist in mich verliebt.

Erst einmal viele Grüße und bis demnächst, euer Prosperino