Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Henry

Mein Name im Tierheim
Gold

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.04.2024
Henry 2 Jahre bei uns - gekommen um zu bleiben

Hallo liebes pro-canalba-Team,

kaum zu glauben, dass es schon über 2 Jahre her ist, dass wir unseren Henry von Euch übernommen haben!

Henry geht es nach wie vor sehr gut: Er ist ein vollwertiges Mitglied seines Rudels (unter klarer Führung unseres Katerslaugh), und fühlt sich in seinem Zuhause rundum 'pudel'wohl.

Seit einiger Zeit gehen wir mit Henry zur Hunde-Physio, und das tut ihm sichtbar gut, weshalb er immer noch voller Begeisterung mit uns spazieren geht.

Es hat ein wenig gedauert, aber seit einiger Zeit sucht Henry nun auch aktiv unsere Berührung und holt sich seine Schmuseeinheiten ab!smiley

Um es kurz zu machen, Henry und wir sind unverändert sehr glücklich miteinander und sehen voll Freude den kommenden gemeinsamen Jahren mit ihm und seinen vierbeinigen Freunden entgegenheart

Liebe Grüße

Angelika & Andreas

 

Eintrag vom 01.05.2023
Grüße von Henry

Liebes ProCanalba-Team,

unser Henry ist heute den 408. Tag bei uns, da möchte er Euch allen pünktlich zum Beginn des Wonnemonats Mai herzliche Frühlingsgrüße und noch einmal ein dickes Dankeschön senden!

Auch wenn es für alte Hunde vielleicht ein bisschen schwieriger ist, neue Tricks zu lernen, hat Henry sich wirklich toll entwickelt: Er hat 'ein paar Gramm' zugenommen, liebt - auch dank ärztlicher Unterstützung seiner ein wenig rostigen Knochen - seine täglichen Spaziergänge und hat sich vor allem großartig in sein Rudel integriert. Auch wenn seine 'Geschwister' ihn manchmal immer noch als leicht aufdringlich empfinden, möchten sie ihn ganz bestimmt nicht mehr missen. Aber das Schönste für uns ist, wie Henry uns alle in sein Herz geschlossen hat und immer mal wieder erkennen lässt, dass er, wenn es sein müsste, wirklich alles tun würde, um uns alle zu beschützen smiley

Henry kommt durchaus herum in der Welt: Im Februar waren wir gemeinsam in den Niederlanden, vor zwei Wochen an der Nordseeküste, und auch wenn Henry durchaus Respekt vor Wasser hat, hat der den Wind um seine Schlappohren sichtbar genossenlaugh

Wir sind sehr glücklich, Henry bei uns zu haben. Kaum zu glauben, dass wir am Anfang noch gedacht haben, er bräuchte nur noch ein gemütliches Plätzchen für seine letzten Monate. Henry ist definitiv gekommen, um zu bleiben!heart Gesundheitlich geht es ihm heute * klopf auf Holz * wirklich gut! Und wir sind uns sehr sicher, dass auch er glücklich und zufrieden in seinem neuen Zuhause ist.

Zum Schluss möchten wir Euch noch sagen, dass Ihr sehr stolz auf Eure Arbeit sein könnt und dass es fantastisch ist, was Ihr leistet. Macht bitte weiter so!

Ganz liebe Grüße aus Mülheim senden Euch

Angelika & Andreas & natürlich Henry

Eintrag vom 15.04.2022
Henry - endlich@Home!

Hallo, ich bin Henry!

Dass ich eine ganz besondere Hundepersönlichkeit bin, war meinen Eltern bereits klar, bevor sie mich persönlich kennen lernen konnten. Über 8 Jahre in einem städtischen Canile eingekerkert zu sein - das ist wie 2 x lebenslänglich nach menschlichen Begriffen! Nach Jahren des Hoffens und Durchhaltens bin ich zwar zunehmend pessimistischer geworden, ganz aufgegeben habe ich mich jedoch nie.

Im März 2022 sind dann ein paar merkwürdige Dinge geschehen: Untersuchen, Impfen, eine laaaaaaange Autofahrt, und schließlich hat mich ein merkwürdiger Typ aus meiner Kiste geholt, ist mit mir über eine Wiese gelatscht und konnte nicht aufhören, mich anzuschauen und zu knuddeln - ziemlich verrückt! 

Seit dem 20. März bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause - und ich habe schon so viele Dinge erlebt, von denen ich nie gedacht hätte, dass es sie jemals für mich geben würde: meine Eltern, meine Geschwister - zwei weitere Tierheim-Hunde und ein Furcht erregender, aber ziemlich spannender Kater - ein Haus mit Garten und einer Küche voller fantastischer Gerüche :)

Für meine Familie bin ich eine echte Wundertüte: Statt eines klapprigen Seniors, der nur noch ein warmes Bett und ein paar leckere Mahlzeiten sucht, bin ich in Wahrheit ein Energiebündel voller Neugierde, Ideen und Entdeckungslust! Und ja, ein bisschen Blödsinn habe ich auch schon angestellt ;) Inzwischen sieht man auch nicht mehr nur Zahnstein, wenn ich lächle (was ich dauernd tue), sondern - nach erfolgreicher Zahnsanierung - auch ein paar hübsche Beißerchen :) Eine letzte Untersuchung steht noch aus, und hier drückt mir die ganze Familie sämtliche Pfoten und Daumen, dass ich - meinem Alter entsprechend - kerngesund bin und noch ein paar schöne Jahre vor mir habe.

So langsam kann auch ich daran glauben, dass das hier wirklich für immer sein könnte. Die Vorstellung macht mich sehr glücklich, denn was ich hier vor allen guten und leckeren Dingen erfahre, ist ganz ganz viel Liebe und Geborgenheit!!!

Zum Schluss habe ich noch ein ganz wichtiges Anliegen: Vielen, vielen Dank an meine Retter von pro-canalba, insbesondere an Simone, dafür, dass Ihr meine Reise ins Glück ganz spontan möglich gemacht hat.

Es grüßt Euch 

Euer Henry