Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Benny

Mein Name im Tierheim
Giorgino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.05.2022
Eine Umzug steht an

Hallo ihr Lieben,

es ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen und viele Veränderungen stehen an. Zuerst zu mir.....Mir geht's gut, bis auf diese lästige Umweltallergie. Es ist wohl doch keine Lebensmittelunverträglichkeit, aber mit Baden und ab und zu einer Tablette ist es auszuhalten. Wir haben in den letzten Monaten viel geübt und es ist jetzt schon erheblich besser geworden, wegen meiner Unfreundlichkeit fremden Menschen gegenüber. 

Es steht eine große Veränderung vor der Tür. Meine beiden ziehen jetzt doch nach Flensburg, natürlich nehmen sie mich mit. Es ging jetzt alles sehr schnell, aber der Verkauf des Hauses ließ sich nicht länger aufschieben. Herrchen sagt ich soll nicht traurig sein, immerhin wohnen wir unmittelbar an einem großen Waldstück, wo Hunde auch frei laufen dürfen und der Hundestrand und eine kilometerlange Strandpromenade sind auch nicht weit entfernt. Ich werde natürlich die erste Zeit nicht ohne Leine laufen, bis ich mein neues Zuhause akzeptiert habe. Am 21.05 geht's los. Die neue Adresse teilt Herrchen pro-canalba noch mit. 

Ich habe übrigens meinen ersten längeren Ausflug hinter mir. Die lange Autofahrt fand ich nicht schlimm. Ich hab ja die ganze Rückbank für mich alleine, mit Decke und Kissen, damit ich nicht zwischen die Sitze rutschen kann. Der Ausflug war sehr aufregend. Ich hätte auf einem großen Grundstück frei laufen können, habe es aber vorgezogen, immer in der Nähe von meinen beiden zu bleiben.

 
Wir drei wissen natürlich, dass es für mich bestimmt nicht einfach wird, mich komplett umzugewöhnen in unseren neuen Zuhause, aber meine beiden werden schon darauf achten, dass alles sehr behutsam von statten gehen wird und ich nicht überfordert werde.

So, jetzt is erstmal wieder Funkstille. Ich werde euch dann in ein paar Wochen erzählen, wie es mir in der neuen Umgebung ergangen ist.

Schöne Grüße, noch aus Niedersachsen    

     Wuff, Euer Benny

 

 

 

Eintrag vom 03.12.2021
Ein Jahr geht zu Ende

Hallo liebe Hundefreunde/innen,

schon wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen. Jetzt bin ich schon richtig lange in meinem neuen Zuhause. Herrchen und Frauchen zeigen mir immer wieder neue Orte,  damit mir nicht langweilig wird. Ich liebe das Autofahren, das kommt uns natürlich sehr entgegen, jetzt können wir auch mal woanders hin. Am liebsten möchte ich, dass mein Herrchen einfach nur mit mir spazieren fährt, dann kann ich schön alles beobachten. Leider drehe ich immer noch durch, wenn Paketdienste kommen oder Autos und Menschen an unserem Grundstück vorbei fahren/gehen. Unser Rasen sieht aus wie nach eine Bombenangriff, so jage ich über das Gelände. Ich muss dann jedesmal zurück ins Haus, aber irgendwie will ich nicht lernen, dass meine beiden das nicht mögen, wenn ich so ausraste. Wenn Besuch kommt, was kaum noch der Fall ist, weil die Familie von Herrchen und Frauchen mittlerweile Angst vor mir haben, muß ich an die Leine und festgehalten werden, das ist gar nicht schön. Ich werde hier von allen Menschen freundlich behandelt, deswegen verstehe ich auch nicht, warum ich so aggressiv werde und leider muss ich zugeben, dass es schlimmer geworden ist........Herrchen und Frauchen fragen sich oft, wie lange sie mich noch unter Kontrolle haben.............!?

Meine Allergie haben wir gut im Griff. Ich bekomme jetzt spezielles Futter und werde jede Woche geduscht, seitdem kratze ich mich kaum noch. Wenn ich zum Doktor muß, werde ich jetzt in die Tierklinik gefahren, weil mich hier zuhause niemand Fremdes anfassen kann.                   

Es hat gerade geklingelt und ich bin wieder total ausgerastet. Meine beiden sind ganz schön bedient.

So, für Heute habe ich genug erzählt. Macht es Gut und eine schöne Vorweihnachtszeit     

                                              Euer Benny   

 

 

 

 

Eintrag vom 25.07.2021
Nicht so gut!

Hallo Alle,

die Zeit rennt. Ich bin jetzt schon sooo lange in Deutschland. Hier sind alle so lieb zu mir, auch fremde Menschen. Ich bin so froh, dass ich ausgesucht worden bin und nun ein neues Zuhause habe. Aber meine Zeit in Italien hat psychische und physische Spuren hinterlassen. Ich bin immer noch ängstlich, aber das ist ja nichts neues.

Im Juni war meine Tierärztin da, ich sollte geimpft und untersucht werden.......Mein lieber Schwan, bin ich ausgeflippt. Das ich alles vollgepieschert habe und meine Analdrüse vor lauter Angst entleert habe, war noch das kleinere Übel. Allerdings habe ich dabei mein Herrchen getroffen, hat der gestunken. Hätte ich keinen Beißschutz getragen, wäre die Ärztin wohl schwer verletzt worden. Mein Herrchen konnte mich kaum halten. Es blieb nichts anderes übrig, als die Behandlung abzubrechen, damit nicht doch noch jemand ernstlich verletzt wird. Tja, nun kommt meine Ärztin schon zu mir nach Hause und dann sowas. Frau Doktor sollte nämlich auch untersuchen, warum ich mich ständig kratze und mich mit den Zähnen bearbeite. Ich bin schon ganz kirre von dieser Juckerei.

Ich hatte dann erstmal ein paar Tage Zeit, mich wieder zu entspannen. Aber wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Mein Herrchen hat mich dann notgedrungen in unser Auto verfrachtet und ist mit mir in die Tierklinik nach Lüneburg gefahren. Autofahren finde ich übrigens ganz toll. Herrchen braucht bloß die Tür aufzumachen, dann springe ich von alleine rein. Am liebsten würde ich während der Fahrt bei Herrchen auf dem Schoß sitzen und alles beobachten, darf ich aber leider nicht. Ich sitze hinten und bin angeschnallt, was mich aber nicht daran hindert, meinen Kopf nach vorne auf die Mittellehne zu legen.

Ich, das erste Mal auf einem Parkplatz voller Menschen und fremden Hunden. War ich aufgeregt. Ich muss mich aber mal selber loben. Ich glaube, ich habe das ganz gut gemacht, bin nicht in Panik geraten. Wir mussten dann auch noch das Gebäude wechseln. Herrchen hat mit mir draußen gewartet. Ich saß ganz lieb neben ihm und habe mich fast gar nicht geängstigt. Nach ein paar Minuten wurden wir reingerufen. Jetzt ging mir aber doch etwas die Muffe. Die Ärztin war aber ganz lieb, genauso wie ihre Kollegin. Nachdem mein Herrchen mich auf den Behandlungstisch gehoben hatte, begann die Untersuchung. Ich trug natürlich einen Beißschutz. Ich hatte jetzt doch etwas Angst und piescherte erstmal die Mitarbeiterin voll. Sie hat aber nicht geschimpft und hat mich weiter festgehalten. Es musste aber noch eine zweite Kraft dazukommen, damit die Ärztin in Ruhe eine Untersuchung durchführen konnte. Das Resultat.......ich habe höchstwahrscheinlich eine Lebensmittelallergie. Für mich heißt das, keine Leckerlies mehr, keine Möhre und kein Zahnpflegekauknochen mehr. Mein Futter darf ich auch nicht mehr haben. Dann muss ich noch Tabletten nehmen, damit die Juckerei aufhört. Nach der Untersuchung wurde ich von allen gelobt, weil ich so artig war. Es gab das letzte Mal ein paar Leckerlies von der Ärztin. 

Ihr glaubt es kaum, kurz nachdem ich die erste Tablette bekommen habe, hörte die Juckerei auf. Wir sind jetzt alle drei viel entspannter. Das nervt nämlich ganz schön, wenn ständig jemand an sich rumkratzt und rumnagt. Mir fehlen zwar meine Möhre und mein Kauknochen, aber es geht auch ohne, muß ja. Das neue Futter schmeckt aber prima.

So, was gibt es noch? Ah ja, ich trage jetzt ein Halsband beim Spazierengehen und kein Geschirr mehr. Ich gehe jetzt viel besser an der Leine. Wenn wir alle drei mal unterwegs sind, befinde ich mich zwar an einer 15 m Leine, ich halte mich aber viel lieber in der Nähe von meinem Frauchen auf, als das ich rumschnüffel. Ich könnte noch viel mehr erzählen, nu is aber genuch. Ich muss ja auch an den Datenschutz denken. laugh

Ich wünsche alles Gute, bleibt gesund!

                       Euer Benny

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 10.05.2021
Die Zeit rennt

Hallo ihr Lieben,

schon ein Jahr lebe ich in Deutschland, bei meiner kleinen Familie. Ich belle schon perfekt in deutsch. Wenn nur das wankelmütige norddeutsche  Wetter nicht wäre. Es geht mir aber gut. Ich bin gesund und fit wie ein Turnschuh. Seitdem ich Flohsamen in mein Futter bekomme, geht es meinem Darm besser. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich mich auf meinem Grundstück befinde.....Sorry, natürlich das Grundstück meiner Familie.

Draußen bin ich immer noch ziemlich misstrauisch. Mittlerweile begrüße ich aber schon andere Hunde. Herrchen sagt, dass mach ich schon richtig gut. Meine beiden finden ich bin sehr pflegeleicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten den ganzen Tag zuhause bleiben, mein Herrchen ist aber der Meinung, mindestens drei Mal am Tag raus, egal was für'n Wetter.

Mein Herrchen ist der Meinung, dass ich Frauen, in diesen Fall mein Frauchen, lieber mag. Ich renne meinem Frauchen immer hinterher und bin ganz aus dem Häuschen, wenn sie in meine Nähe kommt. Keine Sorge, mein Herrchen lieb ich auch, nur anders.

So, ich muss jetzt aufhören, mein Herr und Meister möchte sein Tablet wieder haben.

Ich wünsche meinen Leidensgenossen, dass auch sie ein schönes Zuhause finden. 

Ich melde mich wieder.......Wuffwuff

               Euer Benny

Eintrag vom 17.12.2020
Da bin ich wieder!

Hallo,

es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen, da dachte ich mir, ich gebe mal wieder einen kleinen Zustandsbericht.

Als erstes kann ich euch sagen, dass der bei mir im Sommer durchgeführte Test auf Mittelmeerkrankeiten negativ ausgefallen ist. Das nenn ich mal positiv. Aber wo Licht ist, ist auch leider manchmal Schatten. Ein Labor hat festgestellt, dass ich auf fast alle Antibiotika eine Resistenz entwickelt habe.....nicht so gut! Ich musste leider schon des öfteren Antibiotika zu mir nehmen, da meine Darmbakterien etwas durcheinander sind, es gibt zuviele von ihnen. Die Tierärztin kann sich freuen, hat sie doch schon fast einen Tausender an mir verdient. Ich bekomme jetzt Flohsamen ins Futter, mal sehen ob mein Darm sich wieder saniert. Genug von Krankheiten.

Oh Mann, ich hab immer noch Probleme mit fremden Menschen. Wenn ich tierärztlich behandelt werden muss, geht dies nur mit Maulkorb. Ich hätte meiner Tierärztin fast in den Finger gebissen....naja, etwas verletzt hatte ich sie. Ich bin auch sehr aggressiv wenn Herrchen und Frauchen Besuch bekommen. Das Problem ist, dass ich sofort auf Angriff umschalte, meine beiden konnten bisher das Schlimmste verhindern.

Vor allem die Enkelkinder finden das nicht so toll! Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich auch zu anderen Menschen Vertrauen fassen kann. Zum Glück schimpfen meine beiden nicht mit mir. Sie reagieren zwar bestimmt, aber bestrafen mich nicht. Deswegen mag ich meine beiden auch so sehr.

Nun aber, ich habe es geschafft, von alleine in die Stube zugehen. Ich bin jetzt die ganze Zeit mit meinen beiden zusammen. Ich liege meistens auf der Couch oder spiele auf dem Boden mit meinem Holzknochen. Mittlerweile schlafe ich sogar mehr in der Stube als in meinem Zimmer. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ich gehe alleine in die Küche.....wow, bin ich mutig geworden.

Draußen auf meinem Grundstück bin ich natürlich der King, wehe jemand geht oder fährt daran vorbei, dann sage ich aber lautstark meine Meinung, was meine beiden allerdings nicht so witzig finden.....nichts darf man. Nein, sie haben ja recht, ich übertreibe manchmal. Aber da mit mir geübt wird, ist es auch schon besser geworden.

Die Probleme hören nicht auf. Ich habe immer noch Angst vor Autos, Radfahren und allem, was sich bewegt oder ich nicht kenne. Obwohl Herrchen bis zu 5mal am Tag mit mir spazieren geht und ich mich ja langsam daran gewöhnt haben müsste. Aber zum Glück gehen wir viel durch die Natur und da gibt es ja nicht so viele Sachen, die mich erschrecken.

Noch was........Ich kann prima alleine sein, wenn meine beiden mal weg müssen, dann schlafe ich einfach ne Runde auf meiner Couch. Ich bin auch total entspannt wenn sie wiederkommen. Ja, Vertrauen ist halt alles.

So ihr Lieben, 

ich und meine beiden wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021
 

Euer Benny.....Wuffwuff

 

Eintrag vom 06.07.2020
9 Wochen in meinem neuen Zuhause

Moin, ich bin ja jetzt ein Norddeutscher, da sagt man Moin.
Ja, wie geht es mir jetzt? Ich bin immer noch ängstlich. Am liebsten halte ich mich immer noch in meinem Zimmer auf. Wenn ich in die Stube geführt werde, bleibe ich aber auch  mit ein paar Tricks auf der Couch liegen. Herrchen und Frauchen sind sehr geduldig mit mir, obwohl sie auch nicht verstehen, warum ich mich nicht traue durch das Haus zu stöbern. Ich mache jeden Tag lange Spaziergänge, immer eine andere Strecke, damit es mir nicht langweilig wird. Mittlerweile gehe ich auch in den Bach, um mich abzukühlen.

Leider habe ich noch Angst vor Autos und fremden Menschen. Es kommt auch vor, dass ich mich vor raschelnden Büschen, knackenden Ästen oder irgendwelchen Geräuschen erschrecke. Als die Familie von Herrchen und Frauchen zu Besuch kamen, habe ich mich voll daneben benommen. Ich habe die Enkeltochter angeknurrt, obwohl sie nur zur Tür reinguckte. Als der Sohn das Zimmer betreten wollte, damit ich ihn kennenlernen kann, bin ich knurrend und mit gefletschten Zähnen auf ihn zugesprungen......zum Glück war mein Frauchen mit im Zimmer und hat mich abgerufen. Das positive an der Sache ist, ich höre auf Herrchen und Frauchen. Es gibt noch soviel zu lernen für mich.

Sorry, das war jetzt vielleicht nicht alles so positiv, aber Herrchen sagt, man kann nicht alles schön reden. So, das war's erstmal. Ich werd' mir weiterhin viel Mühe geben, meine Ängste zu überwinden. Die Unterstützung  von Herrchen und Frauchen habe ich jedenfalls.

Tschüss, Euer Benny

 

Eintrag vom 14.05.2020
Ich bin angekommen!

Hallo, mein Name ist Benny. Ich bin jetzt seit einer Woche bei meinen neuen Menschen. Es war schon eine stressige letzte Woche, von Italien zu meiner Pflegestelle und von da, eine Woche später, zu meiner neuen Familie. Das fand ich nicht so witzig. Aber wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. 

Nachdem mir mein neues Zuhause gezeigt wurde, habe ich mich erstmal in eine Ecke verkrümelt, soviel Neues, soviel Angst. Meine Familie akzeptiert mein Bedürfniss nach Ruhe und hat es mir da etwas gemütlich gemacht. Ich habe die Beiden natürlich erstmal ignoriert, keines Blickes gewürdigt, doch so langsam mag ich sie. Wir halten schon Blickkontakt und ich hebe schon interessiert meinen Kopf, wenn mit mir gesprochen wird. Draußen fühle ich mich nicht so richtig wohl, nach der Erledigung meines Geschäftes möchte ich ganz schnell wieder in meine sichere Ecke. Das Essen ist hier übrigens nicht übel. 

Ich finde es ganz toll, wenn einer von den beiden anfängt, mich am Bauch zu kraulen,  dann mache ich mich gaaaanz lang und schlafe ein. Ein schönes Gefühl. Gestern war ich so mutig.....ich habe es gewagt, zu meinem Herrchen auf die Couch zu springen, natürlich ganz vorsichtig. Nachdem ich alles abgeschnuppert hatte, habe ich mich aber wieder schnell zurückgezogen, denn..........gut Ding will Weile haben.

So, nu ist erstmal Schluss. Mehr Bilder gibt es auch bald von mir.   Tschüss