Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bridget

Mein Name im Tierheim
Brigit

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2011

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.05.2023
Die Zeit vergeht.....

Hallo Leute,

unserer Brie geht es gut :)

Sie spaziert immer noch sehr gerne durch den Wald, doch man merkt nun schon, dass sie 12 Jahre alt ist.

Kleine Runden durch die Natur sind immer willkommen und sehr wichtig für Brie.

Seit ein paar Monaten ist sie schwerhörig und schläft sehr viel.

Trotzdem spielt sie hin und wieder auch mit den beiden Rüden im Garten und wenn wir einen fremden Hund unterwegs treffen, ist sie interessiert und möchte sich mitteilen.

Sie ist sehr lieb und schmusebedürftig und kommt nun immer öfter mal zu uns auf's Sofa, anstatt alleine auf ihrem Sessel zu liegen.

Bei der jährlichen Impfung im letzten Jahr, ging sie problemlos mit zum Tierarzt und war sehr entspannt.

Wir hoffen, dass wir sie noch lange bei uns haben......

Bis zum nächsten Mal, lieben Gruß von Susanne

 

Eintrag vom 16.02.2022
Wie die Zeit vergeht....

Hallo liebe Hundefreunde,

unsere Bridget ist nun schon fast fünf Monate bei uns und hat sich prächtig entwickelt.
Man merkt kaum das sie bereits über 10 Jahre alt ist, da sie gerne spazieren geht und sich für alles interessiert.

Mit unserem Maurilio versteht sie sich super, die beiden sind gerne zusammen.

Anfangs hat Bridget gehumpelt und war schnell müde, aber durch das regelmäßige Spazieren hat sich die Muskelatur und ihre Kondition sehr verbessert.

Sie freut sich über jeden Tag und zeigt uns das durch ihre Dankbarkeit.

Wir sind sehr froh, dass wir sie bei uns haben.

Herzlichen Gruß,

Susanne

Eintrag vom 03.10.2021
Mein neues Heim in Deutschland

Hallo liebe Leser,

früher lebte ich wie viele meiner Leidensgenossen hinter Gittern in einem Canile in Italien. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dort jemals wieder raus zu kommen !

Der Verein pro-canalba und meine Adoptiveltern haben mich aus dieser schrecklichen Gefangenschaft befreit und so lebe ich jetzt endlich nach so vielen Jahren in einem schönem Haus mit Garten in der Nähe der holländischen Grenze.

Hier gefällt es mir sehr gut, ich bin nicht alleine, sondern lebe zusammen mit meinen Menschen und Maurilio, einem dreijährigen Rüden  (ebenfalls aus Italien), in einer Gemeinschaft.

Maurilio und ich verstehen uns super, gemeinsam gehen wir täglich spazieren und erkunden die Umgebung. Hier ist es sehr ländlich, viel Wald und Felder. Das gefällt mir sehr gut!

Es gibt hier viele Fellnasen in der Nachbarschaft und mit allen komme ich gut klar. Es macht mir Freude, andere Kumpels kennenzulernen. Ich bin zwar schon 10 Jahre alt, aber immer noch neugierig und interessiert!

Von Anfang an war ich stubenrein und hatte gar keine Angst vor meinem neuen Zuhause sondern war sehr dankbar für einen kuscheligen, warmen Schlafplatz und die ungewohnte Zuneigung und Aumerksamkeit von meinen Menschen.

Bis bald,

Bridget