Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lutti

Mein Name im Tierheim
Luthien

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2011

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.08.2022
Wolke 7

Lutti (der aufgrund seines unglaublich lieben Wesens nur noch Bobbelchen heißt) ist der entspannteste Hund den man sich vorstellen kann. Er ist gutmütig, hört aufs Wort, ist vorsichtig und möchte am liebsten nur gekrault werden.

Seine Angst vor anderen Menschen ist fast vollständig weg. Er freut sich, wenn meine Schwester zu Besuch ist, findet es aber alleine mir mir immer noch am schönsten :), wenn es nach ihm geht, liegt er den ganzen Tag stinkefaul im Bett! 

Es ist unglaublich schön, was wir für ein eingespieltes Team geworden sind und bin dankbar für jeden Tag, den ich ihn bei mir habe!

Eintrag vom 12.05.2021
Liebe auf den ersten Blick

Lutti war nach Ankunft kaum ängstlich, sondern direkt auf mich fixiert. Vom ersten Betreten unserer Wohnung an folgte er mir auf Schritt und Tritt. Die erste Nacht verbrachte er noch vor dem Bett auf dem Boden, da er weder sein Körbchen noch eine Decke akzeptieren wollte. Auch jetzt liegt er ungern im Körbchen, denn er hat das Bett komplett erobert und schlafen ohne Kontakt zu mir findet er auch nicht besonders toll.

Die ersten beiden Missgeschicke passierten noch in der Wohnung, doch bereits nach der ersten Nacht und dem dritten Gassi Gang war er schon komplett stubenrein. Die Ausläufe sind fast problemfrei. Er zieht nicht, läuft direkt bei Fuß und andere Menschen und Hunde sind eher weniger interessant. Die ersten Tage war er nach einer halben Stunde schon ziemlich kaputt, doch mittlerweile schafft er über zwei Stunden Auslauf und hält sogar beim Joggen mit. Wenn er rennt, ist er jetzt sogar so schnell, dass ich Probleme habe mit zu halten. Zwischenzeitlich gab es kleine Machtkämpfe, wer den Weg bestimmt, doch auch das haben wir direkt in den Griff bekommen und kommt so gut wie gar nicht mehr vor.

Alleine bleiben stört ihn auch nicht. Fürs Einkaufen habe ich ihn mit einer Webcam übers Handy beobachtet und er ist so entspannt, dass er sich höchstens einmal umdreht.

Alles in allem bin ich rundum glücklich und Lutti auch. Wir sind ein Herz und eine Seele und ich freue mich so sehr zu sehen, wie er jeden Tag ein wenig mehr aufblüht. Ich bin unglaublich gespannt, wie er sich entwickelt und freue mich auf unsere kommendes Training.